ID3 Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Lieferzeit

Helfried
read
bernd71 hat geschrieben: Wa(h)rscheinlich sollen wir auch auf Taiwan als Quelle verzichten.
Bei Taiwan fletscht US Biden auch schon die Zähne. Ich würde mittelfristig mich von dort nicht zu sehr abhängig machen, um die Lieferzeiten der VW stabil halten zu können.

https://orf.at/stories/3251634/
Anzeige

Singing-Bard
read
@Helfried

Wie ist denn dann deine Experten- Prognose für China?

Sollen wir uns da auch schon mal unabhängig machen "um die VW Lieferzeiten stabil zu halten" ?

alfman
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Möglicherweise sind die Leo2-Lieferzeiten bald wichtiger...

mig
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Singing-Bard hat geschrieben: @Helfried

Wie ist denn dann deine Experten- Prognose für China?

Sollen wir uns da auch schon mal unabhängig machen "um die VW Lieferzeiten stabil zu halten" ?
warte, da muss er erst mal Google oder Wikipedia dazu befragen
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

achim46
read
Ich wollte gerade vom Freundlichen wissen, wo mein Liefertermin jetzt liegt. Die fehlenden Kabelbäume verschieben alles nach hinten.
Leider steht das VW Bestellsystem zu Zeit nicht zur Verfügung und man kann auch keine AB bekommen :evil:

bernd71
  • Danke erhalten: 632 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
bernd71 hat geschrieben: Welche Länder stehen noch auf eurer Liste?
Man muss ja zweifelhafte Lieferanten nicht ganz ignorieren, aber ich würde da Backups vorsehen, wenn ich für zigtausende Arbeitsplätze und Millionen von Kunden verantwortlich wäre. Auch bei den Chips gibt es doch schon lange kritische Stimmen, dass wir uns da zu sehr auf die Asiaten verlassen.
Wie soll so ein Backup aussehen? Fertige Produktionsstraßen und gar Arbeiter in Lauerstellung die darauf warten gebraucht zu werden? Material für wie viele Monate auf Lager? Kann man machen konkurenzfähige Preise bekommst du damit nicht hin. Und ich glaube ich weiß auch wer sich darüber beschweren würde. Aber du hast recht man hätte dann kein Kunden und Arbeiterproblem mehr. ;)
Helfried hat geschrieben: Die Lieferzeiten des ID.3 könnten meines Erachtens durchaus wesentlich besser sein, es sind nicht immer irgendwelche Urgewalten und Meteoriteneinschläge schuld an der Misere.
Na, wenn du das erachtest dann wird das wohl so sein.
Wo hätten sie eine Backupproduktion für Corona aufbauen sollen, Norkorea, Mond? Oder befürwortest du ein Verhalten wie bei Tesla bei der die Gesundheit der Arbeiter dem Umsatz untergeordnet wird.
Hätten sie eine eigene Chipentwicklung/-produktion, Batterieentwicklung/-produktion, Logistikunternehmen die keine Ausfälle haben, Containerproduktion, einen zweiten Suezkanal, Chinesische Häfen die nicht zu gemacht werden, etc. aufbauen und Trump verhindern sollen?

Nur wer nichts macht macht keine Fehler aber im Nachhinein etwas besser zu Wissen, nun ja.
Aber es scheinen sehr viele Unternehmen wenig Kompetenz zu besitzen, viele Branchen haben Probleme. Du müsstest als Berater dich doch dumm und dämlich verdienen.

Karl-Heinz
  • Danke erhalten: 257 Mal
read
Nachfolgende Info zu den Produktionsausfällen aufgrund "Putins-Krieg": https://www.electrive.net/2022/03/01/uk ... i-e-autos/
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, PrivatLeasing.

Helfried
read
Dem Artikel nach arbeitet BMW an einer Lösung des Kabelbaum-Problems.
Wie macht das Volkswagen außer mit vom Volk wagemutig bezahlter Kurzarbeit?

USER_AVATAR
read
Der zurzeit wichtigste Baum in Deutschland: Der Kabelbaum! :lol:

https://www.waldhilfe.de/waldbaeume-die ... utschland/
ID3 Pure Performance Grau, EZ 7/21
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22

bernd71
  • Danke erhalten: 632 Mal
read
@Helfried VW macht natpürlich nichts und wartet das sich das Problem von selbst erledigt. :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag