ID3 Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Lieferzeit

bookslove82
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 14. Sep 2022, 16:11
read
Kann man eigentlich auch direkt bei VW in Wolfsburg anfragen nach dem Produktionsstand des Autos? Weil ich mit meinem Vater übernächste Woche sein Auto da abholen werden.
Anzeige

Re: ID3 Lieferzeit

West-Ost
read
Nein, das kann man nicht.

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
bookslove82 hat geschrieben: Ich habe bislang leider noch gar nix erhalten. Auch keine FIN.
Um Deine FIN zu sehen musst Du Dich bei myVolkswagen registriert haben. Das hat mir damals mein Händler gesagt - sonst hätte ich noch ewig im dunkeln gesessen. Ich bin fast täglich ;) auf die Seite und es hat einige Wochen (ich glaube so 6-8 Wochen) gedauert bis dort eine FIN angezeigt wurde (heute dauert das wohl eher Monate ... vermutlich 10 - 14 Monate ...). Sobald die FIN angezeigt wurde hatte ich den Wagen innerhalb eines Monats. Solange also dort keine FIN erscheint, kann's noch "beliebig lange" dauern.

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
bookslove82 hat geschrieben: Hallo alle zusammen,

Also ich habe September 2021 einen ID3 Pro beim Händler geleast. Damals hat man mir gesagt ich bekomme ihn August. Später dann September und jetzt eventuell im Oktober. Sprich ich warte jetzt 12 Monate auf den Wagen. Ich habe ne BASIC Ausstattung sprich Sitzheizung und ein sicherheitspaket. Also nix fanciges. Und höre ich das andere die später bestellt haben ihn eher bekommen als ich . Ich habe langsam echt ne dicke Krawatte. Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich da reagieren könnte? Muss dazu sagen, dass es das erste Auto für mich dass neu und geleast ist.
Hallo, ich habe am 22. Oktober bestellt. VW Auftragsbestätigung war der Juni 22 genannt. Mein Händler, der ja nun nur Agend ist, zeigt wenig Aktivität hinsichtlich meiner Nörgelei. Gestern habe ich VW in Verzug gesetzt (Formschreiben aus dem Internet). Gleichzeitig ging das Schreiben, als Beweis, an den Agend.
Daraufhin kam vom Agendten der Hinweis Liefertermin 14.12.2022. Naja das wird schon knapp mit der Umweltprämie für 22 (BAFA 6000€), wenn es dann keine weiteren Verzögerungen gibt.
Anders als bei der Bestellung des E-UP 2016/17 zeigt der Händler keine Gesprächsbereitschaft. Ist er auch nicht verpflichtet (hier kein Handlungsspielraum), denke ich, da nur Vermittler. Wie seht Ihr das?
Nun heist es für mich.... abwarten.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: ID3 Lieferzeit

bookslove82
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 14. Sep 2022, 16:11
read
So ich habe jetzt von meinem Händler jetzt eine super Nachricht bekommen. Ich kann meinen ID 3 nächste Woche abholen 🤩.
Das ging plötzlich Schlag auf Schlag. Bin gerade so happy.
Ich wollte mich bei euch bedanken für Tipps und euren Austausch über eure Erfahrungen. Vielen Dank 😊

Re: ID3 Lieferzeit

alfman
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:24
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch :-)

Und hoffentlich/sicherlich ist er dellenfrei, im Gegensatz zur ein oder anderen Tes..gurke

Re: ID3 Lieferzeit

PV-E-Auto
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:40
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Neubesteller,
Anfragen bei 3 unabhängigen Händlern ergaben eine derzeitige Lieferzeit von 9-12 Monaten (mit nachwievor eingeschänkter Paketauswahl, z.B. kein Assistenz+), analog wie im Konfigurator abgebildet. Seitens VW sollen sich die Lieferzeiten bei Halbleitern im Laufe des Jahres 2023 entspannen:
https://www.volkswagen.de/de/elektrofah ... autos.html
2008 - 2013: Prius II, 2013 - 2022: Prius+
Juni 2018: Sion reserv., 51xx, 2020 Storno
ID.3 Pure: Assistenz+ACC
Leasing -> Kauf 07/21, AB LT 06/22, 7/22-3/23
PV 13,9 kWp Ost-West
ID.3 Pro: Assistenz+ACC, Komf., Kauf: 09/22, AB LT Juli, LT: 06/23

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Nachdem meine "Mahnung und Fristsetzung zur Nachlieferung" an VW eingegangen ist (21.09.22), erhielt ich gestern einen Anruf von meinem Händler.
Ich könne einen Abholtermin(Wolfsburg) ab nächster Woche buchen. Ich bin völlig überrascht, da noch letzte Woche im System der 14.12.22 eingetragen war.
Bisher hatte ich weder eine FIN noch etwas von VW bekommen. In meinem VW Portal war auch keine Info hinterlegt. :?
Bestellt hatte ich am 22.10.21 beim VW Händler.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: ID3 Lieferzeit

simonCGN
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 08:19
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte Mitte Mai 2022 bestellt und habe heute die Info erhalten, dass der ID.3 Pro S in Kürze
zur Auslieferung bereit steht (2-3 Wochen). Das ist deutlich schneller als erwartet. Warum es so schnell ging, kann ich nicht sagen. Ich hatte mit erst im Januar damit gerechnet.

Re: ID3 Lieferzeit

PV-E-Auto
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:40
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo simonCGN, Pro S ist der mit 77 kWh Akku, welche Extras/Pakete hast Du genommen?
Ich tippe mal keine Plus Pakete, die derzeit nicht konfigurierbar sind.
2008 - 2013: Prius II, 2013 - 2022: Prius+
Juni 2018: Sion reserv., 51xx, 2020 Storno
ID.3 Pure: Assistenz+ACC
Leasing -> Kauf 07/21, AB LT 06/22, 7/22-3/23
PV 13,9 kWp Ost-West
ID.3 Pro: Assistenz+ACC, Komf., Kauf: 09/22, AB LT Juli, LT: 06/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag