Patch Nummer eins verfügbar

Re: Patch Nummer eins verfügbar

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@gc-ler Mein Händler bzw. der Agent, waren erst auch nicht willig den aktuellen Patch aufzuspielen, da VW scheinbar keine Aktion für die Händler ins Sytem eingestellt hat und der Händler erst aktiv wird, wenn Kunden mit dem Batterie- oder sonstigem Problem kommt.
Meinerseits habe ich das VW-Schreiben aus dem 1St Mover Club von „Bumble62“ (Seite 1) zu meinem Händler/ Agenten weitergeleitet, mit der Bitte mir den aktuellen Patch aufzuspielen, was jetzt (letzte Nacht) passiert(e).
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.
Anzeige

Re: Patch Nummer eins verfügbar

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Karl-Heinz hat geschrieben: @Gambit Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Patch im Rahmen einer "normalen" Übergabevorbereitung insb. in der Autostadt gemacht werden kann, da die Übergabevorbereitung gut getaktet abläuft. Es sei denn, die Airbag-Lampe leuchtet, dann dürfte aber der Termin hinfällig sein, da der Patch theoretisch 2,5h zum aufspielen braucht, aber mein Händler sagte mir, dass sie das über Nacht aufspielen.
Wenn Du Deinen Autostadt-Termin wahrnehmen möchtest, triggere den Patch anschließend bei Deinem Händler.
Peinlich. Dann wären die guten Vorsätze von VW schon wieder dahin. Ein ungepatchtes Auto auszuliefern obwohl ein Patch vorliegt ... :wand:
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Patch Nummer eins verfügbar

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
ich denke da muss man differenzieren. Ich hatte bisher, so wie viele andere id3 Fahrer auch, mit dem Software Stand bei Auslieferung noch keines der im Patch adressierten Probleme. Es scheinen da wohl mehrere Faktoren (Sensorik, Verkabelung, ...) zusammenzukommen, ein reiner Software Bug ist es sicher nicht, sonst hätten alle den gleichen Fehler.

Als Software Entwickler gilt für mich in so einem Fall “never change a running system” und werde daher erst patchen lassen wenn bei mir einer der Fehler auftritt.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Patch Nummer eins verfügbar

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Als Software Entwickler gilt für mich in so einem Fall “never change a running system” und werde daher erst patchen lassen wenn bei mir einer der Fehler auftritt.
Schon Recht. Mein Fokus als Technical Account Manager ist da eher "Preventive Maintenance". Wenn der Fehler beim Kunden auftritt ist es zu spät. ;-)
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Patch Nummer eins verfügbar

markus-gte
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Das lokale Autohaus (in der der ID.3 zum Glück nicht gekauft wurde) hatte auch keinen Plan, als ich heute morgen zum Termin gekommen bin. Ist ja auch nicht so, dass man sich schon mal eine halbe Woche mit dem Thema hätte beschäftigen können, ich hatte es immerhin angemerkt, als ich den Termin gemacht habe.

Scheinbar hat das ganze auch nicht so richtig funktioniert, aus 2,5h Update ist jetzt mindestens eine Übernachtung geworden. VW und seine Autohäuser...

Re: Patch Nummer eins verfügbar

Gfoni
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 20:47
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Im Schnitt dauert das Paket Update knapp 4 Stunden. Geht dabei etwas schief, darf man von vorn anfangen. 🤐
E-UP bestellt 06.2020 geplante Auslieferung Q2.2021
ID3 Life bestellt am 20.07. mit Zusatzvereinbarung. Auslieferung 07.11 in Dresden
ID Charger Connect bestellt am 17.08. Geliefert am 1.10

Re: Patch Nummer eins verfügbar

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Mein Auto wurde bereits gestern, also 8 Tage vor Auslieferung, in der Autostadt aktiviert. Ungewöhnlich, oder? Hoffe daher dass sie das gemacht haben um Zeit und Puffer zu haben um das Update zu installieren.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Patch Nummer eins verfügbar

USER_AVATAR
read
Morgen früh geht meiner zum AH und bekommt sein Patch. Ich hatte Airbagfehler 3x, RFK 2x, Ausfall ACC mit Meldung1x, und Rücken, ständig. Außerdem ab und an ein leichtes Zittern in der Lenkung.
Einen Leihwagen gibt es bis Freitag.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Patch Nummer eins verfügbar

Neo11145
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
@campomato Autohaus tölke oder Borgmann?

Re: Patch Nummer eins verfügbar

Wasch
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 16:28
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
[quote=campomato post_id=1412536 Außerdem ab und an ein leichtes Zittern in der Lenkung.

[/quote]
Das Zittern der Lenkung ist kein Fehler, sondern warnt vor Nichteinhaltung der Fahrspur und ist abschaltbar.


Gruß
Wasch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag