Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

IDHolz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Drücke dir die Daumen!

Ich habe heute Nachmittag Anruf von der Werkstatt erhalten, wir könnten unseren ID abholen.

Bin dann mit dem Mietwagen 2,5 h hoch und ID wieder runter gefahren und jetzt ist er endlich daheim. Hat wieder richtig Spaß gemacht!

Ein Update von gestern bis heute Vormittag hat alle Probleme behoben. Hoffe mal jetzt kommen keine mehr!
Anzeige

t-nigs
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Sehr gut, hast du nun Infos wo oder was das Problem war? Scheint ja dann zumindest nichts gravierendes gewesen zu sein.

[Mod:Beschimpfungen eines Nutzers entfernt]
Audi e-tron Sportback quattro

erolli
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Freut mich zu hören, das deiner wieder läuft. Bei mir sieht es nicht so gut aus.

Ich habe eben die Info bekommen, dass in den nächsten Tagen ein Technikerteam aus Wolfsburg anreisen wird.

Oh Mann...

GenXRoad
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Oha, wenn ein techniker Team aus WOB kommt 😱
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

murghchanay
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
erolli hat geschrieben: Freut mich zu hören, das deiner wieder läuft. Bei mir sieht es nicht so gut aus.

Ich habe eben die Info bekommen, dass in den nächsten Tagen ein Technikerteam aus Wolfsburg anreisen wird.

Oh Mann...
Das ist echt kein schönes Neuwagenerlebnis. Hoffe das wird wieder und kannst das Auto genießen. Das ein Technikerteam anreisen wird muss nichts heissen, ich vermute die Werkstätte kennen sich da noch nicht so gut aus.

erolli
read
Nächster Anruf. Das geht vor Ort nicht. VW möchte das Auto nach Wolfsburg holen. Ich bekomme einen Leihwagen.

Die VW-Kundenhotline hatte übrigens versprochen, sich komplett um die Kommunikation mit mir zu kümmern. Bis jetzt hat immer nur das Autohaus angerufen.

Langsam aber sicher bekomme ich einen richtig dicken Hals. Ich habe leider keinen Verkehrsrechtschutz.

USER_AVATAR
read
Ein Verkehrsrechtsschutz würde dir da nicht weiter helfen. Der greift nur bei Verkehrsrecht nicht bei deinem Problem.

Ich hoffe das es für dich wirklich schnell ein sehr gutes Ende nimmt.

erolli
read
Auskunft meines Versicherungsmakler eben war: Rechtsstreitikgeiten mit Autohäusern Verkerhrsrechtschutz. Hilft aber nichts. Eine normale habe ich auch nicht.

mdopp
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
erolli hat geschrieben: Nächster Anruf. Das geht vor Ort nicht. VW möchte das Auto nach Wolfsburg holen. Ich bekomme einen Leihwagen.

Die VW-Kundenhotline hatte übrigens versprochen, sich komplett um die Kommunikation mit mir zu kümmern. Bis jetzt hat immer nur das Autohaus angerufen.

Langsam aber sicher bekomme ich einen richtig dicken Hals. Ich habe leider keinen Verkehrsrechtschutz.
Deine Beschreibung und auch die Reaktion von VW deutet darauf hin, dass da ein schwerwiegender mechanischer und/oder elektrischer Defekt vermutet wird. Das Problem wird man in Wolfsburg detailliert analysieren wollen, um die Ursachen genau zu verstehen und gffs. Korrekturen in die Serienfertigung einzubringen. Und das kann durchaus länger dauern. Eigentlich ein normaler Vorgang bei Serienanlauf. Blöd halt, dass es Dich trifft.
Ich würde an Deiner Stelle darauf drängen, dass Du einen anderen ID.3 als Leihwagen bekommst. Dann kann Dir der Rest ja erstmal egal sein.
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020 - und nie wieder Verbrenner 😁

USER_AVATAR
read
erolli hat geschrieben: Auskunft meines Versicherungsmakler eben war: Rechtsstreitikgeiten mit Autohäusern Verkerhrsrechtschutz. Hilft aber nichts. Eine normale habe ich auch nicht.
Ist eigentlich OT, wollte das aber ebenfalls richtigstellen:

Meine Verkehrsrechtsschutzversicherung (ACE) beinhaltet durchaus Rechtsschutz im Vertrags- und Sachenrecht. (z.B. Streit mit der Kfz-Werkstatt wegen unsachgemäßer Ausführung der Fahrzeug-Reparatur)
Zuletzt geändert von tippex am Mi 21. Okt 2020, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag