ID3 Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Lieferzeit

Luzula
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
fl95 hat geschrieben:
Luzula hat geschrieben: @fl95 Unsere Zoe verlässt uns auch Mitte Februar 2023. Daher haben wir uns entschieden jetzt den ID3 zu bestellen.
Mein VW Händler nimmt keine ID.3 Bestellungen mehr entgegen. (großer Händlerverbund in Hannover) Für ID.4 und ID.5 hätte er noch Kontingent.
Ich versuche mal, noch einen CUPRA Born zu bestellen.
Achim
@fl95 dann Versuche es bei anderen Händlern. VW hat Quoten verteilt. Wer die als Händler aufgebraucht hat kann nicht mehr bestellen. Petschalies in Hamburg hatte Samstag noch 9.
Karabag (Emovum) 500e 2/2012 bis 4/2019
Renault Zoe Limited R110 ab 2/2019
VW ID 3 Pro Performance ab 06/2023
Anzeige

alfman
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Herbs hat geschrieben:
alfman hat geschrieben: Derzeit knappe Kabel werden nach Deckungserlösen verteilt (id.5-> id.4 -> id.3)
Wie genau verteilt man denn ID.3 Kabel in einen ID.5?
Werden die noch ein bisserl gestreckt?
Kommen ID.4/5 Kabel denn eigentlich vom gleichen Lieferanten/Werk?

Für VW hoffe ich, dass diese sich die Kabelfertigung in das eigene Revier zurückholen und nebenbei auch vereinfachen - aus Prevent sollte man gelernt haben.
Ich habe meine Zweifel, dass die extrem arbeitsintensive Ed: Konfektionierung von Kabelbäumen allzu bald in Hochlohnländer umgesiedelt wird.
Und ich denke auch immer noch nicht, dass ein OEM Türschild auf dem Werk den Krieg verhindert hätte.

Es gibt übrigens ganz schön viele Teile in so einem Auto, ohne das es nicht ausgeliefert werden kann. Sollte VW auch selbst Scheiben, Kameras und Alufelgen herstellen um den Ausfall eines Lieferanten nicht riskieren zu müssen?
Ich hatte wirklich überlegt, ob ich antworten sollte...
Schau bitte mal nach Radstand der Modelle id.3 - id.5 - dann bekommst Du vielleicht eine Idee über die mindest notwendigen Kabellängen und gehe einfach nicht davon aus, dass bei VW nur Idioten tätig sind, die cm-weise einzelne Modelle variabel bestücken.
Den Rest schenke ich mir besser - mach dich erst einmal kundig.

Herbs
  • Danke erhalten: 346 Mal
read
Danke @alfman, dass Du doch geantwortet hast.
Kundig machen muss ich mich nicht, passt schon.

Wenn Du mir erklärst, was der Radstand mit der Verkabelung der:
- Frontkamera
- Rückfahrkamera
- Radar (vorne / hinten)
- Sitze
- Dachleuchten
- Frontscheinwerfer
- Rückleuchten
- Heckklappe
- Scheibenwischer
- Türen
- Regensensor / Lichtsensor
- gerne weitere Teile…
zu tun hat, halte ich mich in Zukunft zurück.

Dass im Fahrwerk / Batterie einige Gleichteile bei der Verkabelung sind, ohne Frage. Nur: Kommen die denn überhaupt aus der Ukraine?
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 07/22 (?)

USER_AVATAR
read
Boah, sagt mal, seid ihr alle nicht ausgelastet? Das ist ja grausam wie es hier zur Sache geht! Bleibt doch mal locker. Alle Mann! Es sind nun mal Dinge passiert, die niemand so einkalkuliert hat oder konnte. Die zeigen eben nun die Mißstände in vielen Bereichen auf. Sei es durch Corona oder durch den Überfall auf die Ukraine. Das gibt es genug für die Zukunft, was es gilt zu vermeiden oder zu optimieren. Aber sich hier so gegenseitig an die Gurgel zu gehen..., geht's noch? Seid froh, dass ihr ein Dach überm Kopf habt, genug zu essen und dass ihr euch abends schlafen legen könnt, mit dem Wissen, morgen ohne Krieg wieder aufzuwachen.
Mir gefällt das auch nicht, habe einen Cupra Born bestellt und lese hier nur mit weil die Technik gleich ist, und der ID.3 schon länger auf dem Markt ist, aber ich denke nicht, dass euer Leben davon abhängt, ob das Auto nun früher oder später kommt. Besinnt euch mal wieder auf das Wesentliche! Amen.
Seit 2017 Renault Zoe Q210.
Zusätzlich Cupra Born bestellt am 26.11.2021.

USER_AVATAR
read
Leoni Ukraine produziert wieder! Gut für Lieferzeiten.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Zuliefer ... 17796.html
ID3 Pure Performance Grau, EZ 7/21
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22

Helfried
read
Zur Sicherheit wieder in der Ukraine. Das lässt auf baldigen Frieden schließen und hoffen.

West-Ost
read
@Helfried ein klasse Beitrag

Luzula
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Unser unverbindlicher Liefertermin hat sich verkürzt. Wir hatten am 12.3.2022 bestellt und beim Bestellen einen unverbindlichen Liefertermin im 2. Quartal 2023 genannt bekommen. Gestern kam die schriftliche Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin 1. Quartal 2023.
Karabag (Emovum) 500e 2/2012 bis 4/2019
Renault Zoe Limited R110 ab 2/2019
VW ID 3 Pro Performance ab 06/2023

Doblo2006
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich habe im Juli 2021 den ID.3 Pure bestellt und habe zuletzt als Liefertermin Sept. 2022 mitgeteilt bekommen. Kann es sein, dass man die Pure-Besteller so lange ärgern möchte bis sie entnervt aufgeben und eine teurere Konfiguration bestellen?

West-Ost
read
Nein, das ist nicht der Fall. Auto kommt bei Volkswagen immer wie bestellt oder besser, nur halt spät.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag