Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

USER_AVATAR
read
Wandlung gegen einen anderen ID.3 möglich ? Umtausch auf ID.4 ? :-)
Anzeige

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

erolli
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
@E-Philipp Die Frage lässt mich vermuten, dass du noch nicht mit denen zu Tun hattest. Natürlich haben die Pool-Fahrzeuge, die genauso ausgestattet sind wie meins. Und die sind auch nicht alle verkauft. Aber deren interne Strukturen lassen es scheinbar nicht zu, dass man mir so einen zukommen lässt.

Das liegt am Führungsstil in diesem Konzern. Wenn man Angst hat, trifft man keine Entscheidungen, sondern versteckt sich hinter Vorschriften. Die sind nicht zu so etwas fähig.

Den juristischen Weg möchte ich nicht beschreiten. Ohne Rechtsschutz. Und deren Rudel Anwälte ist ja momentan gut im Training...

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

USER_AVATAR
read
Vielleicht den medialen Weg gehen ? Ein Youtube Video mit Carmaniac oder Nextnews ? Oder die Auto Motor Sport ?

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Klare juristische schritte setzen:
Reperatur nicht absehbar. Fahrzeug nicht nutzbar.
Vom anwalt per einschreiben klaren termin für schadensbehebung setzten lassen, danach neues fahrzeug (neulieferung) oder geld zurück (wandlung).
Schadenersatz wg. nutzungsausfall nach fristablauf fordern.
Mit presse und youtube-video drohen...
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

erolli
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber da muss ich mich gut vorbereiten. Man hat da nur einen Versuch. Dass muss eine Punktlandung sein. Momentan ist es noch zu früh. Vielleicht bekomme ich ja ein Weihnachtsgeschenk. Außerdem ist es ganz gut, wenn man ordentlich Munition gesammelt hat. Ich bin mir sicher, dass sich im Laufe der nächsten Zeit noch das eine oder andere ergibt.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

Tobias_ID3
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 13:57
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
also mir geht’s genau so und ich kann das oben nur bestätigen! Händler und VW schieben sich die Verantwortung hin und her: Winterreifen fehlen bis heute, Ersatzteile kommen nicht ran.
Mein Auto ist seit 6 Wochen in der Werkstatt.
Bzgl. Presse: ich wäre dabei!!

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

USER_AVATAR
  • Andi9
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:16
  • Wohnort: Birkenfeld
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
@erolli ohne das du ihnen schriftlich eine Frist setz kommen sie nicht in Verzug und du hast nichts gewonnen. In dem Fall ist abwarten und Tee trinken schädlich.
http://www.jura-basic.de/aufruf.php?fi ... ung__Frist

Es geht hier übrigens immer um deinen Vertragspartner. Der sollte ja VW sein. Der Händler tritt hier nur als Erfüllungsgehilfe des Konzerns auf.
Hyundai Ioniq 5 Mystic Olive RWD LR --> Flash
Honda e schwarz —> K.i.t.t.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

erolli
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ach, nach meinen Winterreifen habe ich übrigens auch schon ein paar Mal gefragt...

Ich hatte vor, noch ein zwei Wochen damit zu warten. Momentan ist die Anzahl der Wochen noch nicht publikumswirksam genug. Das wird aber wahrscheinlich schon...

Aber es ist schön, Verbündete zu haben. Wir sollten über das Forum in Verbindung bleiben. Vielleicht finden sich ja noch weitere, die keine so große Kundenbindung mehr zu VW verspüren.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

erolli
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich glaube nicht, dass man VW juristisch beeindrucken kann. Ich habe keinen Rechtsschutz. Und davor haben die keine Angst. Sind ja in Übung. Angst haben sie wenn überhaupt vor schlechter Publicity. Aber so etwas muss sehr gut vorbereitet sein.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

Tobias_ID3
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 13:57
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Bei mir läuft am 30.11. die dritte Frist ab, ich war schon großzügig!
Dann wird die Wandlung angestrebt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag