Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
@erolli es ist in deinem Fall sehr einfach: kontaktiere einen Anwalt.
Der wird dir raten deinem Händler eine Frist zur Nachbesserung zu setzen. Ferner wird er dafür sorgen dass du ein Ersatzfahrzeug bekommst (falls das dein Händler nicht bereits getan hat). Das kostet ein paar hundert Euro wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast die in deinem Fall aber gut investiert sind.
Falls die Frist(en) zur Nachbesserung nicht eingehalten werden können, hast du das Recht vom Vertrag zurückzutreten.

An die “Presse” gehen ist die dümmste aller Alternativen. Wenns läuft hast du eine Klage wegen Verleumdung oder übler nachrede anhängen. Und spätestens dann brauchst du wirklich einen Anwalt.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.
Anzeige

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ich hatte die Frage schonmal woanders gestellt; bekommt ihr denn für die 6 Wochen einen kostenlosen Leihwagen? Wäre ja wohl angebracht.
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

erolli
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ersatzfahrzeug ist geregelt. Das ist kein Problem. Der Händler ist ja Ok, nur der Konzern, auweija.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

erolli
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
@mtbsteve : Presse ist gefährlich, ist mir bewusst. Ich habe hier auch beim Schreiben sehr genau aufgepasst und ich führe Protokoll. In den nächsten Telefonaten werde ich sicher erwähnen, dass ich mir Hilfe suchen muss, wenn man mich im Regen stehen lässt. Entweder juristisch, oder "Vorsicht Kunde", oder YT...

Ich will aber erst mal sehen, wie die reagieren. Die sind einfach komplett überfordert. Das Verhalten des Konzerns lässt Vermutungen in Bezug auf die Unternehmenskultur zu. Ich denke, da hat jeder Beteiligte einfach Angst etwas zu tun, das ihm angekreidet werden könnte. Da muss man sich hinter Bürokratie und Prozessen verstecken.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
mtbsteve hat geschrieben: An die “Presse” gehen ist die dümmste aller Alternativen. Wenns läuft hast du eine Klage wegen Verleumdung oder übler nachrede anhängen.
Wieso soll das denn gleich eine Verleumdung sein wenn die Presse über einen Fall wie von erolli schreibt? Es wird beschrieben dass für einen Neuwagen eines neuen Elektro-Modells keine Ersatzteile lieferbar sind (Armutszeugnis), das kann VW ja gar nicht widerlegen.
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

Tobias_ID3
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 13:57
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
ist bei mir ja auch so. die Ersatzteile kommen einfach nicht. Der Händler kann nichtmal einen Termin im System sehen.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

erolli
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich finde schon, dass man potentielle Käufer darüber informieren sollte, welche Probleme es beim Kauf dieses (oder eines anderen?) Fahrzeugs des Konzerns geben kann.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

USER_AVATAR
  • Hupak
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:45
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Danke für eure Infos - mein ID3 ist gerade auf dem Weg nach Wolfsburg wegen fehlerhaften Alarmanlage Ich mache mir wirklich Sorgen, dass ich auch lange warten muss :-( Bisher habe ich überhaupt keine Rückmeldung von VW - nur der Händler gibt sich Mühe (sogut er halt kann).
Michael
ID3 Family von 10/2020 - 05/2021
KIA eNiro, ab 05/2021

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
@erolli: Hast Du nun eine Frist gesetzt bis wann Dein Fahrzeug repariert werden sein muss?

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

erolli
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Nein, bis jetzt habe ich noch auf Vernunft und guten Willen seitens VW gehofft. Ein Rechtsstreit ist auch nicht von heute auf morgen geregelt. Ich erinnere nur mal daran, wie lange die Dieselgeschichte gedauert hat. Recht haben bedeutet nicht Recht bekommen und vor allem nicht sofort. Ob ich diesen Weg gehen muss entscheidet VW in der nächsten Zeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag