Winterräder - noch nicht geliefert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Glaub aber jetzt bitte nicht, daß wir tauschen :-)
Anzeige

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

USER_AVATAR
read
Schade :D Wir haben ja zum Glück noch unseren BMW i3, der macht brav was er soll, hat Winterreifen, keine Softwareprobleme und vor allem, er steht abfahrbereit in der Garage.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
unser händler hat uns alternative winterreifen besorgt, und die wurden erstmal draufgezogen. sind bridgestone. bin mal gespannt wann die originalen kommen. leider waren nach der montage auf der fahrerseite ölflecken auf dem fahrzeug an dichtungen der fahrerseite, am lack und besonders schön, an denm grauweisen türinnenteil was sich hinter dem klavierlackdings befindet. saubere leistung. leider erst am folgetag gesehen. so langsam werd ich sauer.

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
@ daniel, diese Lösung hatte ich meinem Händler auch vorgeschlagen. Seine Antwort: wir haben keine Winterreifen auf Lager. Wir sind kein Reifenhändler, sondern ein Autohaus.
Ausserdem: sich um meine Winterräder kümmern, sei nicht seine Aufgabe, dafür würde er auch nicht bezahlt werden. DAS habe ich dann mal an den Kundendienst weiter gegeben, die Dame war ziemlich entsetzt.

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
alter falter ... bei dem fahrzeugpreis kann man da nur mit dem kopfschütteln ... das hat sich unser händler wohl
nicht getraut.

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

clemi
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 13:23
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hatte Sommerreifen auf Alu und Winterreifen auf Stahl als Extra bestellt.
Abgeholt in WOB, es waren die Winterreifen auf Stahlfelge OHNE Radkappen montiert.
Angeblich die Sommerreifen auf der Alufelge z.Zt. nicht lieferbar.
Kommen nun zum Händler, sind auch schon da.
Auf Nachfrage warum keine Radkappen dabei waren folgte Nachfrage bei VW.
Nun werden kostenlos Radkappen nachgeliefert.
Demnach gehören die wenn 1xAlufelge, 1xStahlfelge dazu (wenn auch nur auf Nachfrage).
Hat noch wer 1xAlu 1xStahl ohne Radkappen bekommen?

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
@clemi
gleiche Konfiguration der Räder wie bei deinem, bei mir auch Stahl-Winter ohne Radkappen in WOB abgeholt.

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
So, heute habe ich also den Golf VIII bekommen - ein Diesel. 7500km, HUD, Ein und Ausparkhilfe, doppelter Ladeboden, elektr Sitzeinstellung mit Komfortausstieg und Massage, ansonsten die Assistenzsysteme, die der ID.3 auch hat. Gemietet wurde er erstmal für 14 Tage, scheint also noch etwas zu dauern mit den WR
Seit heute morgen wird dauernd im Radio gemeldet, daß es heute abend wohl schneit und unterwegs kam schon der erste Graupelschauer. Gut, daß ich mobil bin

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

gekfsns
read
2 Wochen, Du machst mir Hoffnung :(

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ichimoku hat geschrieben: So, heute habe ich also den Golf VIII bekommen - ein Diesel. 7500km, HUD, Ein und Ausparkhilfe, doppelter Ladeboden, elektr Sitzeinstellung mit Komfortausstieg und Massage, ansonsten die Assistenzsysteme, die der ID.3 auch hat. Gemietet wurde er erstmal für 14 Tage, scheint also noch etwas zu dauern mit den WR
Seit heute morgen wird dauernd im Radio gemeldet, daß es heute abend wohl schneit und unterwegs kam schon der erste Graupelschauer. Gut, daß ich mobil bin
OT
Ich habe ganz vergessen die Rückfahrkamera zu erwähnen. Die ist ja mal richtig geil. Gestochen scharf, da würde man jedes Gummibärchen sehen, das auf der Straße liegt. Wenn man die für einen vernünftigen Preis im ID.3 nachrüsten könnte, würde ich mir das gönnen.
OT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag