Standklimatisierung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Standklimatisierung

mach_3
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:10
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe gestern meinen ID3 Life ohne WP abgeholt und jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich auf den Menüpunkt "Standklimatisierung" tippe, kann ich zwar mit + und - eine Temperatur einstellen, aber ich kann keine Startzeit einstellen. Der Button wird gar nicht angezeigt. Woran liegt das?
Auch die Sofortklimatisierung nach Abschalten der Zündung, so wie im Handbuch beschrieben geht nicht (der Schieberegler lässt sich nicht aktivieren).
Fahrzeug ist voll geladen...
ID 3 Life Mangangrau metallic, ohne WP, AHK
Anzeige

Re: Standklimatisierung

drego
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Geht bei mir auch nicht. Auch per App nicht.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20); Me 2.0 seit 25.02.21
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Standklimatisierung

USER_AVATAR
read
Sollte das vielleicht auch an der VW Abzocke mit der Einzonen Klimaanlage liegen ?
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783
Navi 20.11

Re: Standklimatisierung

USER_AVATAR
read
obwohl, hier schreibt VW ja, dass das alles mit der WeConnect App (!) funktioniert.

https://www.volkswagen.de/de/e-mobilita ... erung.html
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783
Navi 20.11

Re: Standklimatisierung

USER_AVATAR
  • mimikri
  • Beiträge: 914
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
  • Wohnort: Wehr
  • Hat sich bedankt: 687 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
darkblu hat geschrieben: hier schreibt VW ja, dass das alles mit der WeConnect App (!) funktioniert.
VW hat hier ein ziemliches Durcheinander angestellt mit WeConnect <-> WeConnectID und fällt jetzt sogar selber drauf rein (siehe MYVOLKSWAGEN).
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st Max
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Standklimatisierung

mach_3
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:10
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
drego hat geschrieben: Geht bei mir auch nicht. Auch per App nicht.
Ich kann zwar mit der App eine Temperatur einstellen, aber nach dem Versuch zu synchronisieren kommt die Meldung "Technisches Problem aufgetreten". So ein Mist.
ID 3 Life Mangangrau metallic, ohne WP, AHK

Re: Standklimatisierung

mach_3
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:10
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bild 7771 zeigt den Bildschirm nach Zündung aus. Wenn ich auf "sofort klimatisieren" drücke, geht der Schalter nur kurz in die "Ein"-Stellung, hält dort aber nicht.
Auch der Schalter "Standklimatisierung" rastet nicht ein
In den Meldungen steht dann die Benachrichtigung, dass das die Standklimatisierung nicht aktiviert wurde, weil das Fahrzeug geladen werden muss. Der Akku ist aber voll (Bild 7772).
Im Bild 7773 ist zu sehen, dass ich bei der Standklimatisierung zwar eine Temperatur einstellen kann, der Button "Abfahrtszeit einstellen" reagiert aber nicht.
Dateianhänge
IMG_7773.JPG
IMG_7772.JPG
IMG_7771.JPG
ID 3 Life Mangangrau metallic, ohne WP, AHK

Re: Standklimatisierung

satori
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
War das nicht so, dass die Standklimatisierung ohne gesteckten Ladestecker nur bei der 2-Zonen Klimaautomatik funktioniert? Ich meine mich zu erinnern, dass West-Ost da einen Artikel geschrieben hatte. Der Life hat ja mW. die 2 Zonen Automatik nicht.

Re: Standklimatisierung

mach_3
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:10
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hat bei mir mit eingestecktem Ladekabel auch nicht funktioniert.
ID 3 Life Mangangrau metallic, ohne WP, AHK

Re: Standklimatisierung

drego
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Also dann geb ich die Karre zurück. Wenn die Standklima nicht funktioniert find ich das mies. Wie der Weblink schon zeigte, gehe ich davon aus, dass beides ab Q1 funktionieren wird. Ich habe der Werbung dort vertraut und mir auch als Screenshot abgespeichert.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20); Me 2.0 seit 25.02.21
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag