Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

Teut
read
ID Mietwagen gibts bei Nextmove ;)
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner
Anzeige

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Ich finde es bemerkenswert/gar frech, dass du nicht gleich einen Leihwagen bekommen hast. Gibt es keine Mobilitätsgarantie bei VW? Ich habe eine gerissene Achsenmanschette bei meinem E Auto. Selbst für den einen Tag Reparatur hat mein Händler mir einen kostenlosen Leihwagen angeboten.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

The_Pope
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 17:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
Berlini3 hat geschrieben: Nur mal als Hinweis , Wandlung gibt es seit 2001 nicht mehr (Schuldrechtsreform).
Das heißt Rücktritt vom Kaufvertrag .
Habe ich vor Jahren mit einem Audi A1 durchgemacht.
...richtig, man nennt es die Rückabwicklung des Kaufvertages/Rücktritt vom Kaufvertrag und der wird üblicherweise beim Händler ( bzw. der mit dem der Vertrag zu Stande gekommen ist) und eigentlich nicht beim Hersteller durchgeführt.

Wie auch schon weiter oben von mir geschrieben ist das hier geschilderte Problem(e) sicher kein Komfortproblem oder Stand der Technik, aber der von VW in der Zusatzvereinbarung aufgenommen Inhalt ist vermutlich schon rechtlich geprüft, sonst wäre der Vertrag , an sich, ungültig. Sicherlich gilt auch hier erst einmal die 2-malige Nachbesserung ( am identischen Problem) mit Fristsetzung.

Evtl. sittenwidrig war wohl eine von der Volkswagen AG in der Vergangenheit andere Vorgehensweise.....bei einem anderen durchgekauten Problem.....

Bei einer Einschränkungen/Mangel muss erst einmal technisch geprüft werden, ob dies mit den in der Zusatzvereinbarung der 1 Mover ID3 gelisteten Details zusammenhängen kann und dies macht eine Rückabwicklung aber sicher nicht einfacher...........

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

The_Pope
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 17:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
Teut hat geschrieben: ID Mietwagen gibts bei Nextmove ;)
...ja gerade gesehen und auch den 22 Bugs Report zum ID3 eben bei nextmove angesehen....ich möchte gerne nicht leihen.....

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

USER_AVATAR
read
Sind Mietwagen / Leihwagen inkl. wenn man Lease&Care abgeschlossen hat ?

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

West-Ost
read
Während der VW ID.3 zur Wartung in der Werkstatt ist, stellt VWFS über "Lease & Care" sicher, dass Du mobil bleibst. So ist es korrekt beschrieben. Abwicklung übernimmt der Händler, kann ein kleiner Leihwagen sein, ein Taxi-Gutschein oder oder oder...

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

gru20
read
hier geht es aber nicht um wartung, sondern totalausfall. da ist ja ein vergleichbares fahrzeug das mindeste. auch wenn ich gar nicht so heftig betroffen bin wie erolli, was vw da generell abliefert spottet jeder beschreibung. 1st edition noch immer nicht alle ausgeliefert, papiere kommen nicht, nötige leasingunterlagen für den bafa antrag sind auch nach 4 wochen nicht da, antwort von support kommt nicht, nicht mal eine primitive app kommt bei allen ans laufen, 50 verschiedene bugs, und zum teil von jeder sachkenntnis ungetrübte händler/agenten. was mit der einführung des golf 8 gestartet wurde an unzulänglichkeiten, wird aktuell mit dem id. 3 locker mehrfach überboten. dazu das marketinggetöse vom FIRST MOVER CLUB. das ist doch nur eine luftnummer.............. das musste grad raus. meiner geht morgen zum 2. mal in die werkstatt. ich glaub es nicht.
Zuletzt geändert von gru20 am Do 22. Okt 2020, 15:36, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
"hier geht es aber nicht um wartung, sondern totalausfall. da ist ja ein vergleichbares fahrzeug das mindeste."

-------> vor allem wenn dies bereits während der Werksabholung passiert

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Kann die Emotionalität verstehe(würde mir nicht anders gehen), aber nüchtern betrachtet ist "lediglich" während der Garantiephase ein Defekt aufgetreten. Nicht mehr. In Anbetracht der "weichen Faktoren" hoffe ich aber, dass VW mehr als das nötige Minimum macht.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

erolli
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich kann euch sagen, VW macht nur das absolut Nötigste. Habe mir von der Kundenbetreuung und Pannenhilfe sagen lassen müssen, dass ich doch schon eine Sonderbehandlung mit einem Leihwagen länger als die üblichen drei Tage habe.

Es gibt in dem Ablauf keine definierte Vorgehensweise für Fälle, die dem Hersteller peinlich sein sollten. Die Checklisten enthalten keine weichen Faktoren. Ich halte jetzt die Füße still und hole den Faden nicht ständig nach oben.

Jetzt ist Geduld gefragt. Brauchbares für eine Eskalation habe ich noch nicht und denke nicht, dass VW sich eine Blöße gibt.

Ich melde mich dann bei Neuigkeiten wieder.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag