Best Practise Klima

Re: Best Practise Klima

m-schmidt
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:49
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Habe gestern zu unserer Beraterin in der GMD Kontakt aufgenommen. Sie hat ja im Gegensatz zu unserem Agenten die hauptsächliche Beratungsarbeit übernommen. Hatte mich gefragt ob ihr das eigentlich bewusst ist, oder ob sie den Leuten weiterhin im besten Gewissen Halbwahrheiten erklärt.

Sie war natürlich genauso überrascht davon wie wir alle. Habe ihr auch ein beispielhaftes Video mit meiner abgelehnten Klima-Sprachbedienung und einen Screenshot der eingebauten Hilfe-Funktion zur Verfügung gestellt. Sie wird nun im Hause VW auf weitere Nachforschungen gehen. Vielleicht handelt es sich ja auch um einen Bug ...
Dateianhänge
IMG_2668.JPG
ID.3 FastLane Tech ohne WP seit 14.10.20. Seit 25.05.2023 mit 3.2.
Anzeige

Re: Best Practise Klima

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
obigen hat geschrieben: Leider nein. Alle 1st haben die 2-Zonen Klimaanlage. Bei den Fastlanes aber nur die mit Komfort-Paket "Plus", also Family, Max und Tour.
Danke für die Klarstellung!
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Best Practise Klima

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Ich habe vorhin gelesen, dass West-Ost meinte, dass Vor/Standklimatisierung funktionieren sollte.

Aktuell gehts bei mir nicht, die Buttons gibt es allerdings. Aber ohne Funktion.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Best Practise Klima

m-schmidt
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:49
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
So, habe Rückmeldung von unserer Beraterin aus der GMD bekommen. Sie hat sich im Hause informiert und es darf nicht sein, dass unser Tech die Sprachbedienung der Klima ablehnt. Sie waren auch sehr verwundert darüber, denn Seitens VW wurde nicht darüber informiert dass diese Funktion nur bei der 2-Zonen-Klima zur Verfügung steht. Laut meiner Beraterin wurde diese Funktion für alle ID.3 beworben und muss deshalb auch für alle ID.3 zur Verfügung stehen. Deswegen muss es sich um einen Fehler handeln und ich soll nun mit FIN etc. den Weg über meinen Agenten gehen und das Problem bei VW einreichen. Da bin ich nun dran und bin gespannt was dabei raus kommt.

@West-Ost: Du hattest ja am 14.10. hier einem anderen Thread darüber informiert, dass die Klima-Sprachbedienung Teil der 2-Zonen-Klima ist. Kannst du das bitte nochmals überprüfen, denn hier haben wir jetzt einen Widerspruch? Es wäre natürlich schön, wenn sich das Problem in Form einer Fehlerbehebung in Luft auflöst.

By the way: Für das Feuchtigkeitsproblem habe ich mir nun so ein Entfeuchterkissen bestellt, mal schauen ob das wirkt. :)
ID.3 FastLane Tech ohne WP seit 14.10.20. Seit 25.05.2023 mit 3.2.

Re: Best Practise Klima

USER_AVATAR
read
hast du das mündlich bekommen, oder schriftlich ?
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Best Practise Klima

m-schmidt
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:49
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Mündlich am Telefon. Wie gesagt, die offiziellen Schritt müssen jetzt eh über den Service laufen, aber da muss ich erstmal einen Termin machen.

Mein Agent hatte mir erst noch die Info mitgegeben, dass beim Golf-8 die Klima-Sprachbedienung auch nur bei der 3-Zonen-Klima geht. Allerdings weiß der Verkäufer dort darüber Bescheid und damit auch der Kunde im Idealfall vor dem Kauf. Beim ID.3 gibt es sehr wahrscheinlich nicht einen Kunden der diese Info vor dem 14.10. kannte ...

Irgendwie weißt aktuell niemand so wirklich welchen Umfang wir nun in Sachen Klima gekauft haben, bzw. widersprechen sich die Aussagen. Es bleibt spannend.
ID.3 FastLane Tech ohne WP seit 14.10.20. Seit 25.05.2023 mit 3.2.

Re: Best Practise Klima

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Nur wenn jeder mit diesem problem über seinen agenten/händler einmeldet, wird das auch mit dem update korrigiert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag