Standklimatisierung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Standklimatisierung

leupster
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 26. Mär 2020, 07:22
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Wie ist denn der Stand bei dem Problem jetzt? Ich habe ja einen Max, pre-0783 alles okay, jetzt mit 0783 kann ich auch keine Vorklimatisierung mehr nutzen, bekomme dauernd den Fehler bei der App. Wohlgemerkt ohne angestöpselt zu sein, lade momentan eigentlich auch nur öffentlich, mit WB nicht getestet, aber es soll ja bitte ohne klappen.
Dachte bei dem Max funktioniert es auch mit der 783 oder hab ich was verpasst?
11/20-: ID.3 Max Makena-Türkis
12/22-: Tesla Model Y LR

https://www.tesla.com/referral/dennis785343 Tesla-Empfehlungslink
Anzeige

Re: Standklimatisierung

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Ich hatte in letzter Zeit auch häufiger Probleme, es hat aber auch schon funktioniert. Keine Ahnung, ob da noch ein Bug drin ist, oder die Server im Moment extrem unzuverlässig sind.
ID.4 Pro Performance

Re: Standklimatisierung

leupster
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 26. Mär 2020, 07:22
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ja, merkwürdig, eben ging es auch... Hatte ab dem Ladepunkten gespielt und Klima an bei Entriegelung angemacht. Keine Ahnung ob es da Zusammenhänge gibt...
11/20-: ID.3 Max Makena-Türkis
12/22-: Tesla Model Y LR

https://www.tesla.com/referral/dennis785343 Tesla-Empfehlungslink

Technischer Fehler bei Einschalten Standklimatisierung per App

Eberlhubert
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 18. Okt 2020, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Manchmal klappt das Einschalten manchmal nicht.
ID3 steht immer am gleichen Platz....wegen Empfang dachte ich....

Ist das wieder ein Bug? Software 0583 ist noch drauf....
Kia EV6 (RWD, 77,4 KW/h), seit 29.12.2023, bisher Hundai Ioniq5, KIA E SOUL, VW Id3 + Ford Mustang Mach e

Re: Technischer Fehler bei Einschalten Standklimatisierung per App

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Ist bei mir mit 783 im Moment auch unzuverlässig. Es gab an verschiedener Stelle die Vermutung, dass es an Serverproblemen liegen könnte.
ID.4 Pro Performance

Re: Technischer Fehler bei Einschalten Standklimatisierung per App

USER_AVATAR
read
Ich bin immer noch recht unsicher ob es Serverprobleme sind. Wenn ich das Auto öffne, mich auf den Fahrersitz setze, das Infotainment hochfahren lasse und anschließend wieder aus dem Auto aussteige, funktioniert die Klimatisierung per App problemlos.
Das mache ich aktuell bei sehr niedrigen Temperaturen häufiger, und gehe nochmal für ein paar Minuten in die Wohnung zurück.

Das deutet ja eher auf "Schlafprobleme" hin, dass das Auto nicht mit dem Server kommuniziert. Oft geht das auch einher mit einer sehr hohen Zahl für "letzte Aktualisierung" in der App, also teilweise 20 Stunden vorher die letzte Kommunikation mit dem Auto.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Technischer Fehler bei Einschalten Standklimatisierung per App

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Stimmt. Doch hoffen auf 2.1?
ID.4 Pro Performance

Re: Standklimatisierung

USER_AVATAR
read
Hoffen wirs, ja.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Standklimatisierung

leupster
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 26. Mär 2020, 07:22
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hatte auch schon den Verdacht, dass es nicht geht wenn das Auto "schläft". Also nochmal probiert, wecke ich das Auto vorher durch öffnen per Schlüssel geht anschließend die Klimatisierung per App immer... Da scheint die App das Auto wohl nicht sauber aus dem Schlaf holen zu können, ist es mal wach, klappt es ohne Probleme
11/20-: ID.3 Max Makena-Türkis
12/22-: Tesla Model Y LR

https://www.tesla.com/referral/dennis785343 Tesla-Empfehlungslink

Re: Technischer Fehler bei Einschalten Standklimatisierung per App

USER_AVATAR
read
Wolfsblvt hat geschrieben: Ich bin immer noch recht unsicher ob es Serverprobleme sind. Wenn ich das Auto öffne, mich auf den Fahrersitz setze, das Infotainment hochfahren lasse und anschließend wieder aus dem Auto aussteige, funktioniert die Klimatisierung per App problemlos.
Das mache ich aktuell bei sehr niedrigen Temperaturen häufiger, und gehe nochmal für ein paar Minuten in die Wohnung zurück.

Das deutet ja eher auf "Schlafprobleme" hin, dass das Auto nicht mit dem Server kommuniziert. Oft geht das auch einher mit einer sehr hohen Zahl für "letzte Aktualisierung" in der App, also teilweise 20 Stunden vorher die letzte Kommunikation mit dem Auto.
Mhhhh, das könnte (!) auch auf ein 12V-Problem hindeuten: wenn Du kurz ins Auto sitzt, wird dabei die 12V-Batterie geladen. Wenn es "Verbraucher" gab die bei einer Unterspannung der 12V-Batterie Probleme hatten, fahren die dann hoch. Wenn Du jetzt die Klimatisierung nochmal startest klappt das weil alles was dafür gebraucht wird auch aktiv ist?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile