ID3 Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Lieferzeit

Max1234
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 19. Sep 2020, 12:06
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
162312 hat geschrieben: Der Liefertermin wurde auf "voraussichtlich August 2021" geändert
Lieferung vorverlegt? Ich habe meinen ID.3 Pure am 31.5. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 09.2021. Dann bin ich mal gespannt.
Anzeige

Re: ID3 Lieferzeit

162312
read
Max1234 hat geschrieben:
162312 hat geschrieben: Der Liefertermin wurde auf "voraussichtlich August 2021" geändert
Lieferung vorverlegt? Ich habe meinen ID.3 Pure am 31.5. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 09.2021. Dann bin ich mal gespannt.
scheint so ... ob das VW verlegt hat oder der Händler entzieht sich meiner Kenntnis, die AB is ja direkt von VW deshalb vermute ich VW hat das so Ausgerechnet.

... is mir aber auch Wurscht ob Aug oder Sep Bild

Re: ID3 Lieferzeit

djohannw
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mi 28. Apr 2021, 17:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Mal ein Update...

8.3. ID.3 Pure bestellt
10.3. seitens VW gegenüber dem Händler bestätigt
11.3. Kommissionsnummer erhalten.
31.3. schriftliche Auftragsbestätigung an den Händler
12.4. Bestelltermin laut App
Erster Liefertermin nach Bestellung: 8.5. ("Wunschtermin")
Zweiter Liefertermin (Mitte April): 8.7.
Dritter Liefertermin (Ende April): 24.6.
Vierter Liefertermin (Ende Juni): 14.7. oder 4.8.

Viele Grüße - Dirk

Re: ID3 Lieferzeit

SchwarzStarter
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 22. Jun 2021, 20:55
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
am 19.04.21 haben wir den Pure Performance City via Privat Leasing bestellt.
Die Ausstattung entsprach soweit dem Basis City-Model, nur bei der Lademöglichkeit haben wir auf 100kW zugebucht. Ladeziegel natürlich auch...
Nach etwa einem Monat gab es Post von der VW Leasing bzgl. der BAFA Förderung und der Händler hat mir die Komissions-Nr. mitgeteilt.
Dannach ins Modeljahr 2022 gerutscht und keine weiteren Infos bekommen. Bei my volkswagen wird noch nicht mal mehr die Leistung angezeigt, geschweige denn die Ausstattungsdetails. Bei denen die ins Modeljahr 2022 gerutscht sind, habt ihr auch keine Angaben zur Leistung?

Im Vertrag ist unverbindlich das Q3 festgehalten. Der Händler meinte aus Erfahrung der Wagen sollte mitte Juli bei ihm auf dem Hof ankommen und nach max. 2 Wochen in meine Hände übergehen. Wir sind sehr gespannt ob das Q3 gehalten werden kann..

Grüße - Richard

Re: ID3 Lieferzeit

ID.Chris
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei uns ist es ähnlich. Am 08.05. den damals noch ID.3 Pro S Tour bestellt. Kommissionsnummer erhalten. Fahrzeug war für knapp eine Woche bei myVolkswagen gelistet mit allen Ausstattungsmerkmalen. Dann in Modelljahr 2022 gerutscht. Das ist auch die einzige Info die man momentan auf myVolkswagen sieht. Der Modelljahrwechsel ging Hand in Hand mit der nun flexibleren Bestellmöglichkeit bei VW.

Liefertermin bleibt laut Händler bei August. Mal schauen ob sie das halten können wo ja gefühlt in allen Branchen Teile oder Werkstoffe fehlen.

LG Chris

Re: ID3 Lieferzeit

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hier kommt der bestellte Pro S Tour nun schneller als ursprünglich in den Metadaten zu sehen war. Bestellt im April war bis das nicht mehr bereitgestellt wurde der 09.07. als Fertigstellungstermin verzeichnet. In den neuen Metadaten stand seit ca. zwei Wochen "PRODUCTION" bei gleichzeitigem Erscheinen der FIN. Heute kam dann der Anruf vom Händler der Wagen sei fertig und könnte am 07.07. abgeholt werden :).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: ID3 Lieferzeit

SchwarzStarter
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 22. Jun 2021, 20:55
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kurze Frage, wie checkst du die Metadaten? Ich dachte die API ist seit Wochen/Monaten down bzw. deaktiviert?

Re: ID3 Lieferzeit

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mit neue Metadaten meine ich das was man in den Daten der Fahrzeugdetails findet wenn man nach der FIN sucht. Da gibt es einen Request der unter anderem ein Attribut "stage" enthält. Das steht dann irgendwann auf "PRODUCTION", wenn es existiert. Dann gibt es noch einen weiteren Request den man mit dieser Suche findet der unter anderem das Attribut dateOfFirstUse" enthält. Das ist alles nicht auf dem Detailgrad der alten Metadaten, insbesondere fehlt der Tag der geplanten Fertigstellung und die Details innerhalb der Produktionsphase.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: ID3 Lieferzeit

dextroaktiv
read
kleiner Tipp für alle, die warten: rechtzeitig um einen Zulassungstermin bemühen! Unser ID.3 steht seit 3 Wochen beim Händler, erst nach knapp 10 Tagen kam der Brief und wir dachten jetzt geht es ganz fix - Pustekuchen! Die Zulassungsstellen machen nur mit Termin (hier bei mir Wartezeiten von gut 10 Tagen) und die Zulassungsdienste sind leider auch nicht schneller. Das hat uns der Verkäufer natürlich nicht erzählt .... Wenn das Auto beim Händler eintrifft, sofort bei der Zulassungsstelle Termin machen!

ID3 Lieferzeit

162312
read
im Kreis ES ... sind es für Ottonormal rund drei Wochen die man braucht um einen Termin zu bekommen, mein Händler hat nach seiner Aussage alle zwei/drei Tage Termine, deshalb lasse ich das auch über den machen ... da 50 Euro (wenn überhaupt) zu Sparen ist Quatsch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag