ID3 Life 58kW wie finanzieren?

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

SUV
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 15:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
walip hat geschrieben: Ich will keine Ballonfinanzierung, sondern der ID3 soll am Ende mir gehören. Will ihn ja länger fahren und der Strom ist sozusagen ein halbes Jahr kostenlos.
Hast du den Vorteil verstanden? Du finanzierst mit 4Jahre + Schlussrate. Wenn jetzt die IDs auf dem gebraucht markt viel Billiger sind kannst du den einfach auf den Hof vom Händler stellen. Wenn sie teuer sind musst du ihn halt zu den neuen Konditionen weiterfinanzieren. Welchen Nachteil siehst du?
Anzeige

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
@SUV

Ich mag keine komplizierten Konstrukte und das Auto soll am Ende meins sein. Dafür hätte ich gern eine normale Rate und würde die beiden Förderungen von insgesamt 12000 € plus die ca. 4000 € Vollkaskoversicherung nach deren Erhalt als Sondertilgung in die ID3 Finanzierung mit einbringen. So wäre ja quasi mehr als das halbe Auto schon bezahlt, wenn man die Anzahlung auch noch dazurechnet.

Bsp. VW Finanzierung:
Anzalung, rund 650 mtl. Rate über max. 4 Jahre
Die Rate ist mir echt zu hoch.

Bsp. meine Überlegung:
Anzahlung, 430 mtl. Rate über 6 Jahre.
Das tut mit überhaupt nicht weh und ist vollkommen in Ordnung. Ein halbes Jahr danach die 6000 Förderung vom Eup, die 6000 Förderung vom ID3, ca. 4000 Unfallvollkaskoversicherung = 16000 als Sondertilgung in die ID3 Finanzierung stecken.
So bleibt an Ende 430€ über ungefähr 4,5 Jahre.
Das hört sich doch viel besser an, als über die VW Bank. Ich hätte das natürlich gerne komplett über den VW Händler so machen wollen, aber deren Finanzierung geht nur max. mit 4 Jahren Laufzeit. Warum die noch nicht auf die Idee gekommen sind, das weiß ich auch nicht.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

USER_AVATAR
read
Also nochmal für dich. Dein Wunsch ist easy umsetzbar. Einfach mal bei Check24 einen Kreditvergleich machen.
Niedrigster möglicher Zins 0,68%!
Aber zum Besipiel auch 1,55% bei der Postbank. Alle deine Wünsche werden mit beiden Krediten möglich sein.

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Wie kommst du auf 16k Förderung?

Sobald du eine „fremde Förderung“ erhälst bekommst du von der bafa 0,nichts
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

USER_AVATAR
read
GenXRoad hat geschrieben: Wie kommst du auf 16k Förderung?

Sobald du eine „fremde Förderung“ erhälst bekommst du von der bafa 0,nichts
Solang die andere Förderung aus Privaten Mitteln finanziert wird ist das für die Bafa okay, es darf nur nicht durch weitere öffentliche Mittel gefördert werden.

"Der Erwerb oder das Leasing eines nach dieser Richtlinie geförderten Fahrzeugs darf nicht zugleich mit anderen öffentlichen Mitteln gefördert werden."
Zuletzt geändert von Scootaloo am Fr 2. Okt 2020, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ist ein Pferd und fährt.....

EV6 GT-Line AWD seit 24.03.2023

ID.3 Tech von 17.11.2020 bis 24.03.2023

Der Beginn: Golf 4 , 1.6 , BJ2001 von 2017 bis 2020

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Scootaloo, okay, thx, aber wer gibt denn 6000€ aus privat¿ oO
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

USER_AVATAR
read
GenXRoad hat geschrieben: @Scootaloo, okay, thx, aber wer gibt denn 6000€ aus privat¿ oO
Keine Ahnung :D

Unsere Stadtwerke geben immerhin nochmal 400€ dazu
Ist ein Pferd und fährt.....

EV6 GT-Line AWD seit 24.03.2023

ID.3 Tech von 17.11.2020 bis 24.03.2023

Der Beginn: Golf 4 , 1.6 , BJ2001 von 2017 bis 2020

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

USER_AVATAR
read
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Er hat gerade einen E-Up bekommen. Die Förderung dafür Plus die Förderung für den id3 plus 4k die er von seiner Versicherung für den geschrotteten Benziner Up bekommt will er als Sondertilgung nehmen.

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
So, habe heute Freitag 17 Uhr den ID3 firstmax zur Probefahrt über das komplette Wochenende zu Hause und brauche ihn erst Montag 8 Uhr wieder abgeben. Habe jetzt gerade nochmal eine Runde im Dunkeln gefahren inkl. Autobahn und muss sagen, das ich echt schwer begeistert bin. Leider war das Auto bei VW schon vollgeladen. Das war eigentlich das erste, was ich mir vorgenommen hatte zu testen mit den wichtigsten Ladesäulen hier in der Umgebung. Zu Anfang habe ich es nicht hinbekommen, das er sozusagen alleine fährt, aber der ID3 gefällt mir und meiner Frau richtig gut.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

USER_AVATAR
read
Magscrabs hat geschrieben: Also nochmal für dich. Dein Wunsch ist easy umsetzbar. Einfach mal bei Check24 einen Kreditvergleich machen.
Niedrigster möglicher Zins 0,68%!
Aber zum Besipiel auch 1,55% bei der Postbank. Alle deine Wünsche werden mit beiden Krediten möglich sein.
Das Kleingedruckte (1) lesen. Diese Kredite bekommt doch fast niemand. Ich hab's auch probiert. Vielleicht mit einem 2. Kreditnehmer. Sorry, wenn das jetzt blöd klingt - aber mit meinem Jahresnetto bräuchte ich überhaupt keinen Kredit für den ID3, dennoch waren am Ende die Besten Angebote von Check24 oder Smava um 2,49 ... 3,49%.

(1) fester Sollzins p. a. 3,72%, eff. Jahreszins 3,79%. Diese Konditionen erhalten mindestens 2/3 der Kunden bei Online-Abschluss eines Postbank Privatkredit direkt.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag