Tempomat/ACC

Re: Tempomat/ACC

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich habe im ACC Menu abgeschaltet, dass er sich nach den Verkehrszeichen richten soll. Anzeigen tut er sie weiterhin. ACC bleibt auch aktiv.
Finde ich angenehmer als abgebremst zu werden.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige

Re: Tempomat/ACC

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
@motoqtreiber habe ich auch gemacht. Solange die Verkehrszeichen nicht zu 99% richtig übernommen werden lohnt sich diese funktion nicht.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: Tempomat/ACC

E-UP_Fahrer
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 15:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AuToFahrer hat geschrieben:
Andi9 hat geschrieben: Kann man solche Schilder irgendwo bei VW melden das die sie einpflegen (so wie bei Waze)
Die Navi Daten basieren auf here.com und dort kann man entsprechend auch Fehler melden. Wäre schön wenn jeder reichlich davon Gebrauch macht damit das Navi und damit das ACC noch besser wird.

Hier gab es auch mal einen thread mit Hinweis dazu: viewtopic.php?p=1383293#p1383293

Für dass Smartphone gibt es eine eigene here Map-Creator-App um Verbbesserungsvorschläge zu machen. Einfach im App-Store suchen.

Re: Tempomat/ACC

gekfsns
read
Wenn ich mit Travel Assist, also inklusive Lenkunterstützung, unterwegs bin, dann wird durch die Off Taste bei mir sowohl ACC als auch Lenkunterstützung deaktiviert. Drücke ich danach auf RES, aktiviert sich nur ACC. Für die Lenkunterstützung muss ich die Travel Assist Taste drücken, bilde mir aber ein, dass er dann auch die Wunschgeschwindigkeit ändert. Wie macht ihr es ?
Komme vom Ioniq und da bleibt der aktive Spurhalte-Assistent immer aktiv bis man in durch extra Taste deaktiviert.

Re: Tempomat/ACC

vpelz
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 23:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben: Ich habe im ACC Menu abgeschaltet, dass er sich nach den Verkehrszeichen richten soll. Anzeigen tut er sie weiterhin. ACC bleibt auch aktiv.
Finde ich angenehmer als abgebremst zu werden.
Wie kann man ACC denn so einstellen, dass die Verkehrszeichenerkennung nicht für die automatische Geschwindigkeitsanpassung wirksam ist, die Verkehrszeichen aber dennoch erkannt und angezeigt werden? Ich finde nur einen Menüeintrag bei den Assistenzsystemen, um die Verkehrszeichenerkennung an und aus zu schalten!? Hat das Abschalten hier den geschilderten Effekt?

Re: Tempomat/ACC

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Du kannst vorrausschauendes fahren deaktivieren, das söllte eigetnlich nur die übernahmen deaktivieren
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag