myvolkswagen API Antworten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: myvolkswagen API Antworten

H4TU
read
Shaft hat geschrieben: Ich habe meinen ID.3 im August bestellt. Laut der API und Volkswagen ist mit einer Auslieferung Ende März zu rechnen. Habe mehrfach hin und her telefoniert. Leider hat mein Autohaus die ZV nicht auf die Reihe bekommen und seit November ist die ja nicht mehr nachreichbar.
Die Antwort hast dir (sehr wahrscheinlich) schon selbst im Dezember gegeben.
Bestellung (dank Händler) ohne ZV.
Und seit KW 8 stehen mit Car Play, Augmented Reality HUD und OTA Updates etc. endlich alle Funktionen zur Verfügung die Bestellt wurden, denn seit der 8. KW laufen alle ID mit Software Version 2.1 vom Band.

Ich kann denn Frust über die Verzögerung aber gut nachvollziehen.
Anzeige

Re: myvolkswagen API Antworten

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Hattest du denn bei Bestellung die Zusatzvereinbarung unterschrieben? Hört sich ja sonst fast so an, als ob da jemand von vornherein die Lieferung ohne ZV eingeplant hat.

Edit: Überlesen, also ohne ZV, das dürfte die Erklärung sein.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: myvolkswagen API Antworten

Shaft
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mo 7. Dez 2020, 18:19
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Keine zv, nein. Bekannte von mir ohne ZV haben ihn auch schon, das ist was ich nicht verstehe.

Ohne zv in anbetracht der diskussion um die software ok. Dann würde ich es verstehen. Aber dadurch, dass leute ohne zv ihn schon haben (seit die software 2.0 raus ist) verstehe ich das eben absolut nicht

Aber egal. Solange ich ihn irgendwann noch bekomme. Bin zwar etwas genervt, aber wenn er dann da ist und alles ok ist bin ich zufrieden.

Re: myvolkswagen API Antworten

ID3 Techniker
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 10:07
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Bei mir ist es ähnlich. Bestellt habe ich am 11.11., mit ZV. Bestätigung war am 13.11. Ich sollte mit ca. 4 Monaten rechnen. Start Bodyshop hatte ich jetzt am Donnerstag. Um da sprang das Lieferdatum auf den 26.03. Das heißt bis ich ihn schlussendlich bekomme werden es wohl fünf Monate. Andere hier und auch im Nachbarforum sind mit drei oder sogar zwei Monaten davon gekommen. Verstehen kann ich das nicht.
ID.3 Pro Tech mit WP bestellt am 11.11.20; Liefertermin 25.03.21; seitdem SPASS!!!

Re: myvolkswagen API Antworten

Shaft
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mo 7. Dez 2020, 18:19
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
5 monate wären bei mir die angegebene zeit gewesen, dann hätte ich ihn im dez/jan bekommen.....mit delivery date 30.03. rechne ich mal mit übergabe in den osterferien...

Bei dir mit zv ist das ja aber auch dumm, die zv sagt doch aus, dass man ihn noch im jahr 2020 bekommt? Oder was stand in deiner zv?

Naja, mal sehen wie lange das ganze noch dauert....gab ja hier auch leute, da ging es nach dem delivery date noch 2 monate bis das auto dann übergeben war

Re: myvolkswagen API Antworten

ID3 Techniker
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 10:07
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Eine Zusage für 2020 hatte ich nicht nein. Sowas stand auch nicht in der ZV. Da ging es ja nur drum das ich mich bereit erkläre das Fahrzeug auch mit nicht fertiger Software zu übernehmen. Ursprüngliche Aussage von meinem Agenten war, ich solle mal mit 4 Monaten rechnen. Wenn es früher wird freue ich mich umso mehr. Die ersten Daten in der API Antwort lieferten dann den 20.03.20, kurz darauf sprang das Datum dann auf den 08.03.20. Seit letzten Donnerstag dann 26.03 wie oben schon geschrieben. Leider.
ID.3 Pro Tech mit WP bestellt am 11.11.20; Liefertermin 25.03.21; seitdem SPASS!!!

Re: myvolkswagen API Antworten

Shaft
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mo 7. Dez 2020, 18:19
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Achso ok. Die ZV die ich hätte haben können (die mir mein händler aber aus unkenntnis der sachlage verweigert hatte; "die zv gilt nicht für sie") wäre mit dem satz "auslieferung noch 2020" gewesen, so wie ich das im telefonat mit vw erklärt bekommen habe.

Delivery date ist bei mir auch gesprungen. Von anfang märz hoch auf ende märz, dann wieder mitte märz, jetzt wieder 30.03.

Händler sagt übergabe irgendwann im april

Re: myvolkswagen API Antworten

dan11hh
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:48
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Heute "in production: BodyShop", Delivery Date: 16.03.,
Das klingt für mich sehr optimistisch, würde sich aber mit den Händler angaben decken. Wie lange brauchen die Fahrzeuge von Zwickau bis zur Autostadt eigentlich?
51kWp PV+ 28kWh Speicher
Skoda Enyaq 80iV 05/21
Smart #1 Premium
ID4 GTX seit 12.22
Skoda Yeti
Ducato Campervan
2xOpenWB Series 2

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
read
Bei mir waren es zwei Tage. Den Termin zur Abholung gab es allerdings erst für 3 Wochen danach.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
read
@dan11hh Ich bin jetzt zu faul den ganzen Faden zu durchsuchen... Wann hattest du bestellt?
VW ID3 Pro Performance, WP seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag