FIN Fast Lane-Umfrage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welches Modell hat FIN? | In Kommentaren genaue Konfiguration teilen, wenn FIN vorhanden!

Life
15%
18
Business
11%
13
Family
5%
6
Style
3%
3
Tech
23%
27
Max
15%
18
Tour
8%
9
Habe noch KEINE FIN
22%
26
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Habe den Eindruck, die bauen unabhängig von der geplanten Auslieferung. Meiner ist anscheinend am Sa. Ausgang Fabrik gewesen obwohl ich die ZV nicht unterschrieben hatte. Der wird also zusammen mit deinem auf irgendeinem großen Parkplatz stehen und die Batterie leiden lassen.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3
Anzeige

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

USER_AVATAR
read
Wer hat denn für den Tour eine FIN und abgestimmt? Der wird doch erst in einem Monat gebaut? Oder geht jetzt wirklich alles durcheinander bei VW?
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

Bene1207
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 23:40
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@Gambit Ja das verstehe ich auch nicht so ganz, andererseits ist er dann sicher gebaut und kann im Februar ausgeliefert werden. Allerdings glaube ich auch das das dem Auto nicht sonderlich gut tut.


Grüße

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Das Bauen von Fahrzeugen, die ohne ZV bestellt wurden und erst 2021 ausgeliefert werden sollen, macht aus vielerlei Hinsicht keinen Sinn :

1. Es ist nicht die neueste Software mit OTA und Dingen wie Carplay/Android Auto drauf. Statt direkt bei Fertigung in Januar/Februar 2021 die dann aktuelle SW einzuspielen müssen die Fahrzeuge also - genauso wie die mit ZV - manuell geflasht werden. Das verursacht unnötige Kosten.

2. Wenn das Fahrzeug erst in 4-6 Monaten an den Kunden übergeben wird muss es irgendwo zwischegeparkt werden. Inklusive Akkupflege und Witterungsschutz. Am Ende muss das Fahrzeug auch noch zusätzlich aufbereitet werden. All das erzeugt unnötigen Aufwand und Kosten.

3. Die Bestellungen mit ZV werden entsprechend (unnötigerweise) verzögert, angekündigte Liefertermine (wenn auch unverbindlich) werden nicht gehalten und die Kunden sind unzufrieden.

Da hier oft von Gewinnmaximierung seitens VW die Rede ist (die Aktionäre wollen ja Dividende), frage ich mich, was wirklich hinter einer Fertigung der für nächstes Jahr bestellten Fahrzeuge steht. Auch wenn ich mir mittlerweile alles vorstellen kann, blöd werden die Prozessoptimierer und Planer der Fertigung wohl nicht sein.

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Seit heute morgen habe ich auch eine FIN.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
seit heute auch eine FIN da... Fast Lane Style ... bestellt 20.7ter

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

A2TDI
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 09:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dito. Seit heute morgen ist die FIN da. :-) Business AB17xx 20.7.
ID.3 Pro Business + WP

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

USER_AVATAR
read
Ich kann mich dieser Welle anschließen, seit heute hab ich auch eine FIN be myVolkswagen :)

Tech, Mond, mit WP, AB19xx, bestellt laut vw 23.07
Ist ein Pferd und fährt.....

EV6 GT-Line AWD seit 24.03.2023

ID.3 Tech von 17.11.2020 bis 24.03.2023

Der Beginn: Golf 4 , 1.6 , BJ2001 von 2017 bis 2020

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
AuToFahrer hat geschrieben: Das Bauen von Fahrzeugen, die ohne ZV bestellt wurden und erst 2021 ausgeliefert werden sollen, macht aus vielerlei Hinsicht keinen Sinn :
Sinn würde es machen, wenn mit den aktuell verkauften und für dieses Jahr geplante ausgelieferten Autos das CO2 Flottenziel erreicht ist und man gerne schon ein bisschen was von den E-Autos ins nächste Jahr schieben will.
ID.3 Pro Performance Life

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

Huthnik
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 21:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Seit gestern eine Fin, bestellt 24.07. Fast Lane Family, Hausmeisterkittelgrau, mit Fahrradträgervorrüstung und WP. , Komm. Nr. AB 20XX . Abholung Dresden , Noch fehlt eine Rechnung von VW.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag