Empfehlung für eine Versicherung

Empfehlung für eine Versicherung

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Ich getraue mir nun doch mal, ein eigenes Thema zu starten. Mittlerweile haben ja doch schon einige von Euch ihren ID.3 erhalten und testen/fahren fleißig. Ich würde gern das Thema bzgl. Versicherung starten:
Welche Versicherung ist empfehlenswert für ein Elektroauto?

Man liest ja immer sehr viel bzgl. Akkuversicherung, ..., aber so richtig schlau wird man ja nicht bei den Anbietern.

In einem anderen Thread hatte ich mal zwischen den Zeilen gelesen, dass die HUK sehr gut sei.

Was sind Eure Erfahrungen, bzw. zu welchen Versicherer seid Ihr gegangen?
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen
Anzeige

Re: Empfehlung für eine Versicherung

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ja korrekt, ich bin schon Jahrezehnte bei der HUK, und werde den ID.3 auch dort versichern, die VEB-Nr. habe ich auch schon zuhause.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Empfehlung für eine Versicherung

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ich bin jetzt auch bei der HUK und zahle unschlagbare 152,- / Jahr inkl Vollkasko
Lies dir mal durch was bei denen speziell am E Auto alles versichert ist, das klingt echt vernünftig

Re: Empfehlung für eine Versicherung

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Als geschädigter hat man mit der HUK dafür umso mehr probleme...
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Empfehlung für eine Versicherung

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Interessant. Dir ist als Kunde einer Versicherung wichtig wie leicht es deine Unfallgegner mit deiner Versicherung haben? Welche Versicherung hast du aus diesem Grund gewählt?

Re: Empfehlung für eine Versicherung

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Mir ist es egal was der gegner hat sobald er du huk hat geh t es nur noch direkt über den anwalt...

Ich habe als geschädigter mit gutachten usw usf fast 2 Jahre auf mein Geld gewartrt, am ende hat meine Versicherung bezahlt in der Werkstatt und hat das geld bei der huk eingeklagt
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Empfehlung für eine Versicherung

Teut
read
Hatte mit HuK24 nur positive Erfahrungen. Auto war gestohlen. Polizei schnappte den Dieb. Dauerte ewig wegen der Spurensicherung daher bezahlten die mir ein Neuen.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: Empfehlung für eine Versicherung

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Teut, so unterschiedlich ist es überall bei meinem AH bin ich vollends zufrieden jemand anderes nicht.

Ich habe mal interessehalber meine daten bei der huk24 eingegeben, am ende ist die huk24 für mich 20€ teurer wegen rabattretter und eine akku versicherung ist ebenfalls nicht enthalten
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Empfehlung für eine Versicherung

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
@ Gen, hier wird angegeben, daß der AKKU mitversichert ist. Bisschen runter scrollen

https://www.huk24.de/elektroauto-versichern.html

Re: Empfehlung für eine Versicherung

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Ichimoku, komisch unter den Versicherungs Details nach eingabe aller daten steht dazu nix mehr, die frage ist auch reichen 20.000€ aus?
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag