Standklimatisierung
Standklimatisierung
- Danke erhalten: 11 Mal
Ich habe gestern meinen ID3 Life ohne WP abgeholt und jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich auf den Menüpunkt "Standklimatisierung" tippe, kann ich zwar mit + und - eine Temperatur einstellen, aber ich kann keine Startzeit einstellen. Der Button wird gar nicht angezeigt. Woran liegt das?
Auch die Sofortklimatisierung nach Abschalten der Zündung, so wie im Handbuch beschrieben geht nicht (der Schieberegler lässt sich nicht aktivieren).
Fahrzeug ist voll geladen...
Wenn ich auf den Menüpunkt "Standklimatisierung" tippe, kann ich zwar mit + und - eine Temperatur einstellen, aber ich kann keine Startzeit einstellen. Der Button wird gar nicht angezeigt. Woran liegt das?
Auch die Sofortklimatisierung nach Abschalten der Zündung, so wie im Handbuch beschrieben geht nicht (der Schieberegler lässt sich nicht aktivieren).
Fahrzeug ist voll geladen...
ID 3 Life Mangangrau metallic, ohne WP, AHK
Anzeige
Re: Standklimatisierung
- Danke erhalten: 92 Mal
Geht bei mir auch nicht. Auch per App nicht.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20); Me 2.0 seit 25.02.21
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA
Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen
- Danke erhalten: 130 Mal
- Danke erhalten: 130 Mal
obwohl, hier schreibt VW ja, dass das alles mit der WeConnect App (!) funktioniert.
https://www.volkswagen.de/de/e-mobilita ... erung.html
https://www.volkswagen.de/de/e-mobilita ... erung.html
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783
Navi 20.11
Software 0783
Navi 20.11
- Danke erhalten: 187 Mal
VW hat hier ein ziemliches Durcheinander angestellt mit WeConnect <-> WeConnectID und fällt jetzt sogar selber drauf rein (siehe MYVOLKSWAGEN).
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st Max
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Bild 7771 zeigt den Bildschirm nach Zündung aus. Wenn ich auf "sofort klimatisieren" drücke, geht der Schalter nur kurz in die "Ein"-Stellung, hält dort aber nicht.
Auch der Schalter "Standklimatisierung" rastet nicht ein
In den Meldungen steht dann die Benachrichtigung, dass das die Standklimatisierung nicht aktiviert wurde, weil das Fahrzeug geladen werden muss. Der Akku ist aber voll (Bild 7772).
Im Bild 7773 ist zu sehen, dass ich bei der Standklimatisierung zwar eine Temperatur einstellen kann, der Button "Abfahrtszeit einstellen" reagiert aber nicht.
Auch der Schalter "Standklimatisierung" rastet nicht ein
In den Meldungen steht dann die Benachrichtigung, dass das die Standklimatisierung nicht aktiviert wurde, weil das Fahrzeug geladen werden muss. Der Akku ist aber voll (Bild 7772).
Im Bild 7773 ist zu sehen, dass ich bei der Standklimatisierung zwar eine Temperatur einstellen kann, der Button "Abfahrtszeit einstellen" reagiert aber nicht.
ID 3 Life Mangangrau metallic, ohne WP, AHK
- Danke erhalten: 29 Mal
- Danke erhalten: 92 Mal
Also dann geb ich die Karre zurück. Wenn die Standklima nicht funktioniert find ich das mies. Wie der Weblink schon zeigte, gehe ich davon aus, dass beides ab Q1 funktionieren wird. Ich habe der Werbung dort vertraut und mir auch als Screenshot abgespeichert.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20); Me 2.0 seit 25.02.21
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Standklimatisierung beim Laden
von euribor » Sa 3. Okt 2020, 22:57 » in ID.3 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von stevie67