Last Mover Club :-(

Re: Last Mover Club :-(

Knollus
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 16:40
  • Wohnort: Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja, es ist auch seltsam. Ich habe diverse Beiträge hier nun gelesen und bei der myvolkswagen api bekomme ich auch keine Infos zu dem Stand raus? Allen Personen sind irgendwie die Hände gebunden. Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass er bei einer erfolglosen Übergabe eine spätere erfolgreiche Übergabe hatte?

Meine FIN muss ich noch angeben hier: 0088XX
ID.3 1st Edition Plus - Bestellt 22.06.2020 - Übergabe 04.11.2020
Anzeige

Re: Last Mover Club :-(

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Nach vielen Telefonaten und emails mit VW habe ich endlich rausbekommen wo mein Fahrzeug steht. Eins der Autos dort ist meiner 😭🤬
Einen Auslieferungstermin habe ich aber immer noch nicht.
Dateianhänge
B39BFA03-FA0D-47AD-A069-4116B0000B40.jpeg
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Last Mover Club :-(

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Das ist doch nen Fake Bild, oder?

Grüße!
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Last Mover Club :-(

USER_AVATAR
read
drego hat geschrieben: Das ist doch nen Fake Bild, oder?
Nö. So Flächen gibt's:
https://www.btr-transportlogistik.com/b ... erhaltung/

Und:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/die ... 11772.html
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Last Mover Club :-(

Knollus
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 16:40
  • Wohnort: Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
mtbsteve hat geschrieben: Nach vielen Telefonaten und emails mit VW habe ich endlich rausbekommen wo mein Fahrzeug steht. Eins der Autos dort ist meiner 😭🤬
Einen Auslieferungstermin habe ich aber immer noch nicht.
Und wie bist du an die Person von VW rangekommen? Möchte gerne auch die Telefonnummer haben.
ID.3 1st Edition Plus - Bestellt 22.06.2020 - Übergabe 04.11.2020

Re: Last Mover Club :-(

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
drego hat geschrieben: Das ist doch nen Fake Bild, oder?

Grüße!
Kein Fake aber nur ein Bildausschnitt. Die Stellfläche ist noch größer:
https://www.google.de/maps/place/52%C2% ... 4d8.491928
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Last Mover Club :-(

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Knollus hat geschrieben: Und wie bist du an die Person von VW rangekommen? Möchte gerne auch die Telefonnummer haben.
Also:
1. beim Händler nachhaken, wenn nötig schriftlich. Wenn da nichts kommt, dann:
2. email an kundenbetreuung@volkswagen.de schicken mit deiner Kommissionsnummer und FIN. Wenn du im First Mover Club auf Facebook bist, gebe das mit an (angeblich geht es dann schneller).
3. Bearbeitungsnummer abwarten, wenn nach 2-3 Tagen keine Antwort, rufe bei der 0800 Service Nummer an (steht auf der VW Webseite)
3. Parallel PN an volkswagen.id in facebook mit der Bearbeitungsnummer des Vorgangs.

Wichtig: unbedingt deinen Händler informieren wenn du VW direkt kontaktierst. Der Kundenservice leitet deine Anfrage als erstes an deinen Händler weiter um sich dessen Meinung anzuhören.

So habe ich endlich erfahren dass meiner angeblich auf der Halde bei der Firma BTS steht. Ob er noch geflashed werden muss und wann er dann kommen soll weiß ich immer noch nicht.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Last Mover Club :-(

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Also bei mir hat es tatsächlich etwas gebracht, die Lieferung in Verzug zu setzen. Das Ganze per Mail an den Kundenservice. Im Idealfall „Verzug“ und „Schadensersatz“ erwähnen und als Entgegenkommen statt Schadensersatz etwas wie „Gutschein für Originalzubehör z.B. Winterreifen“ fordern.
ID.3 1st Plus weiß

Re: Last Mover Club :-(

Knollus
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 16:40
  • Wohnort: Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja, so weit bin ich auch gekommen. Jedoch weiß ich, dass meiner in der Autostadt schon ist, aber er einen „Fehler“, der mir und meinen Händler nicht bekannt ist. Da habe ich eine gewisse Transparenz erwartet. Jetzt warte ich schon seit über zwei Wochen und weiß nicht, was Stand der Dinge ist.
ID.3 1st Edition Plus - Bestellt 22.06.2020 - Übergabe 04.11.2020

Re: Last Mover Club :-(

jb2808
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 21:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mir kann auch niemand sagen wo mein Auto ist, habe vor 2 Wochen von der Kundenbetreuung eine Mail bekommen, hier in Auszügen :

vielen Dank für Ihren Anruf und das geführte Gespräch. Wir bedauern sehr, dass es zu einer
Verzögerung bei der Auslieferung Ihres ID.3 gekommen ist.
Wir können Ihnen inzwischen mitteilen, dass Ihr ID.3 produziert wurde und sich auf dem
Logistikweg befindet. Aufgrund der Vielzahl der auszuliefernden Fahrzeuge kommt es leider zu
Verzögerungen in unserem Logistikprozess.
Ihr ID.3 sollte innerhalb der nächsten zwei Wochen an Ihrem gewählten Auslieferungsort
eintreffen. Daher bitten wir Sie weiterhin mit Ihrem betreuenden Volkswagen Partner in
Verbindung zu bleiben.

Der Inhalt an sich ist schon der Hohn an sich, weil ja die Auslieferung so völlig überraschend stattfinden soll.

Nun sind 2 Wochen rum und ich weiss immer noch nicht mehr, ich bin stinksauer und habe mich erneut über die nicht vorhandene Kommunikation beschwert.
Die Mail ging in cc an den Vorstandsvorsitzenden, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das der selbst Mails ungefiltert bekommt.

Ich habe übrigens auch noch keine Einladung zu dem First Mover Club bekommen, wobei ich die Platform FB eh als unmöglich ansehe.

Mein AH leidet ebenso unter der fehlenden Kommunikation.

Auf eine wirklich ernst gemeinte Entschuldigung oder gar eine Entschädigung warte ich wohl vergeblich. Ich bin freiberuflich tätig und mir würden bei so einem Verhalten, wie es VW derzeit an den Tag legt, die Kunden zu Recht weglaufen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag