Die "große" ID.3 Bugliste

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

lowtzow
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 26. Jul 2016, 19:56
read
Hallo,

Big bug

Heute habe ich meinen Tour gesetzt.
Auto auf Bereitschaft gesetzt. B
Aber alles blieb dunkel. Kein infoterminal, kein Tacho, kein Head up Display, kein blink Geräusche. Kein Radio. Nix.

Ein bisschen herumproiert, dann gleich mal reset des Info Terminal probiert. Nix.
Dann raus aus dem Auto abgeschlossen. Aufgesperrt. Reingesetzt. Selbes Problem. Verzweiflung. Hmm was machen.

Dann einmal kurz Gas gegeben. Auto rollt los.
Bremse getestet geht auch. Hmm kurz überlegt. Wollte eigentlich 5min weiter zum 11kw Lader über die nacht stellen.

Dann halt losgefahren, ohne acc ohne Tacho ohne Musik...
Auto an die Ladesäule gehängt. Infoterminal zeigt nix an. Zum Glück zeigt die grüne led bei der Ladentisches das laden an. Auch übers App kontrolliert. Auto ist in paar Stunden wieder voll.

Hoffe morgen geht wieder alles.
Hat das schon mal wer gehabt?

Mit freundlichen Grüßen
Alex
Anzeige

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

Lechroaner
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 31. Jan 2021, 16:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@ lowtzow: das kenne ich, bei mir gingen einmal während der Fahrt alle Displays aus. Fahren, bremsen etc. funktionierte weiterhin. Kurz anhalten und "abschalten" half nichts. Erst eine ca. 10-minütige Ruhephase lies die Displays wieder zum Leben erwachen. Dies ist auf 7600km Fahrtstrecke einmal vorgekommen.
ID3 Tech, seit 26.11.2020

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

USER_AVATAR
read
Hatte meine Frau einmal. Habe dann diese ominöse Sicherung gezogen, um das Auto stromlos zu machen. Anschliessend gings wieder. Seither nicht mehr aufgetreten.
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

lowtzow
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 26. Jul 2016, 19:56
read
Ok, heute das Auto vom laden geholt. Beim nähern hat die Alarmanlage ausgelöst. Das hatte ich bisher ebenfalls einmal zuvor. Schonmal ein schlechtes Zeichen dachte ich mir, aber:

Nach dem aufsperren geht der Alarm sofort aus.
Das positive Displays funktionieren wieder!!

Das mit dem Alarm ist aber auch sehr Strange!!

@gte Sam: welche Sicherung hast du denn gezogen?

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

USER_AVATAR
read
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Leute,
eure berichte sind relativ sinnlos wenn ihr nicht die jewilige software-version dazuschreibt!
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Wenn man seine gewünschte Geschwindigkeit drauf hat und man SET (für ACC) drückt gibt er mit der 0792 SW erst Gas und schiesst damit 3-5 km/h über das Ziel hinaus, er wird also zu schnell. Nach ein paar Sekunden hat er sich dann auf die Ziel-Geschwindigkeit eingependelt. Habe ich vor 0792 nie erlebt.
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

Bonsairiese
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 11:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Seit heute möchte sich der ID nicht mehr in den Online Modus setzen. Die App verbindet sich daher auch nicht mehr.
Notruf ist verfügbar aber keine Netzabdeckung. Egal an welchem Standort.
Abschließen, Neustart, Ruhe etc. hat alles nicht geholfen. Ist das Problem schon bei anderen bekannt?

Software 0792 - ID.3 Business
ID.3 - Business

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Moin,
schau mal hier nach,

https://www.goingelectric.de/wiki/ID3-OCU-Neustart/


Vielleicht hilft es ja.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

hinterhuber9
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe seit dem 2.1 keinerlei Fehlermeldungen. Allerdings setze ich mich beim Start ins Auto und warte bis das Radio spielt und dann drücke ich die Bremse und fahre los. Habe am Montag die Reifen wechseln lassen, bei VW. Ich fuhr los und bekam sofort die Warnmeldung Reifendruck vorne rechts zu niedrig. Habe dann angehalten und wollte es abspeichern, die Meldung nicht möglich erschien. Dann meine Prozedur beim Einsteigen eingehalten und alles wieder ok Ich habe auch noch den Druck geprüft, auch ok
Ein bischen Geduld mit dem ID. 3 hilft
hinterhuber9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag