LED Licht normal vs Matrix LED

LED Licht normal vs Matrix LED

daniel12
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Hallo liebe ID 3 Freunde, wer hat schon Erfahrungen mit dem normalen LED Scheinwerfern im ID3 gemacht? Ich hatte als Probefahrzeug die Matrix LED und die sind natürlich fantastisch... (in unserem Style ja dann auch vorhanden) da ich aber noch ein Firmenfahrzeug brauche (warscheinlich ID4) überlege ich da die günstigere Version zu nehmen.. aber wie sind die normalen LEDs im Verlgeich zu den Matrix? ich freue mich über Erfahrungen. LG Daniel
Zuletzt geändert von daniel12 am Di 20. Okt 2020, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: LED Licht normal vs Matrix LED

mach_3
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:10
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also ich habe in meinem Life die normalen LED Scheinwerfer. War gerade eben damit zum ersten Mal bei Dunkelheit unterwegs und kann nur sagen, dass man darüber echt nicht meckern kann. Könnte jetzt nicht behaupten, dass ich noch helleres oder besseres Licht brauchen würde. Matrix LED habe ich allerdings noch nie ausprobiert. Ich hatte vorher einen Mercedes mit High-Performance-LED Scheinwerfern und die waren auch nicht besser, als die normalen LEDs im ID 3.
ID 3 Life Mangangrau metallic, ohne WP, AHK

Re: LED Licht normal vs Matrix LED

daniel12
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
na das klingt schonmal gut, vielen Dank für dein Feedback. was natürlich bei den Matrix Licht echt genial ist das es die Straße automatisch ausleuchtet und den Gegenverkehr ausblendet... aber das sind mir beim ID4 First keine 10k Aufpreis wert...

Re: LED Licht normal vs Matrix LED

Developer
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:39
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe keinen direkten Vergleich zum Matrix Licht des ID.3. Ich beurteile die Standard LED nach einigen Nachtfahrten von der Reichweite und Lichtintensität als okay aber nicht besonders. Es gibt durchaus bessere statistische LEDs auf dem Markt. Die Streuung direkt vor dem Fahrzeug ist recht gering was sich in sehr engen Kurven negativ auswirkt. Insgesamt bin ich jedoch zufrieden unter dem Aspekt Preis/Leistung.

Re: LED Licht normal vs Matrix LED

Nighteye
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bischen off toppic... "Rattert" bei eich das LED Matrix auch so laut während es an geht?
Peter

Re: LED Licht normal vs Matrix LED

EFahrer
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Ich finde das normale LED-Licht auch sehr gut. Ein großes Plus beim Matrix-LED ist natürlich die dynamische Fernlichtregulierung. Die Empfehlung eines Händlers war: Wenn man viel bei Dunkelheit auf Landstraßen unterwegs ist lohnt sich das Matrix-Licht, ansonsten nicht unbedingt. Fand ich überzeugend.
1st Linie 1 seit 19.09.20, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: LED Licht normal vs Matrix LED

mdopp
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Nighteye hat geschrieben: Bischen off toppic... "Rattert" bei eich das LED Matrix auch so laut während es an geht?
Peter
Was meinst Du mit Rattern?
Das Licht geht schrittweise auf wie ein Vorhang, wenn es sich zum ersten Mal aktiviert. Aber Geräusche gibt‘s dabei keine.
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020 - und nie wieder Verbrenner 😁

Re: LED Licht normal vs Matrix LED

USER_AVATAR
read
Ich glaube er meint, wenn man bei Dunkelheit zum Wagen geht und er selbstständig das Licht anschaltet. Ich höre auch immer dieses Geräusch, hatte es aber nicht mit dem Licht in Verbindung gebracht. Aber jetzt, wo Nighteye es sagst, werde mal genauer drauf achten.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.1, türkis >14.000km

Re: LED Licht normal vs Matrix LED

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 324 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Was ich dabei höre sind die Außenspiegel die aufklappen.
Seit dem 20.10.20 Besitzer eines Id.3 Business (SW 0792)
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: LED Licht normal vs Matrix LED

Nighteye
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
campomato hat geschrieben: Ich glaube er meint, wenn man bei Dunkelheit zum Wagen geht und er selbstständig das Licht anschaltet. Ich höre auch immer dieses Geräusch, hatte es aber nicht mit dem Licht in Verbindung gebracht. Aber jetzt, wo Nighteye es sagst, werde mal genauer drauf achten.
Spiegel sind bei mir aus... Rattern ist DEUTLICH hörbar und alles andere als "dezent"... Danke und Gruß Peter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag