ID3 Life 58kW wie finanzieren?

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

USER_AVATAR
read
Momentan könnte ich das augenblicklich tun. Da ich wegen der Krise aber nicht weiß, ob ich in einem Jahr noch meinen Job habe, sind alle nicht notwendigen Ausgaben gerade bis auf nach Corona auf Eis gelegt.

Ich kenne deine Situation nicht und kann dir deshalb auch keinen Ratschlag geben.
Durch einen Kredit keinen Verbrenner mehr kaufen zu müssen, finde ich aber sympathisch, also möchte ich Dir das auch nicht ausreden, auch wenn ich selbst Autos nicht finanzieren möchte (das war auch vor der Krise so).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

West-Ost
read
walip hat geschrieben: So, Kohle ist auf dem Konto und ich kann bestellen.

Ich brauche ID3 58kW, gletscherweißmetallic, Alufelgen, Popoheizung, Navi, Tempomat, Lenkradheizung, Parkpieper, Typ2 Kabel, Ladeziegel. Das war es schon, was mir wichtig ist.

Mein Händler hatte mir den Life empfohlenen und ein Angebot gemacht.

Hatte vor kurzem nochmal in der VW Konfiguration nachgesehen beim ID3 1st. Irgendwie war der mit Wärmepumpe ca. 1000€ günstiger als der Life.

Kann mir jemand die Unterschiede zwischen beiden Fahrzeugen verdeutlichen? Und irgendwie finde ich den jetzt mit Wärmepumpe auch nicht mehr. Gibt es den so gar nicht mehr zu bestellen?
--- ID.3 "Life" mit WP in Weiß ohne Alufelgen und 230 V-Kabel werden in den nächsten Wochen ein paar Stück in den Pool einlaufen.

Bei Bestellung mit der genannten Wunschausstattung ist derzeit trotzdem (mit Unterschrift ZV) noch eine Lieferung in 2020 möglich, ich gehe von Monat Dezember aus. Zusätzliche Winterräder ab Werk nicht vergessen, aus meiner Sicht, preiswerter sind diese inkl. Radzierblenden (wenn Sommer auf Alu montiert sind) nicht zu bekommen.

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
walip hat geschrieben: Irgendwo hatte ich auch gelesen, das es ab November einen Rabatt bzw. Nachlass/Preisreduzierung geben soll. Ist das wirklich so? Gibt es dazu nähere Infos oder sind das Fakenews?
Bzgl. des Rabatts habe ich es persönlich als Fakenews interpretiert. Ich habe nichts gelesen, was wirklich dazu fundiert ist.

Mag sein, dass es nächstes Jahr einen Rabatt gibt, wenn die Nachfrage zum ID.3 einbricht. Kann aber sein, dass dies nicht passiert. Ich warte derzeit darauf, dass ich den ID.3 mit dem angekündigten Paketen frei konfigurieren kann. Ich habe Zeit. Ob ich es im Februar oder Mai bestellen kann, ist mir ziemlich egal.
Mein bisheriges Auto fährt super und in der Corona-Zeit fahre ich nur 40% (also 2 von 5 Tagen) zur Arbeit. Mein bisheriges Auto (Toyota Hybrid) langweilt sich so und so.....

Mich interessiert derzeit hauptsächlich das Assistance Plus Paket. Ich brauche die Rückfahrkamera (leider nicht beim Life) und will einen Totwinkelassistenten.
Auf fast alles andere kann ich verzichten, nachdem ich den 1st in der Basisversion zur Probefahren konnte und mir dieser bis auf die Rückfahrkamera ausgereicht hat.

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Ich könnte mir vorstellen, das da etwas dran ist für zum Beispiel diejenigen, die einen unverbindlichen Liefertermin für dieses Jahr haben, VW in Verzug setzen und somit die 3% als Schadensersatz geltend machen könnten. Könnte sein, das man das umgehen will, somit Nachlass anbietet und somit zum Jahresende eine Punktlandung für den Flottenverbrauch realisieren kann. Wäre eine Vermutung. Im Moment läuft im TV massenhaft EV Werbung. Für mich war das immer ein Zeichen, es es nicht wirklich rund läuft, wenn man etwas massiv bewirbt. Ist aber reine Spekulation. Ich zumindest brauche einen Erstwagen und werde wohl diese Woche bestellen.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

West-Ost
read
1. hätte kein Besteller mit unverbindlichem LT z.B. IV. Quartal 2020 Anrecht auf Geltendmachung von Schadenersatz bei Lieferung Anfang 2021
2. wird dies auch nicht passieren, es sei denn eine „Höhere Gewalt“, also Werksschließungen, würden in den letzten Wochen des Jahres noch einmal notwendig sein
3. ist der Marketingplan mit Spots, Print- und Onlinewerbung etc. für den VW ID.3 genau so angelaufen, wie im Rahmen der Markteinführung geplant. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
@West-Ost

"--- ID.3 "Life" mit WP in Weiß ohne Alufelgen und 230 V-Kabel werden in den nächsten Wochen ein paar Stück in den Pool einlaufen.

Bei Bestellung mit der genannten Wunschausstattung ist derzeit trotzdem (mit Unterschrift ZV) noch eine Lieferung in 2020 möglich, ich gehe von Monat Dezember aus. Zusätzliche Winterräder ab Werk nicht vergessen, aus meiner Sicht, preiswerter sind diese inkl. Radzierblenden (wenn Sommer auf Alu montiert sind) nicht zu bekommen."


Ich habe heute morgen meinem Händler folgende Mail geschrieben:

Guten Morgen und einen schönen Start in die Woche Herr......,
es gibt erfreuliche Nachrichten bzgl. des ID3 und wir hoffen, Sie haben schon erfreuliche Nachrichten bzgl. unseres Eups.

Die Fremdfinanzierung des ID3 steht und wir haben das Geld bereits auf dem Konto. Können also diese Woche bei ihnen einen ID3 bestellen. Ihr Angebot VW Code: ......... hat einen Fahrzeugpreis von 36870€. Wir hatten im Konfigurator noch einmal geblättert bei den 1st Modellen VW Code: ........ Fahrzeugpreis: 35506€. Worin besteht genau der Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen? Für uns sieht es augenscheinlich so aus, als ob das beides die gleichen Fahrzeugausstattungen sind inkl. der von uns gewünschten Zusatzausstattungen. Worin besteht also der Unterschied, den das 2. Fahrzeug wäre ja ca. 1300€ preiswerter.

Uns geht es darum schnell den ID3 geliefert zu bekommen. Noch in diesem Jahr würde uns einen weiteren Preisvorteil wegen der Mehrwertsteuer von ca. 1000€ bescheren gegenüber einer Fahrzeugübergabe in 2021.

Ist es also so, das die 1st Modelle schneller geliefert werden? Weiter haben wir im Forum gelesen von einem VW internen Forumsmitglied, das man als Frühbesteller mit Zusatzvereinbarung noch ca. 600€ WeCharge Ladeguthaben geschenkt bekommt und Winterräder. Ist das richtig? Wenn ja, was für Vor- bzw. Nachteile hätten wir dadurch?
Weiter wurde uns von diesem internen Mitarbeiter gesagt, das es die nächsten Tage/Wochen noch Poolfahrzeuge geben soll in unserer gewünschten Ausstattung plus Wärmepumpe. Da eine Wärmepumpe beim Life nicht bestellbar ist, wäre das eine tolle Sache, muss aber nicht unbedingt sein. Im Konfigurator hatten wir vor 1,5 Wochen den 1st in unserer gewünschten Ausstattung inkl. Wärmepumpe für den ungefähr oben genannten 2.Preis gesehen. Mittlerweile ist das so im Konfigurator aber nicht mehr auffindbar und das VW Forumsmittglied meinte, es könnte ein Konfiguratorfehler oder ein ID3 für nordische Länder gewesen sein und gab uns den Tip mit den Poolfahrzeugen.

Wir wollen also einen ID3 kaufen 58kW, gletscherweissmetallic, mit Alufelgen, Popoheizung, Lenkradheizung, Tempomat, Navi, Typ2 Ladekabel, Netzladekabel und mindestens Parkpieper. Wenn es eine Wärmepumpe dazugäbe, wäre das eine tolle Sache. Natürlich zum besten Preis und am besten schon gestern geliefert, es reicht aber in diesem Jahr :-)

Da für die BAFA Käufer, Halter usw. identisch sein müssen, würde meine Frau der Besteller des ID3 sein.

Zum Eup würden wir uns riesig freuen, wenn sie auch gute Nachrichten für uns haben und wir ihn endlich abholen können.

LG ......



Mein Händler schrieb eben zurück:


Hallo Herr .......,
leider gibt es deutschlandweit ein Problem beim erstellen der KFZ Briefe für e-UP und e-Golf, auch die Rechnungen lassen auf sich warten, wir erwarten hier zeitnah eine Lösung.

Der E-Up steht fix und fertig bei uns in der Halle.

Momentan gibt es die 1st. Modelle nicht mehr zu bestellen und es befindet sich auch nichts im Pool, auch sind die Gratifikationen wie 600 EUR Tankkarte sowie Winterräder/Leasingraten (3) geschenkt nicht mehr verfügbar.

Anbei finden Sie das aktualisierte Angebot mit 18 Zoll Leichtmetallfelgen sowie der Wärmepumpe.

Die Lieferzeit beträgt ca. 2 Monate, kann also eventuell noch in 2020 erfolgen, garantieren kann Ihnen das allerdings niemand, gehen Sie lieber von 19 % MWST aus.

Für die ggf. stattfindende Auslieferung in 2020 gibt es eine Zusatzvereinbarung das die Funktion App Connect erst im 1. Quartal 2021 freigeschaltet wird.

Wann haben Sie Zeit mit Ihrer Frau zu uns zu kommen?
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
@West-Ost

Kannst du dazu was sagen? Könnte ja sein, das mein VW Verkäufer irgendwie falsch gelesen oder falsch nachgesehen hat und er nur einen Tip braucht. Vielleicht ist er ja mit EAutos ID3 noch nicht so erfahren.... ?

Bislang waren deine Beiträge hier immer richtig. Deshalb wollte ich noch mal nachfragen. Danke schon mal im Voraus.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Und ich dachte, ich wäre schon nervig als Kunde.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

Pafebär
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 18:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Naja, es geht ja auch um was. Ich würde auch so genau nachfragen.
Skoda Citigoe iV Style, seit 14.10.20. 💙

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Immerhin sind das 5 Monatsraten plus Zinsersparnis die ich früher fertig wäre, es geht also schon um etwas.

Wäre also schön, wenn das noch möglich wäre und so klappt wie @West-Ost
das geschrieben hat. Bin gespannt auf seine Antwort und hoffe, das das wirklich so ist, wie er ein paar Posts vorher geschrieben hat. Im Eup Bereich waren all seine Vorhersagen immer richtig.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag