Leere 12 V Batterie / Tausch von Steuergeräten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leere 12 V Batterie / Tausch von Steuergeräten

erolli
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
@Hupak Kompensation haben die mir bis jetzt nicht angeboten. Ich bin schon froh, nach der langen Zeit überhaupt mal mit einem Menschen bei VW gesprochen zu haben. Dazu musste ich allerdings eine gut formulierte Beschwerdemail verschicken. Bis dahin haben die sich gut verschanzt. Jetzt habe ich sogar einen direkten Ansprechpartner, der mich angerufen hat. Allerdings hilft mir das nicht. Mein Ersatzteil haben die bestellt und wissen nicht, wann sie es bekommen. Die Fachabteilung bekommt nicht die Teile, die im Werk eingebaut werden. Die haben direkt beim Hersteller bestellt. Aber wann der liefert wissen die nicht. Vor Mitte nächster Woche tut sich da nichts. Wenn ich den Rücktransport des Autos noch mit addiere, kommt da was zusammen. Zum Abtransport hatten sie eine Woche gebraucht. Dann wären wir so bei 6 bis 7 Wochen, wenn alles klappt... Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft. Von E-Golf-Besitzern habe ich auch von 4-8 Wochen im Werk gehört, wenn es was Spezielleres war.
Anzeige

Re: Leere 12 V Batterie / Tausch von Steuergeräten

Nighteye
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Update, Aufladen gestern noch abgeschlossen (12v Batterie). Ging tatsächlich einiges rein... Nach dem Aufladen nachwievor die Fehlermeldung...
Heute Abend dann Auto auf und .... alles normal als wäre nix gewesen..

Mal schaun was jetzt die nächsten Tage passiert..

Zum Thema "Einwintern".. Ne da mach icn mir keine Sorgen... Akku bei 50-55%.. Temperatur um die 10°C.. Da dürfte der Akku net meckern...

Schönen Abend.. Peter

Re: Leere 12 V Batterie / Tausch von Steuergeräten

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
du holst dir einen ID.3 (bist also ganz vorne mit dabei) und willst ihn dann einwintern?
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: Leere 12 V Batterie / Tausch von Steuergeräten

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
erolli hat geschrieben: @Hupak Kompensation haben die mir bis jetzt nicht angeboten. Ich bin schon froh, nach der langen Zeit überhaupt mal mit einem Menschen bei VW gesprochen zu haben. Dazu musste ich allerdings eine gut formulierte Beschwerdemail verschicken. Bis dahin haben die sich gut verschanzt. Jetzt habe ich sogar einen direkten Ansprechpartner, der mich angerufen hat. Allerdings hilft mir das nicht. Mein Ersatzteil haben die bestellt und wissen nicht, wann sie es bekommen. Die Fachabteilung bekommt nicht die Teile, die im Werk eingebaut werden. Die haben direkt beim Hersteller bestellt. Aber wann der liefert wissen die nicht. Vor Mitte nächster Woche tut sich da nichts. Wenn ich den Rücktransport des Autos noch mit addiere, kommt da was zusammen. Zum Abtransport hatten sie eine Woche gebraucht. Dann wären wir so bei 6 bis 7 Wochen, wenn alles klappt... Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft. Von E-Golf-Besitzern habe ich auch von 4-8 Wochen im Werk gehört, wenn es was Spezielleres war.
Was war denn nun die Ursache für euer "Liegenbleiben"?

Re: Leere 12 V Batterie / Tausch von Steuergeräten

erolli
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ein lautes Knacken aus dem Unterboden gefolgt von zig Fehlermeldungen, Schleichmodus, Rangiermodus und dann aus mit Parkbremse. Angeblich defekter DC/DC Wandler.

Re: Leere 12 V Batterie / Tausch von Steuergeräten

Nighteye
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
MarcusMM hat geschrieben: du holst dir einen ID.3 (bist also ganz vorne mit dabei) und willst ihn dann einwintern?
*lacht*
Na am Anfang war ich hald noch so blauäuig, daß ich das Auto Anfang September bekomme.

War aber (obwohl einer der ersten war die reseviert haben und am 3ten Tag bestellthab NICHT ganz vorne dabei...
Dass dann erst Mitte Oktober wa da schon hart... Und ja hätte ich das vorher gewusst hätt ich mir
vermutlich erst ab April bestellt (wie damals den e-Golf..)
Was solls..

Peter

Re: Leere 12 V Batterie / Tausch von Steuergeräten

MC8
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 09:07
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
So bin auch in der Runde dabei!

Gestern 12 V Batterie schwach angezeigt, Laden durch Fahren empfohlen, Fehler ging dann nach 1 km auch weg

und heute ist die 12 V Batterie komplett leer, es leuchtet nix

VW Service schickt jemanden raus,
wobei die 12 V Batterie wieder aufladen ja das kleinere Problem ist, wenn das immer wieder auftaucht,

hatte bisher immerhin keine andere Fehleranzeige;-)

Drückt mal die Daumen!
ID 3 Life makena+WP 21.07 bestellt, Komnr AB18xx, FiN 19xxx, Abholung 14.11

Re: Leere 12 V Batterie / Tausch von Steuergeräten

MC8
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 09:07
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
so nach Starthilfe und 30 min rumfahren Batterie wieder voll und alle Fehlmeldungen weg!

mal sehen wie lange das gut geht!
ID 3 Life makena+WP 21.07 bestellt, Komnr AB18xx, FiN 19xxx, Abholung 14.11

Re: Leere 12 V Batterie / Tausch von Steuergeräten

USER_AVATAR
read
@MC8
Nur zum richtigen Verständnis:
Also VW hat im Rahmen der Mobilitätsgarantie Leute vorbei geschickt die Starthilfe gegeben haben?
Korrekt?
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: Leere 12 V Batterie / Tausch von Steuergeräten

MC8
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 09:07
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
@das-andere ja genau, ich wollte nicht beim ersten Mal mir selber Starthilfe geben, damit es nicht auf meine Kappe geht,

beim nächsten Mal traue ich mich selber

aber ist natürlich nicht die Dauerlösung, sollte das mehrfach auftreten

Alternative wäre zum Händler schleppen, aber der ID fährt ja jetzt wieder ohne jegliche Fehlermeldung,
ID 3 Life makena+WP 21.07 bestellt, Komnr AB18xx, FiN 19xxx, Abholung 14.11
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag