FIN Fast Lane-Umfrage

Welches Modell hat FIN? | In Kommentaren genaue Konfiguration teilen, wenn FIN vorhanden!

Life
15%
18
Business
11%
13
Family
5%
6
Style
3%
3
Tech
23%
27
Max
15%
18
Tour
8%
9
Habe noch KEINE FIN
22%
26
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

Travis
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 16:26
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Terminsteuerung meldet sich aktiv beim Händler, wenn das Fahrzeug bereit ist zur Auslieferung > Händler bespricht mit dem Kunden einen Termin/Uhrzeit, dieser wird vereinbart sowie eingetragen und damit werden Brief- und Rechnungsversand an den Handel angestoßen.
Hallo West-Ost,
wie ist das Vorgehen für GMD? Ich hatte im Forum gelesen, dass Besteller bei Erhalt der FIN über das System einen Termin direkt ausgemacht haben und danach den Agent in Kenntnis gesetzt haben.
Weißt Du mit wie viel Vorlauf aktuell in der GMD in Wochen zu rechnen ist?

Vielen Dank!
ID.3 Tech - Gletscherweiß - Anhängevorrichtung, Winterräder, - Leasing - 02.09.2020 bestellt - Auslieferung 1.12. GMD
Anzeige

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

West-Ost
read
Nein, eine Terminvereinbarung "über das System" durch den Besteller selbst kenne ich nicht. Der Händler nimmt, so mache ich es, zum Zeitpunkt X selbst Kontakt auf mit der GMD und fragt nach, ob der Wagen bereits terminierbar ist und gibt der GMD dabei dann die Rufnummer des Kunden an die Hand.

Die Mitarbeiter*innen terminieren direkt im Telefonat mit dem Kunden, ich denke der Vorlauf wird derzeit bei ca. 3 - 4 Wochen liegen.

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

Travis
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 16:26
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vielen Dank West-Ost, das hilft mir sehr weiter und gibt mir einen guten Ausblick auf Anfang Dezember, das passt sehr gut! Vielen Dank erneut für deine kompetenten Kommentare!
ID.3 Tech - Gletscherweiß - Anhängevorrichtung, Winterräder, - Leasing - 02.09.2020 bestellt - Auslieferung 1.12. GMD

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Nein, eine Terminvereinbarung "über das System" durch den Besteller selbst kenne ich nicht. Der Händler nimmt, so mache ich es, zum Zeitpunkt X selbst Kontakt auf mit der GMD und fragt nach, ob der Wagen bereits terminierbar ist und gibt der GMD dabei dann die Rufnummer des Kunden an die Hand.

Die Mitarbeiter*innen terminieren direkt im Telefonat mit dem Kunden, ich denke der Vorlauf wird derzeit bei ca. 3 - 4 Wochen liegen.
Bei dem Vorlauf wird es für viele Besteller aber dann auch sehr eng bis Ende des Jahres. Bei mir auf jeden Fall, da mein Händler meinte was wird Ende November... Kann man nur hoffen 😳
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

brainos
  • Beiträge: 927
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 276 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
brainos hat geschrieben:
BigD-electric hat geschrieben: Seit gestern habe ich auch eine FIN, MP029xxx. AB9xxx.
Bestellt am 07.10., AB vom 09.10. .
Bisher kein Liefertermin. Seit 20.10. in CP8. Im Portal jetzt Strichzeichnung vom Golf.

Business in weiß ohne WP mit Ganzjahresreifen aus Fahrzeugpool.
Was heißt denn Pool? Und wo konnte man da was wählen? Bin ja echt neidisch, dass das bei dir so schnell geht. Gibt's Nachteile?
Hallo, wir haben einen recht gut sortierten Pool zur Verfügung, den Inhalt sieht der Kunde aber nicht alleine...

Deadline ist hier eine Bestellung bis 30.11.2020 mit möglicher Auslieferung in 2020! Die Fahrzeuge stehen nirgendswo rum, sind frisch gebaut und gehen dann zum Ausliefern an Handel, GMD (eingeschränke Kapazitäten) oder WOB.

Gruß,

West-Ost
Bin noch nicht ganz sicher was das bedeutet. Habe meinen Anfang Oktober bestellt. Muss ich jetzt Glück haben, dass meine Konfiguration zum "Pool" passt und so dieses Jahr noch gefertigt wird? Oder hätte der Verkäufer das direkt anwählen können? Er meinte beim Bestellen, dass im System KW51 steht. Api sagt leider immer noch 5. Januar.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

BigD-electric
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Also bei mir wurde explizit ein Fahrzeug aus dem Pool ausgewählt welches quasi meinen Konfigurationswünschen entspricht.
Bisher aber nach wie vor kein Liefertermin und auch über die API erhalte ich leider lediglich " [ ] " als Antwort.
ID.3 Business | 11/2020

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Wann und von wem bekommt man denn die FIN? Oder steht die irgendwann im Produktionsstatus?
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Auf my volkswagen die Auftragsbestätigungsnummer (zwei Buchstaben und vier Zahlen) von mit "2020" davor eingeben. Die FIN wird dann im Verlauf der Produktion vergeben und auf myvolkswagen angezeigt.
ID.3 Pro Performance Life

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Danke! Mit Auftragsbestätigungsnummer meinst du die Kommissionsnummer? Die hat auch 2 Buchstaben und 4 Zahlen.
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

Re: FIN Fast Lane-Umfrage

BigD-electric
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Genau die. Und da packst du dann ein 2020 für dieses Jahr vor.
ID.3 Business | 11/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag