Seitenairbags hinten

Seitenairbags hinten

Foxtrott2020
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 30. Sep 2020, 21:25
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich stehe kurz vor der Bestellung eines ID.3 Tech. Nun habe ich festgestellt, dass es hinten weder Seiten- noch Kopfairbags hat. Das stört mich sehr, da wir häufig mit Kindern unterwegs sind. Und ein Seitenaufprall führt oft zu schweren Verletzungen. Es scheint, dass VW da an einem "unauffälligen" Ort bei der Sicherheit gespart hat. Schade! Das sollte nicht sein und trübt meine Freude an dem sonst tollen Auto.
Oder erachtet ihr Seitenairbags hinten als unnötig?
Anzeige

Re: Seitenairbags hinten

West-Ost
read
Auch das Video anschauen...Kopfairbags gehen über die gesamte Seite, zusätzliche Seitenairbags hinten hat er nicht. Dafür auch erstmals Center-Airbag vorne.

https://www.volkswagen.de/de/e-mobilita ... htest.html

Re: Seitenairbags hinten

Paranormal
  • Beiträge: 400
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich finde sie wie Knieairbags für unnötig. Als sinnvoll erachte ich Center Airbags, die Passagiere voneinander trennen, also z. B. zwischen Fahrer und Beifahrer
https://www.autoflotte.de/nachrichten/a ... 19087.html
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag