ID3 Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Lieferzeit

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Die Aussage von @West-Ost kenne ich.

Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass die Kapazitäten auch nur annähernd ausreichen, alle entsprechenden Fahrzeuge wirklich in den verbleibenden knapp 5 Wochen auszuliefern. Termine in WOB scheinen bereits sehr knapp zu sein, für meinen im August bestellten Wagen habe ich noch keinen Termin, danach liegen weitere 5 Wochen für die restlichen August- und Septemberbesteller.

Am Ende ist mag es dann eine Insiderinfo über eine Absicht von VW zu sein, die VW aber offen so nie kommuniziert hat. Und die sich unter Umständen auch nicht realisieren wird, so sehr ich uns allen noch die Daumen drücke. VW müsste meiner Meinung nach allerdings eine logistische Meisterleistung vollbringen.
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0
Anzeige

Re: ID3 Lieferzeit

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Vielleicht schaffen es die " in WolfsburgAbholer" ja noch in diesem Jahr ihre Rechnung zu bekommen, um von den 16% MwSt zu profitieren.
Wenn die eigentliche Auslieferung dann erst Anfang Januar ist, ist es ja vielleicht nicht soooo schlimm

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Ich hoffe, dass ist ironisch gemeint
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID3 Lieferzeit

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
@ dark, ich bin einfach von mir ausgegangen.
Falls die Auslieferung in WOB erst Anfang Januar erfolgen kann, wäre es für mich wichtig, daß die Rechnung noch in diesem Jahr kommt.

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
  • swoopy
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 17:52
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Das Leistungsdatum ist aber leider für die Berechnung des MwSt.-Satzes zuständig. Da nutz eine Rechnungsstellung in 2020 nicht viel.

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
@Ichimoku
Netter Gedanke, aber kaufmännisch und rechtlich leider überhaupt nicht umsetzbar.
Wurde hier auch schon oft thematisiert.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID3 Lieferzeit

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Zum Thema „Abläufe VW - Händler/Agentur/VW-Partner“:

Händler: Wir können keine Abholtermine für WOB vereinbaren. Wolfsburg hat uns gesagt, man würde sich melden.

VW: Die Terminierung der Übergabe Ihres ID.3 erfolgt durch Ihren Volkswagen Partner. Er hat die entsprechenden Kontaktdaten der Autostadt in Wolfsburg und kann darüber Ihren ID.3 für die Übergabe an Sie terminieren.
Unsere Bitte daher an Sie: Wenden Sie sich mit Ihrem Wunsch einfach an einen Volkswagen Partner.

Bin ich der Einzige, der hier einen gewissen Widerspruch erkennt? Was läuft in der Kommunikation dieses neuen Vertriebssystems schief?
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Ich habe letzten Donnerstag bestellt und heute die Kommissionsnummer bekommen. Das Fahrzeug steht mit Farbe aber ohne VIN im System. Bin mal gespannt, wann eine Fahrgestellnummer kommt. ID-3 pro als "nackter Hirsch" in stonewash blue.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: ID3 Lieferzeit

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Die FIN wird im Schritt IN_PRODUCTION, START_ASSEMBLY Schritt vergeben, siehe: viewtopic.php?f=393&t=60974
ID.3 Pro Performance Life

Re: ID3 Lieferzeit

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
@Holsteiner
wenn dein ID3 zusammengebaut wird, dann erscheint die FIN in der VW Lounge.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag