Erlebnisse im Autohaus

Re: Erlebnisse im Autohaus

motoqtreiber
  • Danke erhalten: 451 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Ich kenne einen VW Händler, der ist sowohl im Verkauf als auch beim Service grottenschlecht und unfassbar arrogant. Fängt an bei der Info Dame, die einem 10 Minuten das Privatgespräch zuhören lässt bevor sie sich dem Kunden widmet, bis zum Service-Menschen, der einen 2x umsonst antanzen lässt, weil Teile nicht vorher beschafft wurden.
Nicht nur meine persönliche Erfahrung, sondern auch aller meiner Kollegen. Wieso der nicht bankrott geht, ich glaub es liegt an den vielen Firmenwägen. Privatkunden kaufen anscheinend dort kaum mehr Neuwagen und bringen den gebrauchten VW auch nicht mehr dort zum Service.
Nach der Erfahrung, Auto war nach dem Service verdreckt als wären sie damit die 3 Städte Rallye gefahren, hab ich zu 2 VW-Werkstätten in 40km Entfernung gewechselt. Bei beiden ist Kunde König. Auto danach nicht verdreckt, nein Außen in der Waschanlage und innen mit Staubsauger und Reinigungstücher blitzblank. Gleiches beim Neuwagenkauf, das schwarze Schaf bot mir vor 10 Jahren tatsächlich maximal 3% Rabatt auf einen Fox. Bei dem in 40km Entfernung voll motiviert, nur leider mit ID.3 überfordert.

Nach der super Erfahrung mit dem Polo Kauf über einen Vermittler wollte ich eigentlich nur noch Online kaufen. Kein Vergleich zu dem Aufwand bei Bestellung beim Händler vor Ort. Der ID.3 war eine Ausnahme die ich inzwischen schon bereut habe.
Hey, kommst du auch aus Erlangen? Ich kann die Firmenwagen Erfahrungen voll bestätigen. Du mußtest im Anzug kommen, wenn du als Firmenwagenfahrer vom Service beachtet werden wolltest. Hatte ich keinen Bock. Die Erfahrung ging über mehrere Marken. Den ID hab ich deswegen bei einem kleineren Autohaus gekauft und bin recht zufrieden.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) - 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) - 18.9.2020 VW ID.3 First (First Mover)
Anzeige

Kant-xy
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Teut hat geschrieben:Hab komplett alles per email geregelt. Noch nicht mal was per Post verschickt. Liegt daran das mein Freundlicher ein digitaler Mensch ist (und Computerspieler - hab ihn in einem online Spiel kennen gelernt). Alles super.
Das Fernabsatzgesetz setzt hier für den Händler aber Grenzen. Ich habe meinen auch per Email bestellt. Vertrag unterschrieben und fotografiert. Bei der Abholung, dann nochmal einen neuen Vertrag unterschrieben, der den alten aufhob. Sonst hätte man als Kunde ja 14 Tage um vom Kauf zurückzutreten. Wohlgemerkt nach Auslieferung des Wagens. Man wird also kaum online bestellen können und bekommt den Wagen fertig vor die Tür gestellt.
Renault ZOE BJ 2015 - seit 7/19
Hyundai Kona electric MJ20 64kWh - seit 7/20
PV: SE 9,4kWh BYD-Speicher: 10.5kWh

Naheris
read
Kleiner Haken: das Rücktrittsrecht besteht nur, wenn das Produkt nicht extra für Dich gefertigt und/oder angepasst wurde.
Heute: e-Tron 55 / Gestern: Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, eGolf Mk-2, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ID.4, Übermorgen: Taycan.
Antike: V60, V60, XC60, LS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf Mk-2.

ChristianW
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Kleiner Haken am Haken. Fahrzeuge nach Konfigurator zählen nicht als "extra für Dich gefertigt". Fernabsatzgesetz gilt also ganz normal.

USER_AVATAR
  • ElmarS
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Heute, Kontakt mit Autohaus:
AH: Guten Tag Herr xxx, wir haben eine gute Nachricht für sie.
ich: ja, welche?
AH: Da ihr Ansprechpartner erst Montag wieder im Hause ist, bin der Jenige, der ihnen mitteilen kann, ihr FirstEdition ist eingetroffen. Und da sie schon sehnsüchtig darauf warten, soll ich den Prozess beschleunigen.
ich: toll, danke, wie soll das gehen?
AH: Habe für Montag die Übergabeinspektion angesetzt. Haben sie schon ein Kennzeichen und wie lautet es?
ich: ja, xx ID 301 E
AH: Prima, dann gehe ich jetzt in die Buchhaltung und lasse die Rechnung erstellen.
ich: Wieso? Die Rechnung wird doch über Volkswagen generiert.
AH: Ok, wusste ich nicht.
ich: Ist denn den Brief da?
kurze Suchaktion, in der Buchhaltung: liegt vor!
AH: ja, der Brief ist da, die FIN stimmig, sie müssen aber erst die Rechnung bezahlen
ich: super, dann passen ja schon einmal 2/3 der Abwicklung. Aber wofür brauchen brauchen sie mein Kennzeichen? Ich lasse doch selber zu.
AH: Ist doch klar, kommt auf die Rechnung, die wir stellen.
ich: ??????????
ID3 1st Plus gletscherweiß - Bestellung 17.6.2020 - Übernahme 9.10.2020

USER_AVATAR
read
Na, der Freundliche wird halt auch noch eine Rechnung über "Kfz-Brief-Gebühr" oder so was Ähnliches stellen ... (wollen). Auch wenn Du das Auto selber zulässt.

Und die Eingabemaske des armen Bearbeiters verlangt wohl unerbittlich das Kennzeichen. 8-)
Abzugeben: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Vorbestellt/Reserviert: IONIQ 5 Project 45

USER_AVATAR
  • benwei
  • Danke erhalten: 632 Mal
read
Heute Probefahrt mit ID.3 gehabt. Einzige Einweisung ins Auto - der Gangwahlhebel und die Spiegelverstellung.

Stunde später Auto wieder zurückgegeben, kurzes Gespräch, dass es kein ID.3 wird, aber dennoch Interesse am ID.4 besteht.

„Soll November/Dezember kommen. Melden Sie sich doch einfach dann bei uns und fragen nach, ob wir unseren Vorführwagen bekommen haben.“

Also, in meiner Welt läuft das anders... da setze ich mir als Verkäufer einen Merker und melde mich dann beim Kunden. Oder macht man das heute nicht mehr so?
06/2018 Hyundai IONIQ Elektro Premium weiß
06/2020 Renault ZOE Z.E. 50 INTENS R135 blueberry

IONIQ 5 "Projekt45" reserviert (Atlas White / Full Black) - Sangl #59
11 kW AC-Wallbox / 9,92 kWp PV Süd

sloth
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
unsignedvoid hat geschrieben: Was recht belustigend ist, wenn einen das Autohaus Ewigkeiten warten lässt ist, einfach in Hörweite des Empfangs / eines Verkäufers zu gehen, das Handy zu nehmen und einen Termin bei der Konkurrenz zu vereinbaren. Die Blicke sind Gold wert :)
:D Erinnert mich an eine Szene aus dem letzten Jahr im Außenbereich eines Restaurants: der Gast neben uns nimmt sein Handy, wartet bis der Angerufene abnimmt und fragt dann, wo denn eigentlich sein Bier bleibe, dass er vor einer Viertelstunde bestellt hatte. 30 sec später stand es auf dem Tisch. 5 min später hat mir der Kellner einen Spezi über das T-Shirt geleert :?
Ioniq 28 Style 08/2019

USER_AVATAR
read
Gab es dann wenigstens Freibier ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Grundrauschen
read
Ich hatte heute meine Probefahrt. Am Empfang wusste die Dame leider nicht, was ein id3 ist. Ich wies mir dem Finger auf das Auto schräg hinter ihrem Tresen. - ah, das Elektro-Ding....
Der Verkäufer war, obwohl er einer der älteren der Truppe war, sehr angetan vom id3. Der Wagen hatte verkratzte 20Zoller - Kommentar: Elektroautos müssen ja große Felgen haben - aha. Ich glaube aber schon, das er etwas über das Auto wusste.
Laut seiner Aussage werden alle im Oktober bestellten Fastlane Modelle noch in diesem Jahr geliefert. Finde ich sehr gewagt, wenn ich hier so über die Auslieferung des 1st mitlese. Eine Einführung in den Wagen wurde nicht gemacht, nachdem ich ihm erzählte, ich habe schon einige YouTube Videos geguckt. Das fand ich eigentlich sehr ok so.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag