Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

gru20
read
erolli hat geschrieben: Ich finde schon, dass man potentielle Käufer darüber informieren sollte, welche Probleme es beim Kauf dieses (oder eines anderen?) Fahrzeugs des Konzerns geben kann.
ich hatte dir schon vor 3 wochen eine PN geschickt, die aber nie aufgerufen wurde, daß sich ohne mail an den vorstand nicht viel bewegt. ich weiß wovon ich schreibe. ich hatte in 2016 einen garantiefall, wo mir von der vw fachabteilung ausgerichtet wurde, man hätte keine lösung. eine mail an den vorstand, höflich aber klar formuliert, brachte schon 1 tag später eine lösung. das teil, für das es ja keine lösung gab, wurde mitsamt steuergerät getauscht und fertig war die wurst.
die werkstatt staunte nicht schlecht, was plötzlich möglich war. deine ruhe und geduld in so einer heftigen sache hätte ich nicht.
Zuletzt geändert von gru20 am Do 26. Nov 2020, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

gekfsns
read
erolli hat geschrieben: Ach, nach meinen Winterreifen habe ich übrigens auch schon ein paar Mal gefragt...
Ich hatte vor, noch ein zwei Wochen damit zu warten. Momentan ist die Anzahl der Wochen noch nicht publikumswirksam genug. Das wird aber wahrscheinlich schon...
Aber es ist schön, Verbündete zu haben. Wir sollten über das Forum in Verbindung bleiben. Vielleicht finden sich ja noch weitere, die keine so große Kundenbindung mehr zu VW verspüren.
Wenn ihr eine Aktion gegen VW vorhabt, damit die Welt endlich mitbekommt, wie unfähig der VW Kundenservice heutzutage ist, dann bin ich dabei.
Bin stinksauer, dass in Zwickau täglich hunderte von den uns fehlendenTeilen montiert werden, man uns aber gleichzeitig wochenlang ohne nutzbares Fahrzeug hängen lässt.
An alle die noch nicht bestellt haben, überlegt es Euch wirklich gut, ob ihr Euch so einem Kundenservice ausliefern wollt.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
gru20 hat geschrieben:
erolli hat geschrieben: Ich finde schon, dass man potentielle Käufer darüber informieren sollte, welche Probleme es beim Kauf dieses (oder eines anderen?) Fahrzeugs des Konzerns geben kann.
ich hatte dir schon vor 3 wochen eine PN geschickt, die aber nie aufgerufen wurde, daß sich ohne mail an den vorstand nicht viel bewegt. ich weiß wovon ich schreibe. ich hatte in 2016 einen garantiefall, wo mir von der vw fachabteilung ausgerichtet wurde, man hätte keine lösung. eine mail an den vorstand, höflich aber klar formuliert, brachte schon 1 tag später eine lösung. das teil, für das es ja keine lösung gab, wurde mitsamt steuergerät getauscht und fertig war die wurst.
Hatte ich auch. Selbe Geschichte. Abends ne Mail an eine mir bekannte Adresse aus dem Vorstand und am nächsten Morgen brachte eine Dame bezugnehmend auf meinen Email Schwung in die Sache. Meine PN ist auch noch ungelesen.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

erolli
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Danke nochmal für deine PN. Ich hatte die gelesen. Die war auch der Grund für meine Mail an VW. Und die ging ebenfalls an den Vorstand. Höflich und klar formuliert. Bei mir hat es leider nur für Kundenkontakt gereicht, nicht für eine Lösung.

Am besten wir lassen den Faden etwas abkühlen und ich halte euch auf dem Laufenden, wenn sich etwas tut. Meine nächsten Schritte sind weitere Kontaktaufnahme mit der Kundenbetreuung und parallel eine erneute Mail an den Vorstand mit Schilderung der unbefriedigenden Reaktion auf meine Beschwerde.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

gru20
read
@erolli : aber keine mail an brandstätter, die läuft ins leere, nimm den vorstand e mobilität. da ist die mail an der richtigen stelle.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

may1kk
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ich kann dies nur bestätigen. Mir hat der Vorstand um 0.30 Uhr geantwortet und morgens gab es einen Anruf von einem Mitarbeiter, der sich gekümmert hat und mein Problem (We Charge Karte) gelöst hat.
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

erolli
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
@may1kk darf ich fragen, welchen Vorstand du genommen hast? Das Umfeld hinter der Adresse von Herrn Brandstätter scheint nicht helfen zu können.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

utakurt
  • Beiträge: 487
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
@erolli: ich bewundere Deine Ruhe und Deine Umsicht in dieser Angelegenheit - mir wäre da schon alle Geduldsfäden gerissen - Du mußt nur wirklich aufpassen, dass Du nicht zu lange zuwartest - Juristen drehen da schnell einen Trick daraus!

Ich drücke Dir die Daumen

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

gekfsns
read
Eigentlich sollte man zusätzlich auch einen offenen Brief mit Unterschriftliste an den Vorstand erstellen. Ich finde, beim ID.3 gibt's generell unhaltbare Zustände, sei es die Konfigurationsmöglichkeit, der komplette Bestell- und Auslieferungsprozess, die Ausstattung, das düstere Kapitel Software als auch die Teilebeschaffung und Service.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

may1kk
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ich habe dir eine PIN geschrieben.
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag