Seltsame Baudaten ...

Re: Seltsame Baudaten ...

Rocktober
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:51
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
"Was bedeutet DOT bei Reifen? Die Abkürzung DOT steht für “Department of Transportation”, das Verkehrsministerium der Vereinigten Staaten von Amerika. Diese Behörde führte im Jahr 1980 die Regelung ein, dass auf jedem Reifen das Herstellungsdatum angegeben sein muss."

Wenn Du schon den Klugsch... raushängen lässt, dann bitte richtig und auch vollständig.


:-P
Anzeige

Re: Seltsame Baudaten ...

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
coronav hat geschrieben: Eigentlich dachte ich, dass mein ID3 in KW17 2020 (also April) gebaut worden ist, so sagt es wenigstens der vielzitierte Aufkleber an der B-Säule (Fahrgestellnumer ist "frisiert", nix dabei denken):

herstellung.jpg

Heute beim Montieren meiner Bonus-Loen-Winterräder (Goodyear-Reifen sind drauf) fielen mir aber ein paar Aufkleber an den vorderen Federbeinen auf:

federbein.jpg

Baudatum: 17.06.2020 :?:

Und an einem Fahrwerksteil an der Hinterachse steht:

fahrwerksteil.jpg

110520 :?:

Irgendwie scheint mein 1ST über mehrere Monate zusammengestückelt worden zu sein? :?

Auf der Plus-Seite steht dann aber wiederum, dass die Haldenzeit doch nicht so lange gewesen wäre. Außer, VW hat Karossen ohne Fahrwerk auf Halde geparkt.
Von BMW kenne ich die FIN-Zuordnung (intern), wenn das Fahrzeug geordert ist und der komplette Umfang inkl. SA feststeht. Normalerweise findet der Karosseriebau und Antriebsstrang im Rahmen der Hochzeit auf dem Produktionsband statt.
Zur eigenen Lagerung der Fahrzeugkarosserie müssten spezielle Lagerregalesysteme verfügbar sein, was ich mir in der Tagesproduktion von >100 ID.3 Einheiten nicht vorstellen kann also eher unwahrscheinlich. Natürlich kann mal die eine oder andere Karosse aus dem Produktionssystem ausgeschleust werden.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Seltsame Baudaten ...

drilling
read
Möchtest du damit sagen das CoronaAV eine möglicherweise wiederaufbereitete Ausschußkarrosserie erhalten hat?

Re: Seltsame Baudaten ...

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@drilling Leider kann ich nichts mit Deinem Kommentar anfangen. Worauf beziehst Du Dich, etwa auf meine Anmerkungen?
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Seltsame Baudaten ...

drilling
read
Auf den letzten Satz deines Beitrags.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag