ID3 Life 58kW wie finanzieren?

ID3 Life 58kW wie finanzieren?

walip
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
War gerade beim Händler. Mein Eup kommt nächste Woche. Meine Frau hat diese Woche ihren BenzinerUp geschrottet und wir brauchen ein 2. Auto. Also liebäugel ich mit dem ID3 Life 58kW als Familienerstwagen. Er soll sozusagen den BenzinerUp ersetzen für 2 Personen + Kind um auch mal weitere Strecken mit etwas Einschränken problemlos fahren zu können. Leasen kommt nicht in Frage und da der Eup nächste Woche kommt, sind meine Barbestände nicht wirklich üppig. Die Finanzierung bei VW geht max. 4 Jahre. Da sind mir die monatl. Raten aber einfach zu hoch. Deshalb würde ich ihn gerne länger finanzieren mit z.B. 72 Monaten und kleineren Raten. Wenn dann die 6000 Förderung vom Eup und 6000 Förderung vom ID3 plus die Vollkaskoversicherung des geschrotteten BenzinerUp auf dem Konto sind, würde ich gerne eine Sondertilgung für den ID3 leisten. Somit wäre ich dann bei kleinen Raten und normaler Laufzeit.

Deshalb meine Frage in die Runde, wie ihr das gemacht habt. Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Geht das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle? Welche Bank habt ihr?

Habe heute auf der ADAC Homepage eine Anfrage gestartet für die Bank11 EAutofinanzierung. Hat das auch jemand von euch gemacht? Wie sind eure Erfahrungen mit Bank11 oder empfehlt ihr mir etwas anderes?

ID3 bekomme ich morgen Abend bis Samstag 10 Uhr zum probefahren.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS
Anzeige

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

Teut
read
Bafa als Anzahlung um die Rate zu drücken.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

Chemiker
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 00:45
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Die ING Diba Bank macht auch gute Angebote vorallem für Elektrofahrzeuge, einfach mal dort anrufen und der Autokredit soll dort ziemlich unkompliziert sein.

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

USER_AVATAR
  • th.cb
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:42
  • Wohnort: Mainz
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ich plane auch für einen ID3, ich werde zwar nicht voll Finanzieren, bei mir ist halbe/halbe.
Und damit die Raten nicht so hoch sind mach ich es über meine Hausbank.

Als Bsp.:
20.000 Bar + 20.000 FIN

Und FIN dann auf die Länge planen das man das monatlich zahlt was man sich leisten kann.

VW ID3 Pro Business FastLane
am 11.11.20 bestellt in SW Blau mit WP für März21
.
Stand vom 01.12.20 | 14.02.21 | 28.02. | 04.03
"deliveryDate":2021-03-21 | 03-12 | 03-20 | 03-21
"checkpointNumber":18 | 19 | 24 | 3

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

Garalor
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Targo bank ist aktuell kaum zu schlagen in dem zinsen
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe bestellt. Abholung WOB 29.10. - 15uhr
- PV: 14,7 kWp
- Kein Speicher (Ohne Staatlichen Zuschuss lohnt das nicht. Last das weg!)
- openWB series2 standard+

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

Orville
read
ING hat sehr gute Zinsen, 2.59%.
Bei entsprechender Bonität kannst du mit ihr nicht viel falsch machen.
Oder bei deinem VW-Händler bzgl. VW Bank fragen. Meine die Zinsen liegen bei 2.99%.

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

hu.ms
  • Beiträge: 1469
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 264 Mal
  • Danke erhalten: 364 Mal
read
Sorry leute,
meine meinung: auto ist luxus - muss man sich leisten können. Wer es nicht bezahlen kann, hat keines verdient.
M3 SR+ stroniert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt -
EZ 03.11.20, sw 0792 ab 08.04.21.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

hmwfreak
read
Ist zwar eine etwas andere Finanzierung aber vlt kommt das auch für ein Auto in Frage. Habe meine PV und unsere Wärmepumpe für Haus über die Hausbank finanziert mit Sondertilgungsmöglichkeit und Einmalzahlung wenn das Geld der Bafa da ist und konnte auf diese Weise gegenüber einer Finanzierung über die KFW trotz höherer Zinsen (1,85 gegenüber 1% bei KFW) sogar Geld sparen weil die Laufzeit bei der Hausbank sich deutlich verkürzt, eben wegen der Sondertilgung.

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

SUV
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 15:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei Biallo.de gibt es einen überblick über die Autokredit Anbieter.
Skatbank und PSD West wären auch noch ein guter Anbieter.

Aber:
Gibt es bei VW nicht auch eine Ballonfinanzierung mit hoher Schlussrate? Das habe ich vor Jahren mal mit meinem Erdgasturan gemacht (zum Glück) weil da hat man die möglichkeit den Wegen mit der Restsumme zu kaufen oder dem Händler
zurückzugeben.

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

gru20
read
Teut hat geschrieben: Bafa als Anzahlung um die Rate zu drücken.
ja wie bafa als anzahlung!! der betrag ist frühestens in 3 monaten auf dem konto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag