ID.3 1st Max Klimaanlagen Problem

ID.3 1st Max Klimaanlagen Problem

xerano
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 20:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein sehr kurioses Problem mit der Klimaanlage.

Jedes mal wenn Ich ins Fahrzeug einsteige werde ich beim betätigen der Bremse (beim Motorstart) von der Klimaanlage weggeblasen auf LOW ohne dass Ich diese Einstellungen jemals getätigt hätte.

Nur ein umstellen auf eine andere Temperatur beendet den Spuk. Hat jemand noch solche Probleme?

Meine Standklimaeinstellungen sind eigentlich auf 21°C eingestellt.
Anzeige

Re: ID.3 1st Max Klimaanlagen Problem

USER_AVATAR
  • mimikri
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
  • Wohnort: Wehr
  • Hat sich bedankt: 317 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ja ist/war bei mir auch so. Geholfen hat zunächst die Standklimatisierung auszuschalten. Jetzt habe ich die wieder aktiviert und das Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st Max
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: ID.3 1st Max Klimaanlagen Problem

stevie67
  • Beiträge: 331
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Bei mir war das gleiche. Geholfen hat bei mir einmal die Klimaanlage per App auf eine Temperatur einzustellen. Danach ist es auch nicht mehr aufgetreten.

Re: ID.3 1st Max Klimaanlagen Problem

markus63
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:19
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe zwar nicht dieses dafür aber ein anderes Probleme mit dem Klima in meinem Max.

Aufgefallen ist es erst jetzt als Aussentemperatur morgens um 0° und abends auch nicht mehr viel höher ist.

Meine Klimaanlage ist auf Automatik AC ON, Temperatur 20° ,Auto im Mode Comfort, Beifahrersitz leer.

Ich heize das Auto morgens vor auf 20°, einsteigen losfahren, alles gut wohliges Gefühl, nach ca. 10 Minuten Fahrzeit stellt man plötzlich einen kühlen Luftzug fest und zwar bläst er aus der mittleren Lüftungsöffnung Fahrerseite merklich kühle Luft, beim Auslass Fensterseite kommt die Luft dagegen noch relativ warm.

Gestern Nachmittag (10°, trocken) das Auto nicht vorgeheizt, sind nach 15 Minuten sogar spontan die Scheiben beschlagen, über "schnell Heizen" via Pull Down Menu, habe ich dann die Scheiben wurden wieder klar bekommen. Es ist also nicht so, dass die Heizung generell nicht funktionieren würde, aber mit der Regelung scheint da zumindest in meinem MAX etwas ziemlich schief zu laufen.

Ich kann mit einigen Macken des Autos gut leben, aber plötzlich beschlagende Scheiben sind mehr als nur lästig, so etwas hatte ich noch in keinem anderen Auto und ist meines Erachtens auch ein sicherheitsrelevantes Problem.

Ich habe in anderen Threads auch schon von Leuten gelesen die die Temperatur als zu kühl empfunden haben. Habt ihr keine solchen Problem mit euren Heizungen (Max, 2 Zonen Klima)?

Re: ID.3 1st Max Klimaanlagen Problem

USER_AVATAR
  • mimikri
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
  • Wohnort: Wehr
  • Hat sich bedankt: 317 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
markus63 hat geschrieben: ber plötzlich beschlagende Scheiben sind mehr als nur lästig, so etwas hatte ich noch in keinem anderen Auto und ist meines Erachtens auch ein sicherheitsrelevantes Problem.
Sehe ich auch so. Ist bei mir auch und es gibt auch einige gleichlautende Berichte in der FB-Gruppe.
Leider hat VW sich dazu noch nicht geäußert...bisher eigentlich überhaupt nicht, obwohl das Erscheinen von Entwicklern und Designern usw. in der FB-Gruppe ja Bestandteil der Zusatz-Vereinbarung ist.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st Max
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: ID.3 1st Max Klimaanlagen Problem

USER_AVATAR
read
markus63 hat geschrieben: Ich habe zwar nicht dieses dafür aber ein anderes Probleme mit dem Klima in meinem Max.
Kann ich vollumfänglich bestätigen. Unstete Regelung, eigentlich morgens zu warm und dann irgendwann zu kalt. Inkl. beschlagende Scheiben.

Standklima ist komplett buggy. Geht mal, geht mal nicht. Die App und die Einstellungen im Fahrzeug kämpfen gefühlt gegeneinander...
ID.3 1St Max (MJ2020)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag