ID.3 Pflegethread

Re: ID.3 Pflegethread

Gulfoss
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Abrazo scheidet schonmal aus, ein weiches flauschiges Baumwolltuch, am besten gar nicht reinigen...
WärmepumpenID.3
Anzeige

USER_AVATAR
read
Nochmal für Dummies und Unerfahrene. Welche Reinigungsutensilien sind sinnvoll? Welche Tücher brauche ich am besten?
Microfaser für Plastik und Pionolack im Innenraum reicht aus? Spezielle Tücher für die Displays, am besten das von VW? Und das HUD am besten gar nicht.

Die Mittelchen aus dem Startpost habe ich mir schonmal vorsorglich besorgt.
Habe bei so einem teuren Auto wirklich gar keine Lust was bei der Pflege falsch zu machen.

Was empfiehlt sich für das Leder-Lenkrad? Gerade das weiße bei mir wird in ein paar Monaten sich Pflege nötig haben...
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Gulfoss
read
Ist das weiße auch Echtleder? Lederpflege gibt es sehr gute Tücher von Polyboy, aber vorsicht ! nicht übertreiben sonst wird es schnell rutschig.

Die schwarzen Hochglanzflächen im Außenbereich (Motorhaubenbürzel, Türbereiche, Heckspoiler) mit Wasser abspritzen um groben Schmutz zu entfernen, dann Magic Wonder aufsprühen und mit langflorigem Microfasertuch reinigen.

Sämtliche Kunststoffteile im Innenraum (außer Pedalerie ;-) ) mit Sonax, oder Dr. Wack Kuntstoff Tiefenpfleger
WärmepumpenID.3

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Danke erhalten: 923 Mal
read
Für die Displays kann man auch ein sehr weiches Mikrofasertuch und einen sehr milden AllSurfaceCleaner (ASC) z.B. von Koch nehmen. Damit kann ich ggf. auch den restlichen Innenraum reinigen.
ID.3 Pro Performance Max mit WP, Fastlane, SW783, gebaut KW49/2020

USER_AVATAR
read
Mir stellt sich die Frage, ob das HUD mit einem Brillenputztuch gereinigt werden kann ?
Ist ja sehr weich und für empfindliche Gläser geeignet.
Was meint ihr ?
Mit der Zeit dürfte das HUD schon zu stauben.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 0792 / Navi 21.1

West-Ost
read
Kein Mikrofaser- sondern ein weiches Tuch mit milder Reinigungslösung. Also nicht komplett trocken "abstauben".

Gulfoss
read
Am besten das HUD auch beim Innenreinigen der Frontscheibe mit Zeitung abdecken, das kein Glasreiniger versehentlich darauf landet...
WärmepumpenID.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile