Patch Nummer eins verfügbar
Anzeige
Re: Patch Nummer eins verfügbar
- Danke erhalten: 174 Mal
@mtbsteve Bevor mein 1St Plus an mich übergeben wird (Zulassung steht noch aus), habe ich meinem Händler die 1St Mover Club Info weitergeleitet und er lädt heute Nacht den Patch auf mein Fahrzeug. Da gab es keine Diskussion, ob und überhaupt.
Grundsätzlich ist ja nicht sicher, wer welches Problem mal sehen wird, daher sollte jeder ID.3 den neuen Patch bekommen. Es liegt ja grundsätzlich eine Fehlfunktion vor, die bei einer bestimmten Konstellation auftreten kann. Meinerseits würde ich darauf bestehen einen aktuelleren fehlerfreien SW-Stand zu bekommen.
Grundsätzlich ist ja nicht sicher, wer welches Problem mal sehen wird, daher sollte jeder ID.3 den neuen Patch bekommen. Es liegt ja grundsätzlich eine Fehlfunktion vor, die bei einer bestimmten Konstellation auftreten kann. Meinerseits würde ich darauf bestehen einen aktuelleren fehlerfreien SW-Stand zu bekommen.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Update 20.01.21 auf 0783, PrivatLeasing. BMW i3s 120Ah mittlerweile verkauft.
- Danke erhalten: 59 Mal
@Gambit Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Patch im Rahmen einer "normalen" Übergabevorbereitung insb. in der Autostadt gemacht werden kann, da die Übergabevorbereitung gut getaktet abläuft. Es sei denn, die Airbag-Lampe leuchtet, dann dürfte aber der Termin hinfällig sein, da der Patch theoretisch 2,5h zum aufspielen braucht, aber mein Händler sagte mir, dass sie das über Nacht aufspielen.
Wenn Du Deinen Autostadt-Termin wahrnehmen möchtest, triggere den Patch anschließend bei Deinem Händler.
Wenn Du Deinen Autostadt-Termin wahrnehmen möchtest, triggere den Patch anschließend bei Deinem Händler.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Update 20.01.21 auf 0783, PrivatLeasing. BMW i3s 120Ah mittlerweile verkauft.
- Danke erhalten: 314 Mal
Hi Karl-Heinz Ich habe nur wiedergegeben was mir der Meister bei meinem Händler gesagt hat.Karl-Heinz hat geschrieben: ↑ @mtbsteve Bevor mein 1St Plus an mich übergeben wird (Zulassung steht noch aus), habe ich meinem Händler die 1St Mover Club Info weitergeleitet und er lädt heute Nacht den Patch auf mein Fahrzeug. Da gab es keine Diskussion, ob und überhaupt.
Mittlerweile bin ich knapp 300km gefahren und toi toi toi habe bisher noch keins der im patch adressierten Probleme gehabt. Ich warte mal die nächsten Kilometer ab, aktuell werde ich nicht weiter darauf drängen.
1st Max. AHK nachgerüstet. Software 0792 seit dem 14.3. Elli Pro wallbox, 8000km ohne nennenswerte Probleme bisher.
gru20
da gibt es aber riesenunterschiede in der vorgehensweise der händler. von mir auf das kl. update angesprochen wurde dies ohne diskussion ob die fehler bei mir bislang schon aufgetreten sind oder nicht, aufgespielt.mtbsteve hat geschrieben: ↑ Habe dazu heute mit dem Service Leiter bei meinem Händler gesprochen. Generell werden Updates nur aufgespielt wenn VW entweder zu deiner FIN einen Update vorschreibt, oder wenn bei dir ein bestimmtes Problem aufgetreten ist wie zB die Airbag leuchte.
Einfach „nur so“ gibt es keinen Update.
- Danke erhalten: 81 Mal
Sehr interessant, mein ID 3 hat regelmäßig Ausfallerscheinungen, doch mein Händler konnte heute nichts bzgl. Patch in seinem System finden und hat auch noch nichts davon gehört. Irgendwie seltsam, weil manchmal nerven die vielen Störungen schon.
ABER, fahren läßt er sich SUPER!
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21
- Danke erhalten: 81 Mal
Sehr interessant, mein ID 3 hat regelmäßig Ausfallerscheinungen, doch mein Händler konnte heute nichts bzgl. Patch in seinem System finden und hat auch noch nichts davon gehört. Irgendwie seltsam, weil manchmal nerven die vielen Störungen schon.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
LED-Scheinwerfer Nummer 2?
von stoptaste » Di 1. Sep 2020, 07:49 » in e-Niro - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von stoptaste
Di 1. Sep 2020, 11:40
-
LED-Scheinwerfer Nummer 2?
-
-
Fahrgestell Nummer vorab für Prämie
von berndine1 » Mo 2. Nov 2020, 09:53 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von berndine1
Mo 2. Nov 2020, 14:32
-
Fahrgestell Nummer vorab für Prämie
-
-
PH2: ACTIS Nummer Sammlung
von disorganizer » Do 7. Jan 2021, 16:55 » in ZOE - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von R240Pe
Sa 23. Jan 2021, 02:25
-
PH2: ACTIS Nummer Sammlung
-
-
Akku-Nummer?
von paddylectric » So 21. Mär 2021, 08:55 » in Zero Motorcycles -
Letzter Beitrag von KW67
Di 23. Mär 2021, 10:06
-
Akku-Nummer?
-
-
Montageanleitung für Haifischantenne verfügbar?
von Hell » So 17. Mai 2020, 15:45 » in Leaf ZE1 - Infotainment -
Letzter Beitrag von Ahvi5aiv
Do 28. Jan 2021, 10:54
-
Montageanleitung für Haifischantenne verfügbar?