myvolkswagen API Antworten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

myvolkswagen API Antworten

id3family
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Unter viewtopic.php?f=393&p=1386628#p1386628 gab es den Tipp mal den die Antworten von myvolkswagen zu weiteren Informationen die nicht angzeigt werden im Browser Entwicklertool anzuschauen. Ich denke das ist einen eigen Thread wert.

[Update]
Anleitung unter viewtopic.php?f=388&t=60969

was wir über die Api Wissen:

orderStatus (Ordnung nach vermuteten Ablauf, wenn es bei euch anders ist gerne melden):
  • PROCESSING_YOUR_ORDER (bisher in keiner Antwort gesehen, nur im JS vorhanden)
  • PLANNING_PRODUCTION
    detailStatus:
    • ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW, checkpointNumber 18
    • ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE, checkpointNumber 19
    • END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100, checkpointNumber 21
  • IN_PRODUCTION
    detailStatus:
    • START_BODYSHOP, checkpointNumber 24
    • END_BODYSHOP, checkpointNumber 25
    • START_PAINT_SHOP, checkpointNumber 26
    • END_PAINT_SHOP, checkpointNumber 27
    • START_ASSEMBLY, checkpointNumber 3, Vergabe FIN
    • CP7, checkpointNumber 9, wenn Zusatzvereinbarung bei VW nicht im System hinterlegt ist, kann das Auto in diesem Status hängen
    • CP8, checkpointNumber 1, wenn Zusatzvereinbarung bei VW nicht im System hinterlegt ist, kann das Auto in diesem Status hängen (vermutlich Zählpunkt 8: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... iheit-5194)
  • SHIPPED_FROM_FACTORY
    detailStatus:
    • DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT, checkpointNumber 35
  • ARRIVED_TO_COUNTRY_OF_DESTINATION
    detailStatus:
    • ARRIVAL_AT_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT, checkpointNumber 38
    • DISPATCH_FROM_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT, checkpointNumber 39
  • ARRIVED_AT_DEALERSHIP (kann auch bei der Spedition auf Auslieferung warten)
    detailStatus
    • ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER, checkpointNumber 2
  • DELIVERED
    detailStatus
    • DELIVERY_TO_CUSTOMER, checkpointNumber 33
deliveryDate: Bitte nicht zu sehr drauf verlassen. Kann sich stark in beide Richtungen verändern. Noch unsicher, ob Übergabe Händler oder an Kunde gemeint ist.

checkpointNumber: unklar. Kann sich in beide Richtungen verändern. Höchster wert bisher 39. Bisher pro detailStatus immer ein eindeutiger Wert

orderDate: Datum der Auftragsbestätigung und nicht der Unterschrift im Autohaus

commissionNumber: immer mit 185 am Anfang und 2020 am Ende

modelCode: E113MJ (Pro Performance) oder E114MN (Pro S)

vin: ab IN_PRODUCTION, START_ASSEMBLY vorhanden

modelYear: 2020 oder 2021

Unter viewtopic.php?f=393&t=61220 werden Lösungen angeboten um sich per Mail bei Änderung informieren zu lassen.

[/Update]



Mit FIN und ohne Auslieferung bekomme ich:
allocatedDealerCountry: "DE"
dateOfFirstUse: null
dealerBrandCode: "VOLKSWAGEN_BRAND:V"
dealerId: "<Zahl>"
enrollmentStatus: "UNKNOWN"
licensePlate: null
preferredContact: null
role: "UNKNOWN"
roleReseted: false
vehicle:
commissionId: "<Komminsionsnnummer>-<3stelligezahl>-2020"
vin: "<FIN>"
vehicleNickname: "ID.3"

Interessant ist noch, das was bei:
https://myvw-gvf-proxy.apps.emea.vwapps ... seVum=true
Da habe ich 135 specifications elemente:Z.B {codeText: "Mit besondere Anforderungen an die Lenksäulenverriegelung", origin: "L"}, {codeText: "Mittelkonsole mit beleuchtetem Ablagefach mit Rollo, 2 Becherhalter", origin: "P"}.
Das ist auf jeden Fall eine Auflistung die ich so noch nirgendwo gesehen habe.

Was P und L bedeutet ist mir nicht klar.
Zuletzt geändert von id3family am Mo 23. Nov 2020, 09:14, insgesamt 10-mal geändert.
Anzeige

Re: myvolkswagen API Antworten

warbird
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 18:48
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo,

hab ich natürlich sofort ausprobiert. Laut meinem Agenten ist das Fahrzeug auslieferungsbereit am 30.11.2020

Laut der Anleitung früher, da bekomme ich folgende Daten raus:

commissionNumber "hab ich zensiert"
vin null
deliveryDate "2020-11-09"
orderStatus "PLANNING_PRODUCTION"
name "hab ich zensiert"
brand "Volkswagen"
modelCode "E113MJ"
modelYear "2021"
orderDate "2020-08-20T15:17:42.000Z"
checkpointNumber "19"
detailStatus "ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"

Aber natürlich weiß niemand, ob das korrekte Daten sind, die da auftauchen.....

Re: myvolkswagen API Antworten

id3family
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Hier noch mal ein paar Interessante specifications:
{codeText: "Getriebe Übersetzung 11,530", origin: "I"}
{codeText: "Entfall des Schriftzugs für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe", origin: "L"}
{codeText: "Transportschutzfolie (Mindestschutz) mit zus. Transportschutzmaßnahmen", origin: "L"}
{codeText: "Müdigkeitserkennung", origin: "L"}
{codeText: "DC/DC Wandler 3,0 KW", origin: "L"}

Re: myvolkswagen API Antworten

ID3_TS
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 18:25
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
"vin":null,
"deliveryDate":"2020-09-27",
"orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",
"name":"ID.3",
"brand":"Volkswagen",
"modelCode":"E113MJ",
"modelYear":"2021",
"orderDate":"2020-07-27T#",
"checkpointNumber":"21",
"detailStatus":"END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"}]
ID.3 Pro Performance bestellt am 23.7 mit ZV in Mondsteingrau
ID.4 Pro Performance 1st bestellt am 8.10 in Blue Dusk Metallic

Re: myvolkswagen API Antworten

warbird
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 18:48
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Spricht ja dann schon gegen die Zuverlässigkeit "2020-09-27" bei deliveryDate. Oder hast da das Fahrzeug schon?

Re: myvolkswagen API Antworten

ID3_TS
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 18:25
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
nein. Habe noch nichts. (Auch keinen Termin)
ID.3 Pro Performance bestellt am 23.7 mit ZV in Mondsteingrau
ID.4 Pro Performance 1st bestellt am 8.10 in Blue Dusk Metallic

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
read
id3family hat geschrieben: {codeText: "DC/DC Wandler 3,0 KW", origin: "L"}
Dürfte für die Ladung der 12-V-Batterie bzw. des Betriebs des Bordnetzes sein, oder? Wobei 3 kW ziemlich viel ist.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: myvolkswagen API Antworten

warbird
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 18:48
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ID3_TS hat geschrieben: nein. Habe noch nichts. (Auch keinen Termin)
könnte natürlich auch as Produktionsdatum bzw. Auslieferungsdatum intern in der Fabrik sein. Bis es dann beim Händler oder wo auch immer steht..dauert natürlich noch. FIN auch noch nicht da?

Re: myvolkswagen API Antworten

ID3_TS
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 18:25
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Fin ist auch noch nicht da. Er steht auch noch auf "orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION", und dann muss er ja noch durch die QS
ID.3 Pro Performance bestellt am 23.7 mit ZV in Mondsteingrau
ID.4 Pro Performance 1st bestellt am 8.10 in Blue Dusk Metallic

Re: myvolkswagen API Antworten

id3family
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich habe in der falschen APi geschaut. In der cars steht doch ein deliveryDate
brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "9"
commissionNumber: "<3-setllige Nummer> <Kommisiosnnummer>2020"
deliveryDate: "2020-10-17"
detailStatus: "CP7"
modelCode: "E113MJ"
modelYear: "2021"
name: "ID.3"
orderDate: "2020-08-11T07:53:22.000Z" (Das Datum von der AB und nicht als ich im Autohaus unterschrieben habe)
orderStatus: "IN_PRODUCTION"
vin: "<FIN>"

Das passt, zu dem was mein Händler bisher gesagt hat KW43.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag