Beleuchtung ID.3

Beleuchtung ID.3

USER_AVATAR
read
Hier ein paar fragen und diskussion über das Thema Beleuchtung.

- Gibt es eine Möglichkeit das Tagfahrlicht bzw Abblendlicht manuell an und ausmachen?
Bei meinem ZOE geht das weil hier eine "null stellung " vorhanden ist wo das TFL immer leuchtet egal Lichtverhältnisse.
Auf meine alte E klasse leider nicht, da gibt es nur Auto, Abblendlicht und Standlicht.
Blöd wenn man jeden tag rein und raus aus der Garage fahren.

- Kann man die Tachobeleuchtung manuell einstellen bsw Dimmen?
Wenn möglich - wo denn ?
Leuchtet das Tachobeleuchtung auch wenn das Tagfahrlicht an ist?

- Sind die Rückleuchten immer LED, auch in der Basisversion 45 kWh Akku?
Gibt es davon Fotos zu sehen?

- Hat der Basisversion Voll-LED Scheinwerfer?
Also Abblend und Fernlicht mit LED-Technik, aber ohne matrix und iq-light?

- Welche andere Beleuchtungen fehlt beim Basisversion?
z,B Make-up spiegeln, Lese-lampen, Ambientenbeleuchtung, Kofferraum, Handschufach?

- Seit einigen Jahren ist es innerhalb der EU zulässig, dass zusammen mit den vorderen Tagfahrleuchten beim Einschalten der Zündung auch die Rückleuchten automatisch eingeschaltet werden.
Kann man das beim VW-Händler codieren lassen?
Sieht meiner Meinung einfach schöner aus.
Watch my youtube channel! https://www.youtube.com/channel/UCXdoIJ ... kOWqeZjKw/

Renault ZOE Life R90 41 kWh mit Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".[/i]
Anzeige

Re: Beleuchtung ID.3

Bombadil
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:17
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Instrumenten- und Schalterbeleuchtung

Die Helligkeit der Instrumenten- und Schalterbeleuchtung sowie die Grundhelligkeit des Head-up-Displays können in den Fahrzeugeinstellungen im Infotainment-System eingestellt werden Menü Fahrzeugeinstellungen, Bedienen.

Die eingestellte Helligkeit wird automatisch der sich ändernden Umgebungshelligkeit im Fahrzeug angepasst.

Re: Beleuchtung ID.3

Bumble62
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Generell finde ich fehlt die Beleuchtung der Wischflächen am Infotainment (Lautstärke, Heizung usw).

Sonst wäre mir no nix aufgefallen. Hab aber auch nicht gesucht wo was fehlen würde.

Re: Beleuchtung ID.3

Nighteye
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Beim 1st Max. die Leiste zwischen den beiden Scheinwerfern.
Wann leuchtet die eigentlich, ausser zur Begrüßung?

Peter

Re: Beleuchtung ID.3

West-Ost
read
Während der Fahrt in Verbindung mit Abblendlicht

Re: Beleuchtung ID.3

USER_AVATAR
read
Kann mir jemand sagen ob es im hinteren Fahrgastraum auch eine Ambientebeleuchtung gibt, also im Bereich der Türgriffe. Bei unserem 1st Max leuchtet im Fond nichts.
Ist das so richtig?
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 792 (2.1)
Navigationsdatenbank 21.2
Android 11 - We Connect ID 1.10.0

Re: Beleuchtung ID.3

USER_AVATAR
read
Bumble62 hat geschrieben: Generell finde ich fehlt die Beleuchtung der Wischflächen am Infotainment (Lautstärke, Heizung usw).
Das ist einer der größten Böcke, die VW da in Bezug auf die Bedienbarkeit geschossen hat. Wie kann man da nur den Rotstift ansetzen. Ich hoffe sehr, daß VW noch eine Nachrüstungslösung anbieten wird.
Wenn man bei Dunkelheit die Sitzheizung aus-/einschalten will, ohne sich in das Klimamenü zu klicken muß man schon blind genau zielen. Fahrer wie Beifahrer. Gilt natürlich auch für die Lautstärkeregelung.
Frei nach der Devise: Wo man nicht kucken kann ist fühlen keine Schande! :wand:

PS
Schade daß es hier keinen kotzenden Smilie gibt, der wäre hier im ID3 Bereich sicherlich für viele der absolute Favorit :mrgreen:
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3 1st Line3 Max seit 11.9.2020, SW 2.1, türkis >14.000km

Re: Beleuchtung ID.3

USER_AVATAR
read
Kann man die Lautstärke nicht mehr am Lenkrad regeln?
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de
Teilnehmer 2. - 5. e-Golf Treffen
____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019 | Kona e 01/2019 - | ID.3 Pro Perf. 02/2021 -
Bild
Bild

Re: Beleuchtung ID.3

Bumble62
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Kannst Du schon. Aber Heizungsknöpfe findet man nicht am Lenkrad. Zudem finde ich die Sliderbedienung am Infotainment schon gelungen und man kann da echt gut die passende Lautstärke fein einstellen. Nur sieht man sie eben nicht wenns dunkel ist. Alles dahin ist ein Blindflug.

Und bis einen bei lauter Musik die ID Tussi versteht um leiser zu machen.. nun ja.

Am Lenkrad ist das manchmal eher wie bei einer Ketchupflasche.

Re: Beleuchtung ID.3

USER_AVATAR
read
Außerdem mag ich es nicht, wenn mir der Beifahrer am Lenkrad rumfummelt um die Lautstärke zu verändern.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3 1st Line3 Max seit 11.9.2020, SW 2.1, türkis >14.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag