Pannendienst für den ID3?

Re: Pannendienst für den ID3?

gekfsns
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Die brauchen einen echten Leidensdruck, dass sie das Problem möglichst schnell lösen. Pannendienst-Kosten sind da ein guter Motivationsschub :)
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Re: Pannendienst für den ID3?

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@Andi79 30 Min. finde ich schnell! Dann kann man warten. Hast du eine First ID.3?
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

Re: Pannendienst für den ID3?

Andi79
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@JoeID ja, 1st Max

Re: Pannendienst für den ID3?

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Danke, wäre interessant zu wissen, wie die Werkstatt das Problem angeht und was die dazu sagen, hast ja ev. Lust das dann hier zu posten? ;)
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Re: Pannendienst für den ID3?

Sandfisch
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Cipher hat geschrieben: zündung reicht, selbst nachgemessen ...
Wie hast Du das „gemessen“? OBD? Welcher Stecker/App . Dank im Voraus.
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Re: Pannendienst für den ID3?

Sandfisch
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Wie hast Du das „gemessen“? OBD? Welcher Stecker/App . Dank im Voraus.
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Re: Pannendienst für den ID3?

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Das kannst du einfach mit einem Multimeter messen :shock:
Spannung ohne Zündung ca. 12,1V und mit Zündung 13,9V (ca. genauer Wert weiß ich nicht mehr) ... also ist der DC-DC Wandler aktiv und läd die Batterie ... das ist die selbe Technik wie auch bei der Lichtmaschine (dein DC-DC Wandler ist eben deine imaginäre Lichtmaschine die durch ein Relais angetrieben wird statt durch einen Keilriemen :mrgreen: )

Das ist keine Raketenwissenschaft und brauch auch keinerlei Stecker/Apps ... ich will ja kein Date mit dem Steuergerät :lol:
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Re: Pannendienst für den ID3?

Sandfisch
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Cipher hat geschrieben: Das kannst du einfach mit einem Multimeter messen Oo Spannung ohne Zündung 12,iwas Volt und mit Zündung 13-14 iwas Volt ... also ist der DC-DC Wandler aktiv und läd die Batterie ... das ist wie auch bei Lichtmaschinen so
Danke, ja natürlich ist das so einfach. Irgendwie sitzt man manchmal auf der Leitung.
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Re: Pannendienst für den ID3?

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Wo steckt eigentlich die 12 V batterie?

4 Stunden abstellen und der Bleianker ist leer? Das finde ich schon ziemlich fix. Das der Bus bzw. ein Steuergerät soviel frist.

Unser Leaf hatte damit nach 6 Jahren erstmals ein Problem. Da hatte ich aber den Wagen geparkt ohne Ihn auszuschalten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Pannendienst für den ID3?

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Cipher hat geschrieben: Das kannst du einfach mit einem Multimeter messen :shock:
Spannung ohne Zündung ca. 12,1V und mit Zündung 13,9V (ca. genauer Wert weiß ich nicht mehr) ... also ist der DC-DC Wandler aktiv und läd die Batterie ... das ist die selbe Technik wie auch bei der Lichtmaschine (dein DC-DC Wandler ist eben deine imaginäre Lichtmaschine die durch ein Relais angetrieben wird statt durch einen Keilriemen :mrgreen: )

Das ist keine Raketenwissenschaft und brauch auch keinerlei Stecker/Apps ... ich will ja kein Date mit dem Steuergerät :lol:
Man darf einfach "Zündung" einschalten nicht mit Fahrbereitschaft verwechseln.
Nur die Zündung einschalten ist oft nicht einfach zu erkennen und macht eigentlich auch kaum Sinn. In der Regel erreicht man nur "Zündung" einschalten indem mach NICHT auf das Bremspedal beim einschalten drückt!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
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