ID3 Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Lieferzeit

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
djohannw hat geschrieben: Eine Auftragsbestätigung in schriftlicher Form habe ich nie erhalten - hätte ich da etwas von VW bekommen müssen?
Leasingfahrzeug oder Kauf? Beim Leasing gibt es m.E. keine gesonderte Auftragsbestätigung.

Bei den mir bekannten ID.3-Kaufverträgen steht drin, dass Du nach 3 Wochen ohne Auftragsbestätigung das Recht hast den Vertrag zu kündigen. Solltest Du also kein Leasing abgeschlossen haben, schau noch mal in Deinen Kaufvertrag, kündige das Auto und bestelle ein Wunschmodell mit dem neuen Konfigurator, wenn Du willst. Ansonsten warte auf Dein Auto.

Hatte damals selbst gekündigt, nachdem nach mehr als 3 Wochen keine Auftragsbestätigung da war. Jetzt warte ich, dass VW etwas bzgl. des hohen Kurzstreckenverbrauches im Winter tut. Ansonsten kaufe ich mir ein anderes Auto.
Ach ja: Kündigen musst Du bei dem Händler bei dem Du abgeschlossen hast. Hatte die Kündigung sowohl an den Händler als auch an VW geschickt. Von VW kam zurück, dass ich beim Händler kündigen müsse. Vermute das hat sich seit letztem Jahr nicht geändert.
Anzeige

Re: ID3 Lieferzeit

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich konnte neben meinem ID.3 inzwischen 2 weitere auslieferungen im bekanntenkreis mitverfolgen.
Die lieferzeit lag bei allen zwischen 12 und 17 wochen nach bestelleingang bei VW.
Möglicherweise hängt die bandbreite mit ausstattungslinien oder farben zusammen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID3 Lieferzeit

Dario
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 06:32
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerade ist die FIN aufgetaucht. Jippie, es tut sich was!
VW ID.3 Pure Performance City bestellt 16.02.21
API:
DD 21.05.21 (24.02.21)
DD 14.05.21 (28.03.21)


VW e-UP! style storniert

mobile Wallbox: go-eCharger 22kW

Re: ID3 Lieferzeit

dextroaktiv
read
in welchem Zeitfenster kommt eigentlich die Rechnung von Volkswagen?

Re: ID3 Lieferzeit

brainos
  • Beiträge: 932
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Nachdem die Auslieferung mit dir terminiert wurde.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: ID3 Lieferzeit

Dario
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 06:32
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Am Samstag den 22.05. ist die FIN aufgetaucht, heute kam der Anruf vom Händler. Termine ab 11.06. in WOB möglich. Gebucht am 15.06. Ein Ende ist in Sicht.
VW ID.3 Pure Performance City bestellt 16.02.21
API:
DD 21.05.21 (24.02.21)
DD 14.05.21 (28.03.21)


VW e-UP! style storniert

mobile Wallbox: go-eCharger 22kW

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Immer wieder taucht bei euch die FIN auf. Ich hole meinen Wagen morgen in Wolfsburg ab. Ich kann das Auto 2 mal in myVolkswagen hinzufügen. Einmal mit der KOM Nummer, wo nach wie vor steht „FIN noch nicht bekannt“ und natürlich kann ich es mit der FIN als neues Fahrzeug hinzufügen. Ich habe dann beide Fahrzeuge gleichzeitig in meinem Portal.

Re: ID3 Lieferzeit

dextroaktiv
read
18.03. Kaufvertrag unterschrieben
08.04. Auftragsbestätigung
04.06. Lieferung ans Autohaus (Papiere noch nicht da, vermutlich eine Woche später)

13 Wochen für einen Pro Max, WP und Halterung Fahrradträger - passt!

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Na dann kann es ja hoffentlich bald losgehen. 👍😉
VW ID3 Pro Performance, WP seit 04/2021

Re: ID3 Lieferzeit

ID.Chris
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tolle Infos. Danke dextroaktiv 👍🏼 Wir haben am 08.05. bestellt also sollte er theoretisch Mitte August ausgeliefert werden. Hoffentlich verschiebt sich das nicht wegen der Umstellung auf Modelljahr 2022. Dafür hängt jetzt bereits der angeschlossene und einsatzbereite ID.Charger Pro im Carport. Vom Antrag bei der KfW bis zum Ende der Installation 3 Wochen und 3 Tage. Das ging viel schneller als wir dachten. Wo man doch überall liest das die Wallboxen ausverkauft sind und die Elektrofirmen völlig überarbeitet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag