myvolkswagen API Antworten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: myvolkswagen API Antworten

Travis
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 16:26
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich konnte am gestrigen 10.11. einen Termin für die Übergabe in der GMD vereinbaren. Laut API ist das Fahrzeug immer noch auf CP8 "In Production". Laut der Dame am Telefon ist das Fahrzeug fertig und auf dem Weg nach Dresden.
Scheinbar besteht bei CP8 ein "lag" zwischen Daten in der API und der Realität.
ID.3 Tech - Gletscherweiß - Anhängevorrichtung, Winterräder, - Leasing - 02.09.2020 bestellt - Auslieferung 1.12. GMD
Anzeige

Re: myvolkswagen API Antworten

Woody99
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 13:06
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Travis hat geschrieben: Ich konnte am gestrigen 10.11. einen Termin für die Übergabe in der GMD vereinbaren.
Hi Travis, ist die Terminverfügbarkeit in der GMD aktuell eigentlich sehr knapp oder eher entspannt ?

Mein Tour steht auf delivery date 13.12. und ich würde eigentlich noch ganz gerne dieses Jahr.....

Beste Grüße
ID3 Tour/Gletscherweiss/WP/electric white/GJR/order date: 5.8/AB:29xx/Abholung GMD 13.2.21

Re: myvolkswagen API Antworten

Travis
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 16:26
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Woody99 , der Termin 1.12.2020 in der GMD war am 10.11.2020 der früheste Termin. Aktuell somit 3 Wochen im Vorlauf Terminierungen möglich. - Wenn in der API der Checkpoint 8 erreich wurde, dann konnte ich 10 Tage später den Termin ausmachen!
ID.3 Tech - Gletscherweiß - Anhängevorrichtung, Winterräder, - Leasing - 02.09.2020 bestellt - Auslieferung 1.12. GMD

Re: myvolkswagen API Antworten

leupster
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 26. Mär 2020, 07:22
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
id3family hat geschrieben: Es kann an sowas klemmen, aber eine Aktualisierung des deliveryDate bei erreichen von CP8 scheint normal. Daher sehe ich bei dir kein Indiz das es es irgendwo klemmt (was nicht heißen muss das es nicht noch passiert)

Es gibt ja noch die URL
(<fin> ist eure FIN)
die auch abgerufen wird und ganz viele Eigenschaften liefert. Kann jemand der sich Recht sicher ist das die ZV bei im im System ist, einmal die Liste durchschauen, ob da was bei ist was wie FastLane oder Zusatzvereinbarung klingt. Ich habe da bei mir nichts gefunden, aber bei mir fehlt die ja auch nach Info von VW.
Ob die bei mir im System richtig hinterlegt ist kann ich leider nicht sagen, aber über die Infos ist es bei mir Eintrag 92: codeText: "" Fast Track ""
origin: "E"

Mein Deliverydate hängt immer noch am 27.10. fest, in_production und cp8 habe ich auch schon ewig... Wenn ich jetzt lese, dass auch schon ID.4 ausgeliefert werden und man als Besteller vom 20. Juli immer noch wartet ist das echt nicht motivationsfördernd...
11/20-: ID.3 Max Makena-Türkis
12/22-: Tesla Model Y LR

https://www.tesla.com/referral/dennis785343 Tesla-Empfehlungslink

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
  • swoopy
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 17:52
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ist bei mir ja auch noch so (Delivery date 30.10., steht seit Wochen auf CP 8.
Ich habe von VW die Bestätigung, dass die Zusatzvereinbarung korrekt hinterlegt ist und die Auslieferung (ohne Gründe dafür genannt zu bekommen) voraus. in der zweiten Novemberhälfte stattfinden soll.
Allerdings sind bisher weder Brief noch Rechnung beim Händler angekommen, noch ist eine Terminvereinbarung mit WB möglich. Das wird wahrscheinlich wieder nichts.
Das bleibt weiterhin chaotisch in der Abwicklung und am liebsten würde ich die Karre stornieren.

Re: myvolkswagen API Antworten

leupster
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 26. Mär 2020, 07:22
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Swoopy hast du mal mit der Weconnect ID app gespielt?`Bei mir kann ich jetzt tatsächlich das Fahrzeug soweit abschliessen, dass ich den QR Code einscannen dürfte, vorher gab es einen Schritt vorher immer ein "Hoppla, da lief was schief".
Vielleicht gibt es ja doch bald eine Auslieferung...
11/20-: ID.3 Max Makena-Türkis
12/22-: Tesla Model Y LR

https://www.tesla.com/referral/dennis785343 Tesla-Empfehlungslink

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
  • swoopy
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 17:52
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
In der App komme ich auch bis zum Scanprozess. Ich weiss allerdings nicht, wie es vorher war.

Re: myvolkswagen API Antworten

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
leupster hat geschrieben:
id3family hat geschrieben: Es kann an sowas klemmen, aber eine Aktualisierung des deliveryDate bei erreichen von CP8 scheint normal. Daher sehe ich bei dir kein Indiz das es es irgendwo klemmt (was nicht heißen muss das es nicht noch passiert)

Es gibt ja noch die URL
(<fin> ist eure FIN)
die auch abgerufen wird und ganz viele Eigenschaften liefert. Kann jemand der sich Recht sicher ist das die ZV bei im im System ist, einmal die Liste durchschauen, ob da was bei ist was wie FastLane oder Zusatzvereinbarung klingt. Ich habe da bei mir nichts gefunden, aber bei mir fehlt die ja auch nach Info von VW.
Ob die bei mir im System richtig hinterlegt ist kann ich leider nicht sagen, aber über die Infos ist es bei mir Eintrag 92: codeText: "" Fast Track ""
origin: "E"

Mein Deliverydate hängt immer noch am 27.10. fest, in_production und cp8 habe ich auch schon ewig... Wenn ich jetzt lese, dass auch schon ID.4 ausgeliefert werden und man als Besteller vom 20. Juli immer noch wartet ist das echt nicht motivationsfördernd...
Danke fürs nachschauen.

Leider ist Fast Track nicht gleich Fast Follower. Ich habe dem VW Mitarbeiter der mir gesagt hat, dass die Zusatzvereinbarung nicht vorliegt, dass bei mir doch in myvolkswagen Fast Track steht und er meinte Fast Track wären die Modelle und Fast Follower wäre man, wenn man die ZV unterschrieben hat.
ID.3 Pro Performance Life

Re: myvolkswagen API Antworten

brainos
  • Beiträge: 932
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Und ist der "Fast Follower" status irgendwo abzulesen?
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: myvolkswagen API Antworten

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Ich kenne keine andere Möglichkeit als ein Ticket beim Fachbereich zu haben und die in ihre IT Systeme schauen zu lassen. An der Hotline selbst sehen die das nicht und es scheint auch nicht in der api zu sein :(
ID.3 Pro Performance Life
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag