Lieferzeitraum Pro S und Tour

Re: Lieferzeitraum Pro S und Tour

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
sebaska hat geschrieben: Ich denke auch, die Frage hier ist, hast du @ChristianW überhaupt eine ZV unterschrieben? An den Ganzjahresreifen oder der Wärmepumpe kann es nicht liegen. Haben wir auch. Komisch auch, dass laut API das Auto im Dezember fertig sein sollte, auch das war bei uns so. Aber eine FIN haben wir auch nie über den Händler oder myvolkswagen direkt bekommen. Die gabs noch in der API. Und damit habe ich den Händler genervt, nachzuhaken, einen Termin zu buchen etc. Und dadurch bekamen wir dann auch den Tour Anfang Januar. Hattest du denn mal deinem Händler nett auf die Füße getreten? Sonst wirst du wahrscheinlich wirklich erst mit der finalen Software "beschenkt". Bewundernswert deine Geduld und Ruhe. 👍
Ja, die richtige ZV auch genau für den ID.3 Tour habe ich ganz am Anfang unterschrieben und sichergestellt, dass diese auch hinterlegt ist. An der liegt es sicher nicht. Von dir zu hören, dass du tatsächlich auch Ganzjahresreifen und Wärmepumpe bestellt und schon bekommen hast ist im Vergleich natürlich bitter. Da muss ich mir ein anderes Detail suchen welches ich zum Schuldigen mache. Vielleicht die Gummimatten? ;)

Der Händler weiß Bescheid und gibt mir regelmäßig Rückmeldung über seinen Kenntnisstand.
Anzeige

Re: Lieferzeitraum Pro S und Tour

rudowitsch
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 2. Nov 2020, 15:39
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Meinst du wirklich die Fahrstufe und nicht das Fahrprofil?
Bei der Fahrstufe (D/B/N/R) hatte ich nie Probleme, aber die Auswahl des Fahrprofils (Eco, Sport, Comfort) klappt hin und wieder nicht. Nach Drücken der Sensortaste ertönt der Signalton, aber der Bildschirm zur Auswahl des Profils erscheint nicht. Auf der nächsten Fahrt funktioniert es dann wieder.
Ist hier aber eigentlich der falsche Thread.
id.3 Tour, Scale Silver, Software 3.0.0

Re: Lieferzeitraum Pro S und Tour

Pete60
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 14:13
  • Wohnort: Niederösterreich - AT
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So, das Warten hat ein Ende :D
31.8 bestellt, 16.12 beim Händler, 21.1 abgeholt.
Die Probleme mit dem COC Papier (darum so lange beim Händler gestanden) waren ein Österreich spezifisches Dilema.
20210121_181100.jpg
20210121_180909.jpg
ID3 Pro S - Tour, Mangangrau met., Exterieur Style "Silver", Sanya 7,5 x 20

Re: Lieferzeitraum Pro S und Tour

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Schick. Optisch exakt wie meiner, aber da ich den auf den 19“ Winterrädern bekommen habe, habe ich ihn live noch nie auf den Sanya-Rädern gesehen ;-) .
ID.4 Pro Performance

Re: Lieferzeitraum Pro S und Tour

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Wie es der Zufall so will hat mich heute die GMD zur Terminvereinbarung angerufen. In myVolkswagen ist keine FIN sichtbar. Abholung am 03.02.

Re: Lieferzeitraum Pro S und Tour

USER_AVATAR
read
ChristianW hat geschrieben: Ja, die richtige ZV auch genau für den ID.3 Tour habe ich ganz am Anfang unterschrieben und sichergestellt, dass diese auch hinterlegt ist. An der liegt es sicher nicht. Von dir zu hören, dass du tatsächlich auch Ganzjahresreifen und Wärmepumpe bestellt und schon bekommen hast ist im Vergleich natürlich bitter. Da muss ich mir ein anderes Detail suchen welches ich zum Schuldigen mache. Vielleicht die Gummimatten? ;)
Der Händler weiß Bescheid und gibt mir regelmäßig Rückmeldung über seinen Kenntnisstand.
Die Gummimatten werden es sein, oder GMD... ;) Schön, dass du nun endlich abholen kannst. Hoffentlich bekommst du auch noch die 2,5% Kulanz von VW?!?
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20

Re: Lieferzeitraum Pro S und Tour

USER_AVATAR
read
Guten Tag Zusammen,

am kommenden Dienstag bekommen wir wahrscheinlich unseren Tour.

Wenn ich allerdings so etwas lesen darf rollen sich meine Nägel schon wieder auf:

„Wie gesagt, wir sind fertig. Das Auto steht blinkend und blitzend in unserer Neuwagen Halle an der Wallbox. Der Akku ist bei 100%.“

Das ist ein Auszug aus der letzten Nachricht von unserem Agenten. Die Zulassung hat sich gesträubt, da das Kennzeichen auf meinen Namen und nicht den meiner Frau reserviert war

Viele Grüsse,
Christoph

Re: Lieferzeitraum Pro S und Tour

USER_AVATAR
read
Ein freundliches Hallo in die Runde. :)

Und auch wenn es ein bisschen off-topic ist, habe ich mal eine Frage.

Ich lese hier öfter von der myvw Webseite.
Da ich meinen ID beim freundlichen direkt bestellt habe, habe ich mich bis dato nicht bei VW registriert.
Kann ich das nachträglich noch machen und falls ja, wie komme ich dort an den Status meines bestellten Fahrzeugs?
Würde mir ja die Wartezeit versüßen wenn ich den Fortschritt beobachten könnte. :D

Neugierige Grüße
VW ID3 Pro Performance, WP seit 04/2021

Re: Lieferzeitraum Pro S und Tour

eThias
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 10:24
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Siehe hier: viewtopic.php?f=393&t=60974

Das Fahrzeug bzw der Vorgang muss mit der Kommissionsnummer auf deiner myVolkswagen-Seite hinzugefügt werden. Ich glaube das Schema war 2020AXYYYY, wobei X ein Buchstabe und Y die 4 Zahlen aus deiner Kommissionsnummer sind. Die Nummer bekommst du vom Verkäufer - ggf auf Nachfrage.

Weiter dann im oben verlinkten Thema bitte.
ID.3 Pro Performance | bestellt 01.10.2020 | Übergabe GMD 29.01.2021 | SW 3.2

Re: Lieferzeitraum Pro S und Tour

USER_AVATAR
read
Vielen Dank 😁
VW ID3 Pro Performance, WP seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag