ID3 Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Bin mal gespannt, die ersten Scans mit Unterschriften gingen heute zum Händler. Wie lange wird es wohl bis zur Kommissionsnummer dauern... 🤔
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022
Anzeige

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Hier ein kleines Update.

Heute wurde ich von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin des VW Kundenservice angerufen.
Sie entschuldigte sich für die technischen Probleme beim Versuch das Fahrzeug in My Volkswagen einzutragen und vermeldete mir das es nun funktioniert.
Meine Frage zu den vom Händler abweichenden Orderdate konnte sie leider nicht beantworten, versprach aber sich mit der Technik hierzu nochmal zu beraten. Und tatsächlich bekam ich zwei Stunden später einen erneuten Anruf. Diesmal direkt aus der Technik. Er beruhigte mich und bestätigte die Daten des Händlers. Das Orderdate stelle wohl die Übergabe an die Produktion dar. Ich solle auch die Daten in der API nicht so ernst nehmen, die würden häufig nicht stimmen.
Also lange Rede kurzer Sinn.
Wenn man ihm vertrauen kann, dann wird mein IDefix am Samstag auf Kiel gelegt. :hurra:

Ich berichte. :)
VW ID3 Pro Performance, WP seit 04/2021

Re: ID3 Lieferzeit

imwoba
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 18:56
  • Wohnort: Oberpframmern
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
yippieh! Juchee.

Re: ID3 Lieferzeit

schaemak
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 3. Feb 2021, 10:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da scheint bei VW einiges nicht zu passen... Ich habe laut API Delivery Date den 23.01.2021 (bestellt wurde am 30.10.2020)... Heute ist der 11.02. und mein ID steht noch im Status "IN PRODUCTION" CP7 Checkpoint Number 9. Händleranfrage an VW ergab... Lieferung wahrscheinlich Ende Februar. Meine persönliche Anfrage an die Kundenbetreuung ergab:

vielen Dank für den freundlichen Chat.
Ihr bestellter ID.3 mit der oben genannten Kommissionsnummer befindet sich aktuell in der Endmontage. Bezüglich des Termins wird sich die Autostadt bei Ihrem betreuenden Volkswagen Partner melden, sobald es fertig ist und in der Autostadt auf einem terminierbaren Platz steht. Dies geschieht voraussichtlich innerhalb der nächsten drei Wochen.

Das war am 01.02.2021... Naja ich glaube die Endmontage dauert keine 10 Tage... Daher sind die Daten eher nicht gepflegt oder bei mir liegt irgendein Problem vor. Aber über diesen Status wurde ja schon einiges geschrieben. Ich hoffe bei euch verläuft es reibungsloser.

Re: ID3 Lieferzeit

Moritzoe
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 25. Aug 2020, 11:57
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
imwoba hat geschrieben:
Moritzoe hat geschrieben: Bestellt am 31.7 (Life mit WP) inkl. ZV.
Nach unerklärlichen Verzögerungen (erste Aussage des Kundendienstes war Auslieferung im Oktober) kann ich ihn nun endlich am 8.2 in WOB abholen.
Gefühlt bin ich hier der einzige mit einer solch langen Wartezeit :(
Und, hat's geklappt?
Ich bin am Montag mit dem Zug bis Frankfurt gekommen, danach ging nichts mehr :D
Dienstag nächster Versuch, um 8 Uhr losgefahren. Um 15 Uhr war ich in Hannover, habe dort noch 2 andere Abholer getroffen (zufällig). Weil nichts mehr Richtung WOB fuhr haben wir uns ein Taxi geteilt und sind um 16:05 Uhr angekommen, gerade noch rechtzeitig.
Am Dienstag hätten eigentlich 150 Autos dort abgeholt werden sollen, 30 davon sind gekommen.

War ein Erlebnis das sag ich euch! Aber jetzt habe ich das Auto und alles funktioniert :)

Gebaut wurde er übrigens am 02.12, also stand er 2 Monate irgendwo rum.

Re: ID3 Lieferzeit

Talis
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 515 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
schaemak hat geschrieben: Das war am 01.02.2021... Naja ich glaube die Endmontage dauert keine 10 Tage... Daher sind die Daten eher nicht gepflegt oder bei mir liegt irgendein Problem vor. Aber über diesen Status wurde ja schon einiges geschrieben. Ich hoffe bei euch verläuft es reibungsloser.
Ich kann mir gut vorstellen, dass z.B. bei der abschließenden Qualitätssicherung ein Problem festgestellt wurde, das nun erstmal behoben werden muss.
In dem Fall fände ich es gut, dass dies erstmal durchgeführt wird, statt das Fahrzeug schnell rauszuschicken, damit es dann kurz nach der Übergabe ein paar Wochen in der Werkstatt steht. Denn eine Vertragswerkstatt wird vermutlich nicht schneller sein als eine Behebung direkt in Zwickau (Ersatzteile, notwendige Werkzeuge, erforderliches Know-How, ...).

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
  • raschgu
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 16:44
  • Wohnort: Am tiefsten Punkt von Württemberg
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich habe den Family bestellt soll demnächst kommen. Laut Bestellstatus unverb. Liefertermin 16.2. ob das aber bei dem Wetterchaos zu halten ist bezweifel ich mal.
Ist aber egal reicht mir auch im März noch, Abholung Wolfsburg.
Jetzt hab ich mir bei My Volkswagen nochmal die Ausstattungsliste angesehn und da hab ich fogendes gefunden." VBV- 06 Werk Zwickau" Kann mir jemand sagen was das sein soll.

Danke für eure Auskunft

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Verrätst Du wann Du bestellt hast?

Ich hab zwar 8 Monate auf einen e-up gewartet bevor ich zum ID.3 gewechselt hab, aber jetzt bin ich leider heiß auf die Karre...

Ich sollte weniger ID.3 Videos schauen 😐
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
  • raschgu
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 16:44
  • Wohnort: Am tiefsten Punkt von Württemberg
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Bestellt hab ich schon im Anfang Oktober, aber es pressiert überhaupt nicht, das nicht reicht mir im März noch.
Dann hoffentlich ohne Corona und schönerem wetter damit wir noch ein paar Tage im Norden dranhängen können.
Wenn wir schon mal in den Norden kommen dann bietet sich das an. Ist halt sonst nicht unsere Richtung von BW aus.

Re: ID3 Lieferzeit

Dario
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 06:32
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe am Dienstag bei meinem Händler die Lieferzeit für einen Pure Performance City angefragt und folgende Lieferzeiten genannt bekommen:
Karosse: 2 Monate
Akku: min. 3 Monate
Ich soll mich, seiner Einschätzung nach, auf eine Lieferzeit von 3-4 Monaten einstellen.
Viele Grüße
VW ID.3 Pure Performance City bestellt 16.02.21
API:
DD 21.05.21 (24.02.21)
DD 14.05.21 (28.03.21)


VW e-UP! style storniert

mobile Wallbox: go-eCharger 22kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag