ID.Charger + ID.3 + evcc

Re: ID.Charger + ID.3 + evcc

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
m-schmidt hat geschrieben: Hat schon jemand den ID.Charger Connect? Bekomme ich auch über die Connect-Variante raus, wie viel Strom der ID.3 bezogen hat, oder benötigt man dafür die Pro-Variante mit Energiezähler? Ich brauche keine Nachweise für Abrechnung etc., will nur einen Überblick über die Ladevorgänge. Oder kann ich das vielleicht sogar über die WeConnect ID App einsehen?
Ich habe jetzt die ersten Ladevorgänge mit der Connect gemacht. In der We Connect App kann man die Ladedauer einsehen. Wenn ich mir die Zeit in meinem volkszaehler anschaue, sieht es aus das als ob mein Haus die ganze Zeit 11 kW mehr gezogen wird. Ich habe aber bisher nur bis 80% geladen und reduzierte Ladeleistung aus gelassen.

Ich werde also erstmal die Zeit mit den 11kW multiplizieren und das in Fuelio eintragen. Damit habe ich vorher die Kosten bei meinem Verbrenner im Blick behalten. Ich denke das reicht um einen groben Überblick über die Stromkosten zu behalten.
ID.3 Pro Performance Life
Anzeige

Re: ID.Charger + ID.3 + evcc

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Einen Modbus Zähler von ABB könnte auch in der Connect nachgerüstet werden. Das Ergebnis steht allerdings noch aus:
viewtopic.php?f=396&t=62097
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag