We Charge Ladekarte - Probleme

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

USER_AVATAR
read
noch eine Ergänzung: Da ich mein ID.3 in Wolfsburg abhole werde ich meine Karte an der IONITY-Station in Wolfsburg testen bevor ich die Heimfahrt antrete. Falls es dann nicht geht, wäre das auch nicht so schlimm, denn bisher hat die IONITY-Hotline immer die Säulen freigeschaltet.
Grüße Markus
Anzeige

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Habe heute meine WeCharge-Ladekarte mit dem Plus-Tarif freigeschaltet. Die kWh-Preise im Ladenetz bei mir in München, sind ja mit 48ct/kWh + 1,23€ Freischaltgebühr völlig daneben. Dann werde mal mit meiner Fahrleistung abschätzen, wie ich meine ADAC-EnBw-Karte noch zusätzliche einsetze. Wie sind denn Eure Erfahrungen?
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

USER_AVATAR
read
Ich habe nun meine ID Charger Connect erhalten und installieren lassen, dazu gab es ja auch eine "We Charge Laden zu Hause" - Ladekarte. Nun meine Frage: Ist das die selbe Karte für das Laden von unterwegs oder bekomme ich dann bei Übergabe des ID.3 eine separate Karte? Danke
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

platti
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:45
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Karl-Heinz hat geschrieben: Habe heute meine WeCharge-Ladekarte mit dem Plus-Tarif freigeschaltet. Die kWh-Preise im Ladenetz bei mir in München, sind ja mit 48ct/kWh + 1,23€ Freischaltgebühr völlig daneben. Dann werde mal mit meiner Fahrleistung abschätzen, wie ich meine ADAC-EnBw-Karte noch zusätzliche einsetze. Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Erfahrung ? Was gibt es da zu überlegen.
Geladen wird mit ADAC. Bei Urlaubsfahrt wenn nicht in der Nähe, dann halt WECharge an Ionity und zwar solange bis ich damit zum nächsten ADAC Lader komm.
Ganz einfach :)
Lexus ct200h Dynamic Monacoblau verkauft am 16.10.20
ID 3 Life Weiß bestellt am 03.09.20

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@platti Ja, richtig. Als First Mover, werde ich das Ladeguthaben (600€) möglichst effizient einsetzen. Kurze Ladesessions mit ADAC-EnBW und längere ab ca. 20% mit der WeCharge-Karte. Klar, auf der BAB bei Ionity mit WeCharge im 1.Jahr, dann auch wieder bei EnBW-HPC.
Für alle außer den First Movern, kannste die WeCharge vergessen, ausgenommen bei Ionity.
VW, hat es sich sehr einfach gemacht und reicht die Preise von den Anbietern der Ladestationen an die WeCharge-Karteninhaber weiter. Das wird noch zu vielen Enttäuschungen von ID.3-Kunden führen - schade.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

USER_AVATAR
  • ElmarS
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:26
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Zum Thema mit IONITY laden meine Erfahrung. Bin von der Schweiz gen Norden: Grauholz (CH) / Mahlberg-Ost / Raststatt-Ost / Dollenberg, keinerlei Probleme! Immer erst mit Karte WeCharge freigeschaltet, dann Stecker ins Auto ....
Born 170/77 - glacial white - bestellt 03.01.23
Abarth 500e Cabrio - paison blue - Res. 22.11.22
In Action:
Enyaq Coupe RS - mamba-grün - EZ 14.10.22
Born 170/77 - quasar grey met. - EZ 27.08.22
500e Icon Cabrio - ice blue met. - EZ 08.11.21

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

USER_AVATAR
read
Hat jemand die we charge card (laden zu Hause) die mit der elli wallbox geliefert wurde auch für das laden unterwegs aktiviert bekommen, oder gibt es dafür eine extra Karte?
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

lansester
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
@sebaska: Ich habe 2 Elli Wallboxen installiert und eine der beiden Karten NUR für WeCharge aktiviert, das hat geklappt. Ich habe die Karte nicht für das lokale Laden in der App hinterlegt, da es mit dieser doppelten Belegung (Elli + WeCharge) ja wohl Probleme gab. Die zweite Karte habe ich noch nirgendwo eingetragen weil ich erstmal abwarten wollte, was sich bzgl. des Bugs mit der doppelten Belegung ergibt.
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

USER_AVATAR
read
@Lansester Dann warte ich mal ab, was der We Charge Support antwortet. Die Frage hatte ich denen schon am 12.11. gestellt, und deren Antwort war gestern, ich solle antworten, ob mein "Problem" noch besteht. Unglaublich 😡 Aber es scheint ja nicht gängig zu sein, wenn hier niemand weiter 1 Karte für beides benutzt
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
ich habe eine meiner beiden WeCharge Karten für Laden unterwegs und für Laden zuhause hinterlegt (die blau-rot gestreifte) und die andere (die beim Charger Pro dabei war) nur für laden zuhause.
Funktionieren beide einwandfrei.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag