Winterräder - noch nicht geliefert

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Hypnofrog
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 1. Dez 2020, 21:57
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja meine East Derry kamen diese Woche Auto am 02.11 übernommen. Dann 12V Batterie leer und Händler sowie Kundenbetreuung informiert dass ich den VW erst mit Winterräder wieder will... nach ner Woche waren diese auf einmal da. ... trotzdem 3 Wochen Werkstatt.

Woran erkennt man an den Bridgestone LM001 ob diese wirklich mit B-Seal (Airstop) sind auf dem Reifen erkenne ich nichts.
ID.3 Pro Performance Tech (MJ 2021) + WP, SW 3.0.0 (OTA)
Anzeige

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Hypnofrog
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 1. Dez 2020, 21:57
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Und hier ein Bild der East Derry Winterversion
Dateianhänge
57BD9089-19B7-40D5-B06F-6001A5EB0DAF.jpeg
ID.3 Pro Performance Tech (MJ 2021) + WP, SW 3.0.0 (OTA)

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

DavidK76
  • Beiträge: 162
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 12:19
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Vielen Dank! Schaut gut aus, gefällt mir besser als in Hochglanzschwarz :) hätte allerdings nicht gedacht, dass sie auch frontpoliert sind.
Hypnofrog hat geschrieben: Woran erkennt man an den Bridgestone LM001 ob diese wirklich mit B-Seal (Airstop) sind auf dem Reifen erkenne ich nichts.
Steht doch auf dem Reifen, 10 Uhr Position ungefähr.
Dateianhänge
Screenshot_20201206-130320~2.png
ID.3 Max Fastlane mit WP
3.0 OTA

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Heidi.3
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 30. Sep 2020, 21:25
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hypnofrog hat geschrieben: Und hier ein Bild der East Derry Winterversion
Sieht gut aus! :thumb:
Ich hatte schon befürchtet, dass die komplett in graphite lackiert wären.

Gruss
Heidi.3

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

USER_AVATAR
  • wolferl
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mein Händler hat mir jetzt auch eine Winterauto zur Verfügung gestellt bis die East Derry da sind, er nennt das den "einfachen Dienstweg".
Bei der Gelegenheit wollen sie auch das große SW Update aufspielen. Super Service.
Bin gespannt.

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

USER_AVATAR
read
Morgen bekomme ich auch meine East Derry Winterreifen. Ca. 6 Wochen nach der Fahrzeugübernahme.
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Juhuuu meine WR sind heute im AH angekommen. Die freundliche Mitarbeiterin muss jetzt nur noch klären, ob auch das Update draufgespielt werden kann, wie mein Auto ins AH kommt, ab morgen soll es wieder schneien, und wie der Leihwagen ins AH kommt. Schade, daß man das nicht einfach klären kann, bevor man den Kunden anruft

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

USER_AVATAR
  • chris1507
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 12:49
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, bei mir fehlen auch die Winterreifen. Auto bestellt im Juli. Bekommen am 13.11. Seitdem warte ich auf Winterreifen. Seit 1 Woche habe ich nun einen Leihwagen, da keine Winterreifen verfügbar sind. Wann die kommen ist unklar.
Ich finde es eine Frechheit. Jetzt fahre ich wieder einen Verbrenner mit Schaltgetriebe, anstatt meines schönen ID3.

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

the-german
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich habe auch Übergabe des Autos jetzt am Freitag und noch keine Spur von den Winterreifen. Der Händler will sich nochmal erkundigen, aber nachdem, was man hier so liest habe ich keine großen Hoffnungen. In den nächsten vier Wochen brauche ich das Auto vermutlich nicht so oft. Danach sieht man weiter wie es mit einem Leihwagen aussieht - immerhin steht ja auf der Rechnung, dass im Dezember geliefert wird.
ID.3 Business + WP, openWB

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
@ Chris, bei mir hat es jetzt 6 Wochen gedauert bis die WR kamen.
Das AH hat gerade meinen ID.3 abgeholt (der Fahrer sagte, es wäre das erste Mal, daß er den ID.3 fährt. "Woher weiss ich denn, daß der Motor an ist, ich höre ja garnichts" :-) Gas gegeben hat er dann so, als würde er im 80PS DieselGolf sitzen) Wenn das mal gut geht .....
Die Werkstatt meldet sich dann, wenn ich ihn abholen kann.
Die Dame von der Kundenbetreuung hat sich vorhin auch gemeldet und ist froh, daß sie dieses Thema vom Tisch hat. Aber ich muss sagen, sie hat sich echt gut gekümmert, die Kommunikation mit ihr war super - und ohne sie hätte ich keinen Leihwagen bekommen.
Jetzt sitze ich hier und überlege mir eine schöne Tour für heute Nachmittag :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag