ID3 Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Lieferzeit

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Erstmal Autos mit Marge. Wenn dann 2025 was frei ist wird deiner gebaut ;-)
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)
Anzeige

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
ach den id3 gibt's noch ....na dann schnell zum händler
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: ID3 Lieferzeit

KlareWorte
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
Luzula hat geschrieben: Unser unverbindlicher Liefertermin hat sich verkürzt. Wir hatten am 12.3.2022 bestellt und beim Bestellen einen unverbindlichen Liefertermin im 2. Quartal 2023 genannt bekommen. Gestern kam die schriftliche Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin 1. Quartal 2023.
Aus Erfahrung - das sagt nur aus, dass die Bestellung eingegangen ist.

Re: ID3 Lieferzeit

West-Ost
read
Nee...das wird beim Erstellen der AB dann schon (so gut als derzeit möglich) seitens Volkswagen geprüft. Da gibt niemand ein I. Quartal an, nur, weil es besser ausschaut.

Nichtsdestotrotz kann es natürlich zu Verschiebungen kommen.

Re: ID3 Lieferzeit

PV-E-Auto
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:40
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo West-Ost,
in dem folgenden Beitrag ist von 900 Autos/Tag und einem offenem Auftragsbestand von ca. 100.000 Autos die Rede.
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-609622.html
Sollte kein weiterer Ausfalll in der Ukraine auftreten, sollte dieser Auftragsbestand in ca. 100 Tagen durch sein, d.h. ca. 3 Monaten.
Beim Minute 2 wird von einem Programm gesprochen, den Rückstand ggf. schneller abzuarbeiten.
Kann man den Umkehrschluss daraus ziehen, dass alle offenen Bestellungen (insbesondere ohne "Plus"-Pakete incl. id.3 Pure) bis Ende Juni geliefert werden können? Macht Privatleasing gegenüber Kauf einen Unterschied (da es ja ein Zusatzgeschäft für den Konzern ist)?
Vielen Dank für eine wage Prognose im Namen aller Wartenden.
2008 - 2013: Prius II, 2013 - 2022: Prius+
Juni 2018: Sion reserv., 51xx, 2020 Storno
ID.3 Pure: Assistenz+ACC
Leasing -> Kauf 07/21, AB LT 06/22, 7/22-3/23
PV 13,9 kWp Ost-West
ID.3 Pro: Assistenz+ACC, Komf., Kauf: 09/22, AB LT Juli, LT: 06/23

Re: ID3 Lieferzeit

PV-E-Auto
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:40
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Doblo2006 hat geschrieben: Ich habe im Juli 2021 den ID.3 Pure bestellt und habe zuletzt als Liefertermin Sept. 2022 mitgeteilt bekommen. Kann es sein, dass man die Pure-Besteller so lange ärgern möchte bis sie entnervt aufgeben und eine teurere Konfiguration bestellen?
Hallo Doblo2006,
darf ich fragen welche Pakete? Insbeondere die Plus-Pakete dauern wohl länger. Ich habe selbst im Juli 2021 einen id.3 Pure (nur Assistenz und ACC separat) bestellt und AB mit Juni 2022 genannt bekommen.
2008 - 2013: Prius II, 2013 - 2022: Prius+
Juni 2018: Sion reserv., 51xx, 2020 Storno
ID.3 Pure: Assistenz+ACC
Leasing -> Kauf 07/21, AB LT 06/22, 7/22-3/23
PV 13,9 kWp Ost-West
ID.3 Pro: Assistenz+ACC, Komf., Kauf: 09/22, AB LT Juli, LT: 06/23

Re: ID3 Lieferzeit

West-Ost
read
PV-E-Auto hat geschrieben: Hallo West-Ost,
in dem folgenden Beitrag ist von 900 Autos/Tag und einem offenem Auftragsbestand von ca. 100.000 Autos die Rede.
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-609622.html
Sollte kein weiterer Ausfalll in der Ukraine auftreten, sollte dieser Auftragsbestand in ca. 100 Tagen durch sein, d.h. ca. 3 Monaten.
Beim Minute 2 wird von einem Programm gesprochen, den Rückstand ggf. schneller abzuarbeiten.
Kann man den Umkehrschluss daraus ziehen, dass alle offenen Bestellungen (insbesondere ohne "Plus"-Pakete incl. id.3 Pure) bis Ende Juni geliefert werden können? Macht Privatleasing gegenüber Kauf einen Unterschied (da es ja ein Zusatzgeschäft für den Konzern ist)?
Vielen Dank für eine wage Prognose im Namen aller Wartenden.
100.000 Autos Rückstand / 900 ID.s (3/4/?) pro Tag = 3 Monate (?) > Würde nach meiner kurzen Rechnung bedeuten, jeder der drei Monate hätte 37 Tage und es wird 7 Tage die Woche gearbeitet, oder? Ich komme auf > 5 Monate plus ein bisschen Werksferien

Im Ernst. Nein, da kann man leider keinen Umkehrschluss daraus bilden. Leasing oder Kauf spielt gar keine Rolle, lediglich die Verfügbarkeit der Bauteile / Batterien. Der VW - Partner sieht aber zumindest einen Planungsstand in seinem System, einfach nachfragen.

Re: ID3 Lieferzeit

PV-E-Auto
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:40
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo West-Ost, Danke für Deine Korrektur, da habe ich auf die Schnelle das Monat mit 30 Tagen gerechnet und natürlich nicht mit ca. 20 Arbeitstagen!
Aber da es noch ein Programm zum Beschleunigung geben soll (id.4 vielleicht nach Emden auslagern?), könnte es ja noch vor September etwas werden?
Vom VW Händler habe ich Mitte März auf Nachfrage die erste Aprilwoche mit Status Übergabe Produktion genannt bekommen. Diese steht immer noch im System, obwohl praktisch schon fast vorbei und bisher keine FIN generiert worden ist. Somit meinte er könnte es auch bei Ende Juni bleiben oder evtl. sogar erst Okt. 2022. Ist halt schade dass die Angaben so stark wechseln, obwohl man keine Plus Pakete bestellt hat. Allerdings verstehe ich auch die kaufmänische VW-Sicht, wenn man Autos mit wenig Marsche eher nach hinten schiebt.
2008 - 2013: Prius II, 2013 - 2022: Prius+
Juni 2018: Sion reserv., 51xx, 2020 Storno
ID.3 Pure: Assistenz+ACC
Leasing -> Kauf 07/21, AB LT 06/22, 7/22-3/23
PV 13,9 kWp Ost-West
ID.3 Pro: Assistenz+ACC, Komf., Kauf: 09/22, AB LT Juli, LT: 06/23

Re: ID3 Lieferzeit

Doblo2006
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
PV-E-Auto hat geschrieben:
Doblo2006 hat geschrieben: Ich habe im Juli 2021 den ID.3 Pure bestellt und habe zuletzt als Liefertermin Sept. 2022 mitgeteilt bekommen. Kann es sein, dass man die Pure-Besteller so lange ärgern möchte bis sie entnervt aufgeben und eine teurere Konfiguration bestellen?
Hallo Doblo2006,
darf ich fragen welche Pakete? Insbeondere die Plus-Pakete dauern wohl länger. Ich habe selbst im Juli 2021 einen id.3 Pure (nur Assistenz und ACC separat) bestellt und AB mit Juni 2022 genannt bekommen.
War eine gewerbliche Bestellung von mehr als einem Fahrzeug. Einziges Extra war die Wärmepumpe. Der Mitte 2021 vereinbarte, ordentlich rabattierte Preis war aus heutiger Sicht natürlich grandios. Daher werde ich die Bestellung auf gar keinen Fall stornieren, sondern weiter Druck machen ...

Re: ID3 Lieferzeit

alfman
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:24
  • Hat sich bedankt: 323 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Wenn es ein solch nacktes Gefährt mit einer Hängerkupplung zu kaufen gäbe, ich würde sofort zuschlagen - ohne Wärmepumpe.
Aber, so bleibt ein dieseliger smart cdi mit einer Kupplung von MDC.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag