Vierbeinige Mitfahrer - Transportboxen für Hunde

Vierbeinige Mitfahrer - Transportboxen für Hunde

Gondwana
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 6. Aug 2019, 21:07
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vermutlich ein eher abseitiges Thema - aber vielleicht hilft die Info doch jemandem weiter:

Wir haben bei der Probefahrt am letzten Freitag u.a. getestet, ob unsere Hunde-Transportbox für die Rücksitzbank - Schmidt Premiumkennel - auch in den ID.3 passt.

War an der Tür zwar fast enger als bei der Zoe, aber die Box in der größten Version ("Größe 4") bekommt man auf die Rücksitzbank und die Befestigung mit den Sicherheitsgurten funktioniert auch.

Nur die ohnehin schlechte Sicht nach hinten wird dadurch nochmal etwas beeinträchtigt.
Wäre ja kein Thema, wenn VW eine Rückfahrkamera serienmäßig oder als Einzeloption zu einem vernünftigen Tarif anbieten würde, grrr...
ZOE ZE40 von e-flat
Anzeige

Re: Vierbeinige Mitfahrer - Transportboxen für Hunde

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 367
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Das ist auch ein Thema für uns. Aber wir haben unseren ID.3 noch nicht. Uns interessiert aber welche Trixie Transportbox maximal in den Kofferraum passt?
Hat schon Jemand einen Pass-Test gemacht?
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Webasto Pure und Elli Pro Wallbox je 11KW - ID.3 1.ST Max im 1st Mover club ist bestellt :D - e-Up Style als 2. Wagen

Re: Vierbeinige Mitfahrer - Transportboxen für Hunde

vinokäso
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 18:32
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Die Alustar Universal Einzelbox mit den Maßen B 50 cm x T 63 cm x H 58 cm passt in unseren ID.3 Max mit variablem Ladeboden.
Bestellt bei Kleinmetall.
Dateianhänge
20201029_114534.jpg
20201029_114502.jpg
20201029_114445.jpg
20201029_113551.jpg

Re: Vierbeinige Mitfahrer - Transportboxen für Hunde

gekfsns
  • Beiträge: 3116
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Mal eine dumme Frage, wie groß darf ein Hund für die Box auf dem Bild sein, also welche Hunderassen sind ID.3 kompatibel ?
Familie schwärmt von einem Hund :roll:
Ioniq Electric seit 12/2016 + ID.3 seit 11/2020

Re: Vierbeinige Mitfahrer - Transportboxen für Hunde

merdian
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:24
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Ich hatte einen Australian Shepard, und das passte gut mit der Hundegröße. Die Box passte in Touran, Polo und sogar Lupo.
ID.3 1st Plus bestellt 17.6.20; auf Tech umgestiegen 3.8.20; Abholung 16.11.20. Weiß/WP/AHK

Re: Vierbeinige Mitfahrer - Transportboxen für Hunde

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 367
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Ein, bzw. zwei Versuche die Trixie L Nr: 39343
in den ID.3 Max zu bekommen.
A3CAF822-7225-46F8-8A40-3AA72B5C6318.jpeg
Mit Ladeboden oben.
Geht nicht rein, passt nicht wegen der Höhe!

0E885576-2AD9-48E5-A419-CF33BF43FEE8.jpeg
Geht zumindest rein aber nicht weit genug.
Ginge nur mit umgeklappten Rücksitzen, und dann auch nur mit leichten Anpassungen an der Box.

Nein, ist nicht meiner. Habe für dieses WE den Vorführer vom AH. Meiner wartet immer noch auf den Austausch des Akkus, wird aktuell nicht von VW geliefert und somit noch keine Auslieferung an mich.

Ich werde mir die Trixie Box anpassen, Bauteile kürzen geht immer ;)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Webasto Pure und Elli Pro Wallbox je 11KW - ID.3 1.ST Max im 1st Mover club ist bestellt :D - e-Up Style als 2. Wagen

Re: Vierbeinige Mitfahrer - Transportboxen für Hunde

the-german
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kann mir jemand mal bitte die Maße des Kofferraumbodens durchgeben? Ich bin am überlegen ein Kofferraumbett anzuschaffen. Oder kann jemand eine gute Schutzmatte empfehlen? Die, die ich gefunden habe scheinen meist das verständliche Problem zu haben, dass die Seitenteile nicht halten, oder so befestigt werden müssen, dass das Auto beschädigt wird/werden kann.
ID.3 Business + WP + Winterreifen, orderDate: 2020-09-24, deliveryDate:2020-12-13, orderStatus: IN_PRODUCTION, checkpointNumber: CP8 (seit dem 21.11.), ZV laut Kundenservice hinterlegt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile