myvolkswagen API Antworten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: myvolkswagen API Antworten

eThias
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 10:24
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Tag 23 nach dem ich das erste mal nachgeschaut habe und END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100 vorfand. Seit dem keine Veränderung. :(
ID.3 Pro Performance | bestellt 01.10.2020 | Übergabe GMD 29.01.2021 | SW 3.2
Anzeige

Re: myvolkswagen API Antworten

kemid3
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 20. Nov 2020, 09:44
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Morgen,

ich habe heute einen neuen Status vorgefunden. Hier der Ablauf bisher (Max mit WP, Abholung GMD):

02.10 ORDER DATE

13.10 ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW
16.10 ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE
07.11 END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100
17.11 START_BODYSHOP
20.11 END_BODYSHOP mit checkpointNumber 25

22.11 DELIVERY DATE

Re: myvolkswagen API Antworten

nakedchef1982
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 29. Sep 2020, 12:50
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@DavidK76 ich hab auch noch bis 10.01.2021 Zeit...bis dahin können sie das Fahrzeug wenigstens mit Software ME2 ausliefern. ;)

Re: myvolkswagen API Antworten

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
kemid3 hat geschrieben: Morgen,

ich habe heute einen neuen Status vorgefunden. Hier der Ablauf bisher (Max mit WP, Abholung GMD):

02.10 ORDER DATE

13.10 ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW
16.10 ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE
07.11 END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100
17.11 START_BODYSHOP
20.11 END_BODYSHOP mit checkpointNumber 25

22.11 DELIVERY DATE
Danke, habe den neuen Status in die Übersicht eingetragen
ID.3 Pro Performance Life

Re: myvolkswagen API Antworten

baumi76
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:48
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
10 Tage für eine Strecke von etwas über 300 km? Armes Deutschland! Da ist ja das Containerschiff aus China schneller. Scheint wohl auf einen erheblichen Stau in der Autostadt hinzudeuten. Viel Glück!

Murmelinchen hat geschrieben: So, heut telefonisch nochmals Kontakt mit der Kundenbetreuung gehabt....Auto ist nun doch noch nicht in der Autostadt, sondern steht auf einem Autozug dorthin, in c.a. Zehn Tagen wird er dort gescannt, dann sollten Rechnung und Terminierung kommen/ möglich sein. “ arrived at dealership“ heißt somit hier nur “ steht auf den Zug“... Hoffe nun, Ende des Monats/Anfang Dezember das Auto übergeben zu bekommen...

Re: myvolkswagen API Antworten

leupster
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 26. Mär 2020, 07:22
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Gibt es noch eine Meldung zur Rechnungsstellung?
Bei mir sieht es jetzt so aus:
Auto ist da und angemeldet
Papiere sind auch da
Von der Rechnung fehlt jede Spur
Ohne Rechnung keine Freigabe für das Auto... wenn die Rechnung da ist dauert es bestimmt wieder bis Geldeingang bestätigt wurde... das ist echt ärgerlilch organisiert seitens VW... erst mal gucken wann oder ob die Rechnung überhaupt noch kommt :(
11/20-: ID.3 Max Makena-Türkis
12/22-: Tesla Model Y LR

https://www.tesla.com/referral/dennis785343 Tesla-Empfehlungslink

Re: myvolkswagen API Antworten

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Laut West-Ost werden Rechnung und Brief nah beieinander erstellt und sollen im "Belegportal" dem Händler zur Verfügung gestellt werden. Aber es scheint, da unterschiedliche Probleme zu geben warum die nicht beim Kunden zeitnah ankommen (unfähige Händler, fehlerhafte Software und Prozessprobleme bei VW)
ID.3 Pro Performance Life

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
read
baumi76 hat geschrieben: 10 Tage für eine Strecke von etwas über 300 km? Armes Deutschland! Da ist ja das Containerschiff aus China schneller. Scheint wohl auf einen erheblichen Stau in der Autostadt hinzudeuten. Viel Glück!

Murmelinchen hat geschrieben: So, heut telefonisch nochmals Kontakt mit der Kundenbetreuung gehabt....Auto ist nun doch noch nicht in der Autostadt, sondern steht auf einem Autozug dorthin, in c.a. Zehn Tagen wird er dort gescannt, dann sollten Rechnung und Terminierung kommen/ möglich sein. “ arrived at dealership“ heißt somit hier nur “ steht auf den Zug“... Hoffe nun, Ende des Monats/Anfang Dezember das Auto übergeben zu bekommen...
Ich würde Null darauf geben, was der Kundenservice sagt. Die haben wirklich keinen Plan. Ich glaube die sind nur eine Firewall um den großen Ansturm von den Leuten abzuhalten, die Ahnung haben. Und das sind wohl nicht viele 😅

Ich habe heute auf eine Anfrage von vor vier Tagen bezüglich Liefertermin 2020 die Antwort erhalten, dass mein Fahrzeug heute beim Händler zugestellt wird und ich mich bei ihm melden soll.
Hätte ich nichts gegen aber ich hole in Wolfsburg ab und nicht beim Händler. Trotzdem hab ich dem Händler mal Bescheid gegeben, falls da ein ID auftaucht der meiner Bestellung entspricht, nehme ich ihn 😂...
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: myvolkswagen API Antworten

baumi76
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:48
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Schön, dass du sowas noch mit Humor nehmen kannst. Mir stellts bei sowas die Nackenhaare auf:-(
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wo das gute Stück denn nun rausgekommen ist.


warbird: Ich habe heute auf eine Anfrage von vor vier Tagen bezüglich Liefertermin 2020 die Antwort erhalten, dass mein Fahrzeug heute beim Händler zugestellt wird und ich mich bei ihm melden soll.
Hätte ich nichts gegen aber ich hole in Wolfsburg ab und nicht beim Händler. Trotzdem hab ich dem Händler mal Bescheid gegeben, falls da ein ID auftaucht der meiner Bestellung entspricht, nehme ich ihn 😂...

Re: myvolkswagen API Antworten

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Nachdem ich jetzt auch *endlich* eine Kommissionsnummer habe, muss ich gleich mal nachfragen: Wie zuverlässig ist die Ausstattungsliste? Ich habe da
{
"codeText": "Ohne Anschlussgarantie",
"origin": "L"
}
drinstehen, habe aber eigentlich eine Anschlussgarantie mitbestellt. Muss ich daraus jetzt schließen, dass der Händler auch zu doof war, die Anschlussgarantie richtig mit einzugeben? Ich kann leider nicht auf eine Auftragsbestätigung zurückgreifen, da das Auto über die Firma geleast wird.

Ansonsten sind die Infos ernüchternd (die Leasingbestellung ging Ende August an den Händler): OrderDate 21.10.2020 (was haben die 7 Wochen lang mit meiner Bestellung gemacht?), aktuell CP19 (Flexibel Funnel), Delivery Date laut API aber 15.12.2020. Realistische Hoffnung auf ein Auto unterm Weihnachtsbaum habe ich trotzdem nicht mehr.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag