ID3 Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Lieferzeit

Stephan13
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 16:09
read
Ich habe tatsächlich nur das ACC als Einzel-Option und das Comfort Paket bestellt. Ansonsten ein reiner Pure.

Schon enttäuschend wenn man bei Unterschrift 3-6 Monate Lieferzeit genannt bekommt, jetzt bei 15+ Monaten landet und man hört das höherwertige ID.3 durchaus produziert und ausgeliefert werden. Die FIN ist bei mir noch nicht sichtbar.
Anzeige

Re: ID3 Lieferzeit

scranagar
  • Beiträge: 120
  • Registriert: So 26. Mai 2019, 12:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Mein alter Leasingvertrag (Renault) ist im Juni ausgelaufen. Im Mai 2021 war ich das erste Mal beim VW Autohaus und hab nach einem Angebot gefragt. Damals hat man mich noch ausgelacht, dass ich viel zu früh dran wäre wenn ich das Auto doch erst über ein Jahr später bräuchte.
Jetzt ist bald Ende Juli und ich hab nicht mal eine Fahrgestellnummer. Datum der Auftragsbestätigung ist aber auch erst aus Juli 2021, also ist jetzt ein Jahr um. Verbindliches Lieferdatum war 06/2022, wurde nicht eingehalten daher habe ich auch einen Ersatzwagen bekommen. Zwar einen Verbrenner mit lausigem Motörchen, aber ganz gut ausgestattet. Außerdem für lau, daher kann ich mich absolut nicht beschweren.

Habe einen Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Design-Paket und Komfortpaket bestellt. Mal sehen, wie lange es noch dauert.
Renault Zoe Life Z.E. 40 R110

Online shoppen und durch Cash-back kostenlos laden: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=UMLDXA (Referral Link: Es gibt für euch und für mich einen kleinen Zusatz-Bonus von 20 km)

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Wir suchen nach einem zweiten BEV und da der ID.2 wohl wieder in weite Ferne gerückt ist, "zwangsweise" nach aktuellem Stand bei ID.3 nachgefragt: "Ende nächsten Jahres - frühestens" ... wo soll das noch hinführen? Vielleicht doch einen "günstigen" Elektro-Porsche bestellen der dieses Jahr noch geliefert werden kann? Oder einen BMW ix3 mit den hässlich großen Nieren? Ne, selbst beim Fiat 500 ist schon 1 Jahr Wartezeit drin bei einem Preis für den man einen ID.3 bekäme. Es ist irgendwie nicht die richtige Zeit zum Autokauf.

Re: ID3 Lieferzeit

Helfried
read

Samstag hat geschrieben: Stand bei ID.3 nachgefragt: "Ende nächsten Jahres - frühestens" ... wo soll das noch hinführen? Vielleicht doch einen "günstigen" Elektro-Porsche bestellen
Der Cupra Born dürfte schneller lieferbar sein laut diverser Videos.

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Samstag hat geschrieben: Wir suchen nach einem zweiten BEV und da der ID.2 wohl wieder in weite Ferne gerückt ist, "zwangsweise" nach aktuellem Stand bei ID.3 nachgefragt: "Ende nächsten Jahres - frühestens" ... wo soll das noch hinführen? Vielleicht doch einen "günstigen" Elektro-Porsche bestellen der dieses Jahr noch geliefert werden kann? Oder einen BMW ix3 mit den hässlich großen Nieren? Ne, selbst beim Fiat 500 ist schon 1 Jahr Wartezeit drin bei einem Preis für den man einen ID.3 bekäme. Es ist irgendwie nicht die richtige Zeit zum Autokauf.
Der DS3 Crossback ist laut Carwow in 5-6 Monaten lieferbar. Ab 28k.
DS sind doch Edelautos für Jedermann*innen ;)
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: ID3 Lieferzeit

Lupo465
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 8. Aug 2022, 13:08
read
Hallo Zusammen,

habe mich auch mal hier angemeldet.

Unserer ID3 Pro wurde am 26.05.2022 bestellt.

Heute ruft mich mein Händler an, das Auto steht bei ihm auf dem Hof !😊

Ist ein bisschen wie ein Sechser im Lotto.
Zuletzt geändert von Lupo465 am Mo 8. Aug 2022, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
VW ID 3 Pro, Mondsteingrau, Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz, Andoya 7,5 J x 19, 4 Winterräder "East Derry" 7,5 J x 18, Komfort-Paket, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Vorrichtung für Fahrradträger.

Re: ID3 Lieferzeit

Lupo465
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 8. Aug 2022, 13:08
read
Sorry 26.05.2022 muß es heißen! Hab's oben geändert.
Zuletzt geändert von Lupo465 am Mo 8. Aug 2022, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
VW ID 3 Pro, Mondsteingrau, Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz, Andoya 7,5 J x 19, 4 Winterräder "East Derry" 7,5 J x 18, Komfort-Paket, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Vorrichtung für Fahrradträger.

Re: ID3 Lieferzeit

Sachsenaudi
  • Beiträge: 2162
  • Registriert: Fr 16. Jul 2021, 19:38
  • Hat sich bedankt: 991 Mal
  • Danke erhalten: 944 Mal
read
Zwickau und Dresden auf Volllast, Emden läuft hoch, Chattanooga (US ID.4, Entlastung für Zwickau) hat die Produktion gestartet, die Liefersituation wird sich halt verbessern. Laut VW hat sich Teileverfügbarkeit auch stark verbessert.

Glückwunsch zum schnellgelieferten ID.3, ich bin gespannt, welche Softwareversion drauf ist.

Re: ID3 Lieferzeit

Lupo465
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 8. Aug 2022, 13:08
read
Danke ich auch. Habe noch keine FIN.
VW ID 3 Pro, Mondsteingrau, Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz, Andoya 7,5 J x 19, 4 Winterräder "East Derry" 7,5 J x 18, Komfort-Paket, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Vorrichtung für Fahrradträger.

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Tendenziell sollen sich die Lieferzeiten aller Autos bald wieder verkürzen. Im nächsten Jahr ist auch wieder mehr Rabatt drin und auch Basis-Modelle werden wieder bestellbar sein.

Dann kämpfen die Kunden nicht um die Autos, sondern die Hersteller wieder um Käufer. Ja wird Zeit.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag