FIN Fast Lane-Umfrage

Welches Modell hat FIN? | In Kommentaren genaue Konfiguration teilen, wenn FIN vorhanden!

Life
15%
18
Business
11%
13
Family
5%
6
Style
3%
3
Tech
23%
27
Max
15%
18
Tour
8%
9
Habe noch KEINE FIN
22%
26
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Ist dann klar, danke!
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range
Anzeige

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

USER_AVATAR
read
Ich habe am 30.09. bestellt, ID.3 Tech mit WP makena-türkis
Laut der Netzwerkanalyse auf myvolkswagen.de, war die Eingabe der Bestellung bei VW am 7.10.
Zu Beginn konnte ich das delivery-date 1.12. sehen, jetzt seit 2 Wochen stabil der 22.11.
Eine FIN habe ich noch nicht (laut myvolkswagen.de). CheckpointNumber ist 19, detailStatus ist ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE.
Wenn ich mir so ansehe, wie früh manche die FIN haben, frage ich mich, ob es realisitisch ist, dass das Auto im November an den Händler geliefert wird, wenn ich jetzt noch keine FIN habe?
Ist das delivery-date 22.11. eine "Bestätigung", dass VW die ZV vorliegt? Wäre ohne ZV das Datum irgendwo in Q1/2021 und würde das Auto einfach bis zum 22.11. gebaut und dann "zurückgestellt"?
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

USER_AVATAR
read
dein ID steht seit 2 Wochen auf CheckPoint 19 ?
Meiner steht seit dem 30.10 auf CheckPoint 19 mit Lieferdatum 30.11
Zuletzt geändert von darkblu am Mo 2. Nov 2020, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

USER_AVATAR
read
Ja, seit 14.10., am 19.10. hat nur das delivery-date gewechselt, checkpoint 19 ist es seit ich reinschaue...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Sneak-L8 hat geschrieben: Ich habe am 30.09. bestellt, ID.3 Tech mit WP makena-türkis
Laut der Netzwerkanalyse auf myvolkswagen.de, war die Eingabe der Bestellung bei VW am 7.10.
Zu Beginn konnte ich das delivery-date 1.12. sehen, jetzt seit 2 Wochen stabil der 22.11.
Eine FIN habe ich noch nicht (laut myvolkswagen.de). CheckpointNumber ist 19, detailStatus ist ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE.
Wenn ich mir so ansehe, wie früh manche die FIN haben, frage ich mich, ob es realisitisch ist, dass das Auto im November an den Händler geliefert wird, wenn ich jetzt noch keine FIN habe?
Ist das delivery-date 22.11. eine "Bestätigung", dass VW die ZV vorliegt? Wäre ohne ZV das Datum irgendwo in Q1/2021 und würde das Auto einfach bis zum 22.11. gebaut und dann "zurückgestellt"?
Wenn ich das mit meinen Daten vergleiche (siehe Signatur), sieht das doch sehr gut aus und ich schätze mal das VW die ZV vorliegt! Bei mir befürchte ich, dass das Nachreichen der ZV dann doch wohl zu spät war...
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Das wird straff mit drei f...wenn die Rechnung morgen/übermorgen noch kommt (per PDF / Mail z.B.), wird es mit schneller Überweisung und vor allem "Freigabe zur Auslieferung" (ohne die gibt´s kein Auto in der GMD) durch VW noch knapp klappen, Mittwoch wäre dann schon zu spät.

Kommt drauf an, wann der Termin 6.11. vereinbart wurde?
Der Abholtermin in der GMD für den 6.11.2020 wurde am 12.10.2020 am frühen Vormittag vereinbart und am selben Tag dem Agenten mitgeteilt.

Heute war immer noch kein Fahrzeugbrief oder gar eine Rechnung da...Unser Agent meint, bei VW geht's da grad ganz schön drunter und drüber - beim letzten 1st kamen die Unterlagen erst früh an dem Tag wo er zur Zulassung eingeplant war.

Keine Ahnung was da bei VW für Prozesse laufen, aber das ist doch schon ziemlich peinlich?

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

West-Ost
read
Bei der langen Zeitspanne seither hat er bzw. seine Disposition vermutlich den Abhol-Termin nicht gleichzeitig auch in sein Bestell-System eingetragen, dann wird nämlich auch keine Rechnung und keine ZB angeschoben.

Hilft nur noch mal exakt nachfragen...ob man VW nun peinlich findet oder nicht.

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
@West-Ost vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber was heißt gleichzeitig? Muss er es an mehreren Stellen eintragen? Gibt es hierbei Unterschiede zw. 1st und Fastlane? Immerhin hat er schon mehrere 1st ausgeliefert, bei denen - bis auf den letzten - auch alles reibungslos geklappt hat.

Dass die "Disposition" nicht schnell ist habe ich ja schon bei der AB gemerkt, die erst 7 Tage später kam /bei VW im System war. Ich verstehe das ganze System immer noch nicht. Wäre mir normal auch egal, weil mich als Endkunde die internen Prozesse eigentlich nicht interessieren. Dass ich hier als Kunde alles hinterfragen muss ist für mich aber ein ganz neues Einkaufserlebnis. Ich kann da nur Kopfschütteln.

Bisher war ich echt neutral / positiv eingestellt bzgl VW, aber dieses Bild bröckelt immer mehr.

Und ja, die Händler vertreten VW für mich. Wenn sich VW dazu entscheidet, neue EDV Systeme einzuführen, mich aber als Kunde zwingt, über einen dann ggf nicht kompetenten Händler zu gehen, statt direktes Geschäft zu ermöglichen, muss VW auch dafür sorgen, dass genau diese Prozesse laufen.

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

USER_AVATAR
read
JoeID hat geschrieben: Wenn ich das mit meinen Daten vergleiche (siehe Signatur), sieht das doch sehr gut aus und ich schätze mal das VW die ZV vorliegt! Bei mir befürchte ich, dass das Nachreichen der ZV dann doch wohl zu spät war...
Danke für die Info bzgl. ZV, dan sieht das ja gut aus.

Heute hat sich auch etwas getan, Checkpoint ist von 19 auf 21 gewandert. 18 Tage vor dem Delivery-date geht es jetzt wohl Richtung Produktion: "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100".
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Sieht ja immer besser aus! Viel Glück! :)
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag