ID3 Life 58kW wie finanzieren?

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Also ich habe InselPV mit Speicher. Bin 3/4 Jahr zu 100% autark vom öffentlichen Netz mit meinem kompletten EFH. Ich will keine Ballonfinanzierung, sondern der ID3 soll am Ende mir gehören. Will ihn ja länger fahren und der Strom ist sozusagen ein halbes Jahr kostenlos.

Vielleicht haben es einige hier nicht verstanden oder überlesen. Also nochmal. Finanzierung mit kleiner Anzahlung und langer Laufzeit 72 Monate gesucht. 6000 Förderung vom EUp + 6000 Förderung vom ID3 + Vollkasko von SchrottBenzinerUp als Sondertilgung wenn die Kohle da ist um die Laufzeit auf ein vernünftiges Maß zu kürzen. Das wäre meine Strategie. Wer weiß was dazu bzw. kann aus Erfahrung berichten?
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS
Anzeige

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

USER_AVATAR
read
Check24 ;-)
Da gibt es einen Kredit ab 0,68%
Sondertilgung möglich.

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

hmwfreak
read
walip hat geschrieben:

Vielleicht haben es einige hier nicht verstanden oder überlesen. Also nochmal. Finanzierung mit kleiner Anzahlung und langer Laufzeit 72 Monate gesucht. 6000 Förderung vom EUp + 6000 Förderung vom ID3 + Vollkasko von SchrottBenzinerUp als Sondertilgung wenn die Kohle da ist um die Laufzeit auf ein vernünftiges Maß zu kürzen. Das wäre meine Strategie. Wer weiß was dazu bzw. kann aus Erfahrung berichten?
Das ist genau das was ich mit meiner Erklärung meinte. Anzahlung beim Händler, Finanzierung über Hausbank mit Sondertilgungsrecht(BAFA, Schrottauto)und damit die Laufzeit verkürzen. Statt 10 Jahren läuft unser Kredit nun nur 6Jahre und ein paar Monate...beim Auto sollte es noch weniger sein weil unsere PV und Wärmepumpenheizung deutlich teurer ist als ein ID....

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

platti
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:45
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
walip hat geschrieben: Vielleicht haben es einige hier nicht verstanden oder überlesen. Also nochmal. Finanzierung mit kleiner Anzahlung und langer Laufzeit 72 Monate gesucht. 6000 Förderung vom EUp + 6000 Förderung vom ID3 + Vollkasko von SchrottBenzinerUp als Sondertilgung wenn die Kohle da ist um die Laufzeit auf ein vernünftiges Maß zu kürzen. Das wäre meine Strategie. Wer weiß was dazu bzw. kann aus Erfahrung berichten?
Wir sollen Dir das jetzt ausrechnen ?
https://www.adac.bankelf.de/apps/afos/k ... 1601474306
Geh da mal drauf schau was du hast und willst, dann kommst du vielleicht alleine zurecht......
Lexus ct200h Dynamic Monacoblau verkauft am 16.10.20
ID 3 Life Weiß bestellt am 03.09.20

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
gru20 hat geschrieben:
Teut hat geschrieben: Bafa als Anzahlung um die Rate zu drücken.
ja wie bafa als anzahlung!! der betrag ist frühestens in 3 monaten auf dem konto.
Wir haben im Juli einen neun e-Up Style zugelassen, am nächsten Tag den BAFA Antrag fertig gemacht und 2 Wochen später war das Geld da.
Sollte jetzt auch noch so sein, oder vl ne Woche länger weil nun immer mehr neue EV zugelassen werden.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

hmwfreak
read
@Metal-Mike leider nicht so schnell. Ein Freund wartet jetzt schon eineinhalb Monate...

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
@platti

Das habe ich bereits gemacht. Habe den Finanzierungsantrag schon ausgedruckt. Wollte morgen erstmal die Probefahrt über Nacht abwarten, was meine Frau so meint, denn auf Schlag hätten wir uns dann aus dem Verbrennerzeitalter verabschiedet. Da unser EUp erst nächste Woche kommt, haben wir sozusagen Null Erfahrung in Sachen EMobilität.

Wir haben bislang noch nie finanziert und haben ein wenig Angst, bei einer uns unbekannten Bank zu unterschreiben. Deshalb die Frage, ob schon Erfahrungen da sind mit ADAC Bank11, ob das so OK und vertrauenswürdig ist, ob schlechte Erfahrungen gemacht worden sind, ob Sondertilgungen wirklich problemlos möglich sind .....
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

USER_AVATAR
read
walip hat geschrieben: Also ich habe InselPV mit Speicher. Bin 3/4 Jahr zu 100% autark vom öffentlichen Netz mit meinem kompletten EFH. Ich will keine Ballonfinanzierung, sondern der ID3 soll am Ende mir gehören. Will ihn ja länger fahren und der Strom ist sozusagen ein halbes Jahr kostenlos.

Vielleicht haben es einige hier nicht verstanden oder überlesen. Also nochmal. Finanzierung mit kleiner Anzahlung und langer Laufzeit 72 Monate gesucht. 6000 Förderung vom EUp + 6000 Förderung vom ID3 + Vollkasko von SchrottBenzinerUp als Sondertilgung wenn die Kohle da ist um die Laufzeit auf ein vernünftiges Maß zu kürzen. Das wäre meine Strategie. Wer weiß was dazu bzw. kann aus Erfahrung berichten?
Meine Finanzierung bei Bank 11 Wurde nach den 3 Jahren zinsbindung, automatisch in einen variablen Kredit umgewandelt. Waren dann aber 3% mehr an Zinsen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: auto ist luxus - muss man sich leisten können. Wer es nicht bezahlen kann, hat keines verdient.
Was für ein Schwachsinn, du lebst auch in deinem ganz speziellen Kosmos. (auf 744m Seehöhe)
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Bei 3% Zinsen kannst den auch durch die VW Bank finanzieren... kostet auch nur 2,99%
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag