Patch Nummer eins verfügbar

Re: Patch Nummer eins verfügbar

dedario
read
Gambit hat geschrieben:
Karl-Heinz hat geschrieben: @Gambit Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Patch im Rahmen einer "normalen" Übergabevorbereitung insb. in der Autostadt gemacht werden kann, da die Übergabevorbereitung gut getaktet abläuft. Es sei denn, die Airbag-Lampe leuchtet, dann dürfte aber der Termin hinfällig sein, da der Patch theoretisch 2,5h zum aufspielen braucht, aber mein Händler sagte mir, dass sie das über Nacht aufspielen.
Wenn Du Deinen Autostadt-Termin wahrnehmen möchtest, triggere den Patch anschließend bei Deinem Händler.
Peinlich. Dann wären die guten Vorsätze von VW schon wieder dahin. Ein ungepatchtes Auto auszuliefern obwohl ein Patch vorliegt ... :wand:
Es ist in meinen Augen eine Fehlerkorrektur.
Dazu sollte erstmal ein Fehler vorliegen.
Uns selbst dann ist unklar, was der Patch aktuell bewirkt - im Extremfall kann das auch erstmal nur die Fehlermeldung unterdrücken aber das Problem (noch) gar nicht lösen.

Bei mir ist das Airbagproblem bisher noch nie aufgetreten.
Ich werde einen Teufel tun und vom Händler verlangen, dass sie mir einen error patch für ein Airbagproblem aufspielen, solange ich das Problem nicht habe.
So ist es von VW meines Wissens nach auch nicht vorgesehen.

Dieser Wettbewerb "wer hat das Patch schon - und ich will es auch", weil mein Auto gefühlt sonst nicht aktuell ist - ist meines Erachtens etwas daneben.
Anzeige

Re: Patch Nummer eins verfügbar

Leland24
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 09:51
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mein Eindruck ist, dass wenn ich ins Auto sitze und innerhalb von 1-2 Sekunden direkt schon losfahre im D-Modus ohne Angurten, ohne Online-Modus auswählen, etc. - so mach ich das auch in meinem 20 Jahre alten Polo - dass dann die Software-Probleme verstärkt auftreten.
Z.B. erscheint dann bei mir die Meldung mit ACC nicht verfügbar, Radio komplett nicht funktionsfähig, kein Sender konnte abgespielt werden, keine Handy-Bluetooth-Kopplung und extrem zähes Bediensystem...
Kann das jemand bestätigen, dass das noch bei jemand mit V564 so war und mit V570 eine Besserung gebracht hat?
Seit Nov2020 - ID.3 Family mit WP
Davor Polo 6N2 Bj 2000

Re: Patch Nummer eins verfügbar

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Sowas sollte ja eigentlich klar sein das man erstmal das System hochfahren lässt.... Bevor man wie wild drauf rumdrückt. Bei Tesla ist der Bordcomputer ja schneller hochgefahren dafür haben die Teslas aber den battery drain.
Ich hab mich dran gewöhnt kurz zu warten und kann daher viele (Bugs) nicht nachvollziehen. Ich hab auch den Annäherungs Sensor deaktiviert seit dem ist das System gefühlt etwas schneller und flüssiger.
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: Patch Nummer eins verfügbar

Leland24
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 09:51
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hmm... eigentlich will ich wenn ich ins Auto sitze losfahren und nicht warten...
Seit Nov2020 - ID.3 Family mit WP
Davor Polo 6N2 Bj 2000

Re: Patch Nummer eins verfügbar

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Direkt losfahren klappt bei mir immer!! Nur das Infotainment braucht manchmal ein paar Minuten bis es flüssig reagiert oder manche Funktionen bereit stehen.

Re: Patch Nummer eins verfügbar

USER_AVATAR
read
Das Zittern, welches du beschreibst, meine ich nicht. Das kenne ich natürlich.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Patch Nummer eins verfügbar

The_Pope
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 17:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
Leland24 hat geschrieben: Hmm... eigentlich will ich wenn ich ins Auto sitze losfahren und nicht warten...
....na ja, alte Diesel musste man auch noch vorglühen... :mrgreen:

Re: Patch Nummer eins verfügbar

USER_AVATAR
read
@Leland24

Kann bestätigen, dass unter V564 Fehlfunktionen meist nach sofortigen Losfahren auftreten, also ohne irgend etwas auf dem Display gedrückt zu haben.
Der Patch wurde mir vom Autohaus zugesagt, allerdings der Termin kurzfristig wieder abgesagt, da sich ein ID welcher vorher gepatcht werden sollte total aufgehängt hatte...
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: Patch Nummer eins verfügbar

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Leland24 hat geschrieben: Mein Eindruck ist, dass wenn ich ins Auto sitze und innerhalb von 1-2 Sekunden direkt schon losfahre im D-Modus ohne Angurten, ohne Online-Modus auswählen, etc. - so mach ich das auch in meinem 20 Jahre alten Polo - dass dann die Software-Probleme verstärkt auftreten.
Z.B. erscheint dann bei mir die Meldung mit ACC nicht verfügbar, Radio komplett nicht funktionsfähig, kein Sender konnte abgespielt werden, keine Handy-Bluetooth-Kopplung und extrem zähes Bediensystem...
Kann das jemand bestätigen, dass das noch bei jemand mit V564 so war und mit V570 eine Besserung gebracht hat?
Ich steige in den Wagen ein, gurte mich an, bestätige einmal den Online Modus und fahre dann los. Das ganze dauert 10 Sekunden.
Ich habe mit der V564 noch nie ein von dir beschriebenes Problem gehabt. Nach weiteren 20 Sekunden ist das System voll Einsatzbereit und flüssig zu bedienen.

Da wir bekanntermaßen noch mit einer Betaversion unterwegs sind sollten wir das auch so in Kauf nehmen.
Das einsteigen und los fahren erwarte ich nach dem großen Update im Frühjahr.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: Patch Nummer eins verfügbar

USER_AVATAR
read
Ohne Angurten losfahren ????
Da solltest du nochmal drüber nachdenken.
Ich fände es gut, wenn das Fahrzeug sich dann gar nicht bewegen würde.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag