Patch Nummer eins verfügbar

Re: Patch Nummer eins verfügbar

thom11111
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 09:46
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein sieht fast alles gut aus. Ich habe 2 dunkle Flächen mit Strichmuster rechts vom Auto und rechts von den Navipfeilen. Sie hoffen so, das HUD nicht wechseln zu müssen.
ID.3 Max , wartete seit Mai 2019
Anzeige

Re: Patch Nummer eins verfügbar

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@thom11111, ah okay, ich mach mal nen bild heute abend, schauen ob man es da sieht und ob es bei dir auch so ist? Oder komplett anders...
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Patch Nummer eins verfügbar

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@mtbsteve Bevor mein 1St Plus an mich übergeben wird (Zulassung steht noch aus), habe ich meinem Händler die 1St Mover Club Info weitergeleitet und er lädt heute Nacht den Patch auf mein Fahrzeug. Da gab es keine Diskussion, ob und überhaupt.
Grundsätzlich ist ja nicht sicher, wer welches Problem mal sehen wird, daher sollte jeder ID.3 den neuen Patch bekommen. Es liegt ja grundsätzlich eine Fehlfunktion vor, die bei einer bestimmten Konstellation auftreten kann. Meinerseits würde ich darauf bestehen einen aktuelleren fehlerfreien SW-Stand zu bekommen.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Patch Nummer eins verfügbar

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Wird das im Rahmen der Übergabevorbereitung in der Autostadt wohl auch gleich gemacht ?
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Patch Nummer eins verfügbar

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@Gambit Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Patch im Rahmen einer "normalen" Übergabevorbereitung insb. in der Autostadt gemacht werden kann, da die Übergabevorbereitung gut getaktet abläuft. Es sei denn, die Airbag-Lampe leuchtet, dann dürfte aber der Termin hinfällig sein, da der Patch theoretisch 2,5h zum aufspielen braucht, aber mein Händler sagte mir, dass sie das über Nacht aufspielen.
Wenn Du Deinen Autostadt-Termin wahrnehmen möchtest, triggere den Patch anschließend bei Deinem Händler.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Patch Nummer eins verfügbar

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Karl-Heinz hat geschrieben: @mtbsteve Bevor mein 1St Plus an mich übergeben wird (Zulassung steht noch aus), habe ich meinem Händler die 1St Mover Club Info weitergeleitet und er lädt heute Nacht den Patch auf mein Fahrzeug. Da gab es keine Diskussion, ob und überhaupt.
Grundsätzlich ist ja nicht sicher, wer welches Problem mal sehen wird, daher sollte jeder ID.3 den neuen Patch bekommen. Es liegt ja grundsätzlich eine Fehlfunktion vor, die bei einer bestimmten Konstellation auftreten kann. Meinerseits würde ich darauf bestehen einen aktuelleren fehlerfreien SW-Stand zu bekommen.
Hi Karl-Heinz Ich habe nur wiedergegeben was mir der Meister bei meinem Händler gesagt hat.
Mittlerweile bin ich knapp 300km gefahren und toi toi toi habe bisher noch keins der im patch adressierten Probleme gehabt. Ich warte mal die nächsten Kilometer ab, aktuell werde ich nicht weiter darauf drängen.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Patch Nummer eins verfügbar

gru20
read
mtbsteve hat geschrieben: Habe dazu heute mit dem Service Leiter bei meinem Händler gesprochen. Generell werden Updates nur aufgespielt wenn VW entweder zu deiner FIN einen Update vorschreibt, oder wenn bei dir ein bestimmtes Problem aufgetreten ist wie zB die Airbag leuchte.
Einfach „nur so“ gibt es keinen Update.
da gibt es aber riesenunterschiede in der vorgehensweise der händler. von mir auf das kl. update angesprochen wurde dies ohne diskussion ob die fehler bei mir bislang schon aufgetreten sind oder nicht, aufgespielt.

Re: Patch Nummer eins verfügbar

USER_AVATAR
read
Sehr interessant, mein ID 3 hat regelmäßig Ausfallerscheinungen, doch mein Händler konnte heute nichts bzgl. Patch in seinem System finden und hat auch noch nichts davon gehört. Irgendwie seltsam, weil manchmal nerven die vielen Störungen schon.
ABER, fahren läßt er sich SUPER!
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: Patch Nummer eins verfügbar

USER_AVATAR
read
Sehr interessant, mein ID 3 hat regelmäßig Ausfallerscheinungen, doch mein Händler konnte heute nichts bzgl. Patch in seinem System finden und hat auch noch nichts davon gehört. Irgendwie seltsam, weil manchmal nerven die vielen Störungen schon.
ABER, fahren läßt er sich SUPER!
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: Patch Nummer eins verfügbar

USER_AVATAR
read
Sorry Doppelpost!
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag